Möchte mich zu dieser Causa nicht weiter äußern, hab im Familienkreis auch so ein Habeck-Fangirl, da ist wirklich kein Argument gegen gewachsen. Aber was Frau Merkel angeht, sie gilt ja als die beste CDU-Kanzlerin, die die Grünen je hatten, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Wir sinken, lasst das Orchester spielen...Eisrose hat geschrieben: ↑18.12.2024, 13:50"Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit" gingen bereits unter der Merkelregierung los. Der Höhepunkt mag nach ein paar Monaten unter Habeck gewesen sein, aber wer meint, dass ein Wirtschaftsminister in weniger als einem halben Jahr einen solchen Schaden anrichten kann, hat jeden Bezug zur Realität verloren. Tatsächlich sind das noch die Auswirkungen von 16 Jahren Merkel. Habeck hat unter schwierigen Bedingungen gerettet, was zu retten ging. Dabei auch Fehler gemacht aber die entscheidenen Fehler wurden bereits vorher gemacht.
Bundestagswahl 2025
- Perry1986
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Bundestagswahl 2025
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Und unter der CDU wirds nicht besser werden, denn die hat kein Konzept für die Zukunft. Und wenns zur Koalition mit der SPD kommt, wird sich noch weniger ändern. Es wird schlicht alles weiter den Bach runter gehen.
Die einzigen, die ein Zukunftskonzept haben, sind die Grünen.
P.S. Und hier mal ein paar Zahlen...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Könnte es sein, daß sie das gleiche über Dich sagt? Habe im Familienkreis auch so einen Habeck-Gegner, da ist wirklich kein Argument gegen gewachsen?
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Petition für die Teilnahme Habecks an einem Triell:
https://weact.campact.de/petitions/kein ... ation=true
https://weact.campact.de/petitions/kein ... ation=true
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- wepe
- Danksagung erhalten: 93 Mal
auch bei change.org läuft eine Petition an:
https://www.change.org/p/triell-statt-d ... tv-debatte
https://www.change.org/p/triell-statt-d ... tv-debatte
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
-
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich meine. Merz versus Scholz allein. Die Debatte wird vor Charisma sprühen. Die Einschaltquoten werden durch die Decke gehen, vermutlich nur durch die Kellerdecke, aber immerhin.
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Das Problem ist halt, dass die meisten Wähler aus einem Gefühl heraus wählen, ohne kritische Reflexion.Eisrose hat geschrieben: ↑18.12.2024, 14:20Und unter der CDU wirds nicht besser werden, denn die hat kein Konzept für die Zukunft. Und wenns zur Koalition mit der SPD kommt, wird sich noch weniger ändern. Es wird schlicht alles weiter den Bach runter gehen.
Ich denke das ist ein systemkritisches Versagen.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can never reach 0K.
-
Nein. Das Bauchgefühl ist bisweilen verlässlicher als der Verstand.Cybermancer hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:24Das Problem ist halt, dass die meisten Wähler aus einem Gefühl heraus wählen, ohne kritische Reflexion.Eisrose hat geschrieben: ↑18.12.2024, 14:20Und unter der CDU wirds nicht besser werden, denn die hat kein Konzept für die Zukunft. Und wenns zur Koalition mit der SPD kommt, wird sich noch weniger ändern. Es wird schlicht alles weiter den Bach runter gehen.
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Das haben wir jetzt ja bei den letzten US-Wahlen gesehen.hz3cdv hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:58Nein. Das Bauchgefühl ist bisweilen verlässlicher als der Verstand.Cybermancer hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:24Das Problem ist halt, dass die meisten Wähler aus einem Gefühl heraus wählen, ohne kritische Reflexion.Eisrose hat geschrieben: ↑18.12.2024, 14:20Und unter der CDU wirds nicht besser werden, denn die hat kein Konzept für die Zukunft. Und wenns zur Koalition mit der SPD kommt, wird sich noch weniger ändern. Es wird schlicht alles weiter den Bach runter gehen.
Werter hz3cdv, ich sehe ihre These als faktisch widerlegt an.
You cannot win, only break even.
You can never reach 0K.
You can never reach 0K.
