Perry Rhodan Film - Wunschbesetzung

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 668 Mal

Re: Perry Rhodan Film - Wunschbesetzung

Beitrag von Tell Sackett »

hz3cdv hat geschrieben: 08.01.2025, 17:12 (...)Wenn Du um die siebzig bist, kann dir das egal sein. Du Jünger sein, wirst du dir irgendwann was anderes zum Lesen suchen müssen.
Bin ich nicht, aber ich suche mir nach jeder abgeschlossenen Geschichte etwas neues zum Lesen.
Es gibt so viele interessante Geschichten, da ist PR wahrhaftig nicht die einzige Lösung, ganz sicher nicht!
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Tell Sackett hat geschrieben: 08.01.2025, 17:15
hz3cdv hat geschrieben: 08.01.2025, 17:12 (...)Wenn Du um die siebzig bist, kann dir das egal sein. Du Jünger sein, wirst du dir irgendwann was anderes zum Lesen suchen müssen.
Bin ich nicht, aber ich suche mir nach jeder abgeschlossenen Geschichte etwas neues zum Lesen.
Es gibt so viele interessante Geschichten, da ist PR wahrhaftig nicht die einzige Lösung, ganz sicher nicht!
Sicher. Dann ist deine Ansicht aber relative irrelevant für den Verlag, da Du ohnehin in absehbarer Zeit nur noch Ex-Leser sein wirst.

Ich persönlich hoffe dann natürlich eher, dass Du dich irgendwann noch mit all dem Blödsinn beschäftigen müssen wirst und ordentlich von diesen Reizen im Fernsehen usw. belästigt wirst. :-D
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 668 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

hz3cdv hat geschrieben: 08.01.2025, 17:35 Sicher. Dann ist deine Ansicht aber relative irrelevant für den Verlag, da Du ohnehin in absehbarer Zeit nur noch Ex-Leser sein wirst.
Was die aktuelle Erstauflage betrifft, so ist das ja schon so...
hz3cdv hat geschrieben: 08.01.2025, 17:35 Ich persönlich hoffe dann natürlich eher, dass Du dich irgendwann noch mit all dem Blödsinn beschäftigen müssen wirst und ordentlich von diesen Reizen im Fernsehen usw. belästigt wirst. :-D
:yes: :-)
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

hz3cdv hat geschrieben: 08.01.2025, 17:35
Spoiler
Tell Sackett hat geschrieben: 08.01.2025, 17:15
Sicher. Dann ist deine Ansicht aber relative irrelevant für den Verlag, da Du ohnehin in absehbarer Zeit nur noch Ex-Leser sein wirst.
Das scheint wohl tatsächlich aktuell der Standpunkt von Redaktion und Autoren zu sein.
Aber es ist gut das hier nur "Blinde" diskutieren, was die Unterhaltung einfacher macht.

Zurück zum Thema, PR kann nur als Serie irgendwen interessieren. Da ein Bestsellerautor "gerade" zum Glück
einen aktuellen Einstiegsroman geschrieben hat, wäre der Aufhänger schon auf dem Markt. Andere Gründe
warum sich jemand für die Realisierung eines solchen Projekts interessieren sollte ist mir nicht bekannt.

Und zu guter Letzt noch die Info das der Verlag nur die Rechte verkauft, somit wenig mit dem Projekt
selbst zutun haben wird. ;)

Wer also wer über genug Kohle verfügt, hat hier Gelegenheit seine Vorstellungen umzusetzen. :-D
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Die Atlan-Zeitabenteuer hätte ich mir früher als Verfilmung vorstellen können - ähnlich der TV-Serie "Time Tunnel".

Atlan trifft auf historische Persönlichkeiten - so würde nebenbei auch historisches Wissen transportiert.
Urlaubspause bis auf weiteres
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Darmok hat geschrieben: 09.01.2025, 16:38 Die Atlan-Zeitabenteuer hätte ich mir früher als Verfilmung vorstellen können - ähnlich der TV-Serie "Time Tunnel".

Atlan trifft auf historische Persönlichkeiten - so würde nebenbei auch historisches Wissen transportiert.
Hätte aber mit PR nichts zu tun.
Darmok

Beitrag von Darmok »

Alice hat geschrieben: 09.01.2025, 16:43 Hätte aber mit PR nichts zu tun.
Spielt aber auf dem Planeten von PR - er könnte ja ein paar Mal durchs Bild laufen (weil er ja immer überall dabei sein muss).
Clark Flipper

Darmok hat geschrieben: 09.01.2025, 16:38 Die Atlan-Zeitabenteuer hätte ich mir früher als Verfilmung vorstellen können - ähnlich der TV-Serie "Time Tunnel".

Die Idee hat mir auch gefallen, aber versuch mal Time Tunnel irgendwo zu schauen... :rolleyes:
Das heutige Publikum möchte nichts lernen, Action und gutes CGM ist wichtig.

Und etwas zum Lachen darf auch dabei sein, so zwischen den KillKillKill-Szenen als Auflockerung.
Aber das hat es so ja beim Serienstart von PR auch geben. :P

Beitrag von hz3cdv »

Clark Flipper hat geschrieben: 09.01.2025, 16:31
...

Zurück zum Thema, PR kann nur als Serie irgendwen interessieren. Da ein Bestsellerautor "gerade" zum Glück
einen aktuellen Einstiegsroman geschrieben hat, wäre der Aufhänger schon auf dem Markt. Andere Gründe
warum sich jemand für die Realisierung eines solchen Projekts interessieren sollte ist mir nicht bekannt.

