Die Zukunft der Perry Rhodan-Serie

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Expokraten - was bleibt, was geht von der Ära WV/CM

Beitrag von nanograinger »

Darmok hat geschrieben: 02.12.2024, 15:34
nanograinger hat geschrieben: 02.12.2024, 15:18 Und es ist sicher kein Zufall, dass sich bspw. auf der Facebook-Seite der PR-Serie nun regelmäßig Video-Shorts finden, zuletzt am Freitag quasi die Vertonung und Visualisierung von Cams letztem Livestream aus der Wohnung seiner Eltern.
Gerade angesehen. :o
Ich mag das eigentlich nicht, wenn mein Kopfkino visualisiert wird. Ich bin Leser, kein Zuschauer. :nein:
Kleiner Tipp: Dann schau dir solche Video-Shorts nicht an. :rolleyes:

Es ist doch klar, dass die Zielgruppe solcher Videos nicht die Altlesys sind, die beim Begriff "Shorts" an kurze Hosen denken, sondern Leute, die die Serie noch nicht oder nur wenig kennen aka potenzielle (jüngere) Neulesys.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Also wenn das Video auf Facebook steht, dann ist es für die Altleser bestimmt. Zumindest für die älteren Leser. ;)

Aber es steht auch auf Instagram und TikTok. Soll also dann wohl auch die Jüngeren ansprechen.
Darmok
Danksagung erhalten: 531 Mal

Beitrag von Darmok »

nanograinger hat geschrieben: 02.12.2024, 22:45 Kleiner Tipp: Dann schau dir solche Video-Shorts nicht an. :rolleyes:
Hätte ich ja auch nicht, wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest. :-D
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Mir gefallen die Shorts.

Man merkt den Wechsel im Marketing, also ich geh mal davon aus, dass die Shorts nicht alle BCH gemacht hat. Die Neuen agieren anscheinend lieber hinter der Kamera, im Gegensatz zu Anna-Maria Gmeiner.
Larsaf
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Larsaf »

Immerhin derzeit bereits 871 Views allein bei YouTube. Ich hoffe bloss, dass die Kids nicht enttäuscht abwinken wenn sie am Ende erfahren, dass es sich um etwas handelt, das man <schauder> LESEN MUSS! :har:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Tell SackettPerry1986
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
MAGHAN
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von MAGHAN »

Wulfman hat geschrieben: 03.12.2024, 17:13 Mir gefallen die Shorts.

Die Neuen agieren anscheinend lieber hinter der Kamera, im Gegensatz zu Anna-Maria Gmeiner.
Die hat mich fürchterlich genervt,bin aber auch zu alt für den scheiss! :gruebel:
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Glaube wir sind auch nicht die Zielgruppe dieser Shorts, das sind ja quasi Handlungszusammenfassungen für die Generation TikTok entsprechend der heutigen Aufmerksamkeitsspanne :devil: ;) Aber man sieht anhand dieser Clips sowie anhand der neuen Heftcover wie dominant das Thema KI-Einsatz mitlerweile im Perryversum angekommen ist.
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Perry1986 hat geschrieben: 04.12.2024, 08:29 Aber man sieht anhand dieser Clips sowie anhand der neuen Heftcover wie dominant das Thema KI-Einsatz mitlerweile im Perryversum angekommen ist.
Ja geb ich Dir recht, aber wenn man bedenkt was für ein riesiger Aufwand es wäre z.B. die Massenszenen zu drehen oder in 3D zu gestalten, ist es wirklich genial.
Tennessee
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Tennessee »

Wulfman hat geschrieben: 03.12.2024, 17:13 Mir gefallen die Shorts.
[...]
Mir auch. Ich mag sowas. Und etwas länger, so als Serie, würde ich das wahrscheinlich auch mögen...
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Der Stil dieser Shorts-Leseteaser ist zunächst mal gut, aber wesentlich besser wäre es, wenn man dies zu 10- bis
20-minütigen Videos ausbauen könnte, ggf. auch mit Pay-Modus oder Abo.

Vermutlich wäre das aber personell von den jetzigen Machern nicht zu stemmen und man müsste ein solches Projekt an eine in der Expertise geeignete Firma externalisieren, vor allem als Routineangebot.

Ein gewisses finanzielles Wagnis, aber der richtige Weg.
Ad Astra!
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was die Erstellungskosten wieder einspielen würde: ein Sexvideo auf OnlyFans mit Sichu, Perry und Atlan. ;)
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

PHOENIX hat geschrieben: 04.12.2024, 12:00 Ein gewisses finanzielles Wagnis, aber der richtige Weg.
Für den Verlag? Ich denke wenn man sieht wie der Verlag im letzten Jahrzehnt agiert hat,
scheint es mir eher unwahrscheinlich.

Schau nur wie man immer mehr abgebaut hat, Stichwort Druckereien und Personalabbau auf allen Ebenen.

Oder das Thema Film, dort hatte man durchaus potente Lizenz Partner über die Jahrzehnte, aber keine
Motivation im Verlag hier sich mal mehr selbst einzubringen. "Macht ihr mal" klingt für mich nicht danach
das man an dieses Projekt in jedweder Form selber glaubt. Oder?

Computerspiele, Spiele überhaupt, etc., alles nur Lizenz Produkte!

Das es hier zu einen Produkt kommt, welches auf dem Markt kaum mehr als die Fans die bereits
vorhanden sind zu erreichen, muss nicht verwundern.

Es bleibt festzustellen, der Verlag will oder kann es nicht ermöglichen,
also woher soll nun dieses Wagnis herkommen?

Ich sage es mal so, Raketenhefte sind heute wohl kein Boom-Markt mehr in den man
"ein gewisses finanzielles Wagnis" der Finanzabteilung klar machen kann, denke ich.
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Es ist die Frage, wo der negative Break even-Point der Verkaufszahlen der PR-Serie liegt, das heißt die Schwelle, wo diese Numerik in Mélange mit dem am Markt durchsetzbaren Preis der Produkte ins ökonomisch Negative steuert.

Daneben sind Trends zu berücksichtigen, denn der Verlag wird kaum erst auflaufende Verluste abwarten.

Wir kennen weder die aktuellen Verkaufszahlen noch den Grenzwert der Rentabilität noch den Trend. Nach Aussage von WV im Video sind diese Absatzparameter nicht mal den Expokraten bekannt.

Entscheidend wird sein, ob sich das Ganze in der Neuausrichtung der Serie unter BCH zunächst wenigstens auf bisherigem Niveau stabilisiert und wie lange die Stabilisierung anhält.
Ad Astra!
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Womit wir bei dem seit Jahrzehnten bekannten Theorems des "Untergang der Perry Rhodan Serie" wären. :-D

Folgt man da den Aussagen war die Serie bereits in den 80zigern dem Tode geweiht. :rolleyes:
Hier scheint die Theorie vom Unkraut das nicht vergeht wohl passender zu sein. ;)
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Clark Flipper hat geschrieben: 05.12.2024, 13:51 (...)
Folgt man da den Aussagen war die Serie bereits in den 80zigern dem Tode geweiht. :rolleyes:
(...)
Das wird sich irgendwann bewahrheiten, lasst euch das gesagt sein... :-D
Antworten