-
Woher weißt Du, dass die Amerikaner nicht ihrem Verstand gefolgt sind? Der sagte dann: wenn Trump Präsident wird, dann habe ich jeden Monat x Dollar mehr im Portemonai. Ihr Bauchgefühl hätte ihnen vielleicht gesagt, dass da was nicht zusammenpasst.Cybermancer hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:59Das haben wir jetzt ja bei den letzten US-Wahlen gesehen.hz3cdv hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:58Nein. Das Bauchgefühl ist bisweilen verlässlicher als der Verstand.Cybermancer hat geschrieben: ↑18.12.2024, 18:24Das Problem ist halt, dass die meisten Wähler aus einem Gefühl heraus wählen, ohne kritische Reflexion.Eisrose hat geschrieben: ↑18.12.2024, 14:20Und unter der CDU wirds nicht besser werden, denn die hat kein Konzept für die Zukunft. Und wenns zur Koalition mit der SPD kommt, wird sich noch weniger ändern. Es wird schlicht alles weiter den Bach runter gehen.
Werter hz3cdv, ich sehe ihre These als faktisch widerlegt an.
Aber leider ist der menschliche Verstand begrenzt. Und so ist die Menge an Informationen, die er bewusst aufnimmt und verarbeitet. Und entsprechend sind die Entscheidungen.
Wenn ich meinen Verstand einsetzte um herauszufinden, welche Partei am besten für meine Geldbörse ist, würde ich FDP wählen müssen.
-
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Was uns mit einer neuen Groko erwartet sehen wir in Berlin:
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/streic ... uro-ticket
https://www.geldfuerdiewelt.de/p/streic ... uro-ticket
* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Perry1986
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bin tatsächlich ein bisschen schockiert das zumindest in diesem Forum sich soviele Menschen "von ihrem Verstand verabschieden" und einem grünen Ideologen unverhohlen regelrecht huldigen, einem Wirtschafts(!) minister der sich ernsthaft hinstellt und behauptet Firmen würden nicht insolvent gehen sondern "nur zeitweise nicht mehr produzieren". Von Frau B. alias "Putin muss sich mal um 360° drehen" will ich gar nicht mehr anfangen... SciFiFans galten mal als weitsichtig und zukunftsorientiert, hier werden Muppets gehuldigt, dass es an Realsatire grenzt. Wer ernsthaft etwas für den Umweltschutz tun will, sollte sich lieber bei einer Kleinpartei wie der ÖDP umschauen statt diesem Verein... sorry macht mich wütend, alle regen sich auf, dass alles in Deutschland den Bach runter geht, aber niemand traut sich über die Ursachen zu sprechen...
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Nun, keiner spricht so gut und logisch wie Robert.
Mit dem Verstand ist das so eine Sache. Das neue Insolvenzrecht ist modern und flexibel. Du meldest Insolvenz an, um weiterzumachen, und um nicht dem Racheengel des frustrierten Geldgebers ausgeliefert zu sein. Und tust dann doch ein gutes Werk, indem du die Leute eventuell billiger weiterbeschäftigst und nicht dem Arbeitsamt und seinen Gehässigkeiten auslieferst. Verhökert wirst du als Beschäftigter trotzdem. Allein schon, weil du noch billiger ran musst als zuvor. Eine bittere Pille.
Und willst du Putin tatsächlich noch belohnen für seine Aggression? Schlimm genug, dass Trump damit keine Probleme hat, diesem Kriegstreiber ein Viertel der Ukraine zuzuschanzen oder zur räuberischen Aneignung; für den schlichten Mammon der US-Geldsäcke.
Mit dem Verstand ist das so eine Sache. Das neue Insolvenzrecht ist modern und flexibel. Du meldest Insolvenz an, um weiterzumachen, und um nicht dem Racheengel des frustrierten Geldgebers ausgeliefert zu sein. Und tust dann doch ein gutes Werk, indem du die Leute eventuell billiger weiterbeschäftigst und nicht dem Arbeitsamt und seinen Gehässigkeiten auslieferst. Verhökert wirst du als Beschäftigter trotzdem. Allein schon, weil du noch billiger ran musst als zuvor. Eine bittere Pille.
Und willst du Putin tatsächlich noch belohnen für seine Aggression? Schlimm genug, dass Trump damit keine Probleme hat, diesem Kriegstreiber ein Viertel der Ukraine zuzuschanzen oder zur räuberischen Aneignung; für den schlichten Mammon der US-Geldsäcke.