Herr Bert hat geschrieben: ↑02.12.2024, 15:00
PHOENIX hat geschrieben: ↑30.11.2024, 21:17
...Ich schreibe zu BCH momentan eh beabsichtigt im Schonmodus...
Und wenn der Moment vorbei ist, wird er unter Dauerfeuer genommen wie seine Vorgänger. Bitte widerlege mich.
Wieso sollte ich Dich wiederlegen wollen?

Du tätigst doch rein negativ konnotierte spekulative Annahmen zu meiner künftigen Serienrezeption.
Das, was Du über meine Schreibe zum Zyklus PHOENIX zu wissen
glaubst, ist noch nicht mal mir selbst bekannt.
Täusche Dich nicht:
Nicht ich, PHOENIX, habe Wim von der PR-Schiffsbrücke "geschossen" und es waren auch nicht andere "bösartige Foristen" hier im Exil oder früher im GF, sondern es gab wohl stichhaltige Gründe für den Redakteur KNF.
Einige wahrscheinliche Kausalitäten und Defizite habe ich immer wieder benannt, bin dafür entsprechend von Leuten wie Dir ebenso immer wieder gescholten worden, lag dabei aber vermutlich gar so falsch nicht.
BCH hat eine sehr faire Chance verdient, muss sich ggf. aber auch Lob und Kritik stellen wie Jeder, der in führender Position irgendwo nach Außen wirkt.
Immerhin scheint mir Ben ein Plotter zu sein, strukturiert, dass kommt meinem persönlichen Ansatz weit näher als die Vandemaansche Pantserei ("Wohin auch immer die See uns treibt").
Die Aussage Harys im Raketenheftleserinterview, dass er gerade schon mit der Feinausarbeitung der letzten 8 Romanexposés des
PHOENIX-Zyklus beschäftigt sei, hat mir imponiert.
BCH macht das offensichtlich mit Verve und hauptberuflich.
Dass Wim Vandemaan mit seinen zahlreichen kommerziellen Nebentätigkeiten neben seinem Lehramt Ähnliches im
Detail nicht abbilden konnte oder wollte, ist selbsterklärend.
Mir persönlich wurde eh nie in meinem Leben ein weiterer Lehrer bekannt, der neben dem Brotberuf derart umfängliche lizensierte Nebentätigkeiten ausübte bzw. lizensiert ausüben durfte.
Aber das nur nebenbei. Vielleicht ist Solches in NRW ja durchaus sehr gängig.