...
Und genau das glaube ich nicht.

Für die Realisierung eines Projekts gibt es erst mal nur einen einzigen validen Grund: die Hoffnung, damit Geld zu verdienen. Mit einem Produkt, das nur auf HardCore-Fans zugeschnitten ist, wird man das nicht erreichen können. Dazu gibt es zu wenige davon und die Hälfte wird eh irgendwas zu mäkeln haben und dann Mäh sagen. Man muss also etwas für die Allgemeinheit machen - und das heißt dann auch, es darf nicht zu Perry-Rhodan-Spezifisch sein. Darüber hinaus fürchte ich: mit einer Mondlandung und anschließender Begegnung mit Außerirdischen reißt man heute niemand mehr vom Hocker. Das wäre dann nur SOS reloaded.

Was funktionieren könnte wäre eine SF-Serie, die in einer fernen Zukunft spielt und Perry als Hauptperson hat und die "Atmosphäre der Serie" verkörpert. Damit wird man dann vielleicht bei Altlesern mit chronischer Altleseritis nur ein lautes "Mäh, das ist nicht das, was ich will" erreichen. Aber seien wir ehrlich: selbst wenn man etwas speziell für Altleser macht, wird es ein großes Mäh geben. Und sei es nur, weil Guckys Nagezahn nicht genau so lang ist, wie man es sich vorgestellt hat. Man schaue sich mal an, was in Foren so kritisiert wird.

Wenn man aber etwas für die Allgemeinheit macht, das womöglich ein Erfolg wird, dann kann das auch dazu führen, dass viele, die den Film oder die Serie gut fanden mal in die Silberbände oder die Hefte schauen (Crossmarketing mit dem Buch oder der Miniserie zum Film). Was dann auch für die Serie ein Gewinn wäre.

Auf der Risiko-Seite steht halt eine misslungene Verfilmung, die vielleicht einige Altleser endgültig dazu bringt, mit der Serie aufzuhören. Aber seien wir mal ehrlich: wer das macht, hat nur nach einem Anlass gesucht und hätte auch ohne misslungenen Film über kurz oder lang aufgehört.

Fazit: ein Film oder eine Serie für Hardcore-Fans bringt kaum Gewinnchancen und hätte auch für die Heftserie keinen Mehrwert.
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 09.01.2025, 16:51
Alice hat geschrieben: 09.01.2025, 16:43 Hätte aber mit PR nichts zu tun.
Spielt aber auf dem Planeten von PR - er könnte ja ein paar Mal durchs Bild laufen (weil er ja immer überall dabei sein muss).
Ja, Perry bei den Ägyptern...... :rolleyes:
Darmok

Beitrag von Darmok »

Alice hat geschrieben: 09.01.2025, 17:12 Ja, Perry bei den Ägyptern...... :rolleyes:
Und dann stellt sich heraus, dass die Pharaonen Meister der Insel waren.
Nee, das hatten wir ja so ähnlich bei "Stargate". :wacko:
Graf Maunzy

Darmok hat geschrieben: 09.01.2025, 17:15
Alice hat geschrieben: 09.01.2025, 17:12 Ja, Perry bei den Ägyptern...... :rolleyes:
Und dann stellt sich heraus, dass die Pharaonen Meister der Insel waren.
Nee, das hatten wir ja so ähnlich bei "Stargate". :wacko:
MT als Kleopatra......
Leenia
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von Leenia »

Hier sähe ich auch größere Chancen für eine Verfilmung.
Atlan ist für mich als Figur tiefschichtiger und hätte mehr Potential.

Außerdem wäre die einzelen Episoden, wenn als Serie angedacht, überschaubarer und fordert auch nicht so viel Hintergrundwissen.

Als Eingagssequenz könnte ich mir vorstellen, dass Atlan in dem Überlebenstank (oder so) auf Gäa liegt und anfängt zu erzählen.
Schockmoment vorher, dass Altlan brennt. Siehe Taschenbuch "Der Brennende Arkonide".

Oder als Alternative: Die Jungendjahre Atlans. Hätte auch etwas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Leenia für den Beitrag:
Darmok
Nicht immer ist der einfachste Weg der richtige!
Clark Flipper

hz3cdv hat geschrieben: 09.01.2025, 17:09 Fazit: ein Film oder eine Serie für Hardcore-Fans bringt kaum Gewinnchancen und hätte auch für die Heftserie keinen Mehrwert.
Und deshalb gibt es weder Film, noch Serie, weil ohne Hardcore-Fans lauft da gar nicht, weil kein Gewinn Potential vorhanden ist. :yes:

Beitrag von hz3cdv »

Clark Flipper hat geschrieben: 09.01.2025, 18:18
hz3cdv hat geschrieben: 09.01.2025, 17:09 Fazit: ein Film oder eine Serie für Hardcore-Fans bringt kaum Gewinnchancen und hätte auch für die Heftserie keinen Mehrwert.
Und deshalb gibt es weder Film, noch Serie, weil ohne Hardcore-Fans lauft da gar nicht, weil kein Gewinn Potential vorhanden ist. :yes:
Die verkaufte Auflage dürfte bei rund 50 000 Heften / Woche liegen. Darunter sind Gelegenheitskäufer, aber selbst wenn nicht: glaubst Du ernsthaft, dass man einen Film oder eine Serie für 50000 Leute machen kann.

Really? Wach auf. ### Mod: Bitte nicht so! (entfernt) ###
Zuletzt geändert von Laurin am 09.01.2025, 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Moderatoreneingriff [Laurin]
Antworten