PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Kreggen
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Beitrag von Kreggen »

Rebecca hat geschrieben: 21.11.2024, 21:55 Himmel... warum habt ihr eure Forennamen nicht alle eingeblendet.... hmpf ;)
Ich konnte überhaupt nix einstellen, weder Name noch Avatar, und die Cam hat das Ding nicht akzeptiert. Aber ich benutze Zoom auch eigentlich nie.
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Kreggen hat geschrieben: 22.11.2024, 06:43
Rebecca hat geschrieben: 21.11.2024, 21:55 Himmel... warum habt ihr eure Forennamen nicht alle eingeblendet.... hmpf ;)
Ich konnte überhaupt nix einstellen, weder Name noch Avatar, und die Cam hat das Ding nicht akzeptiert. Aber ich benutze Zoom auch eigentlich nie.
Zur Not geht auch ein Kamerabild oder eine schwarze Kachel. ;)

Zum Ändern des Namens. Auf meinem Apple lief das so:
- Mauszeiger auf den Namen in der Kachel mit meinem Gesicht
- Klick rechts
- Im dann erscheinenden PopUp-Menü „umbenennen“ auswählen
- Umbenennen
Kreggen
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Kreggen »

hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 07:02

- Klick rechts
- Umbenennen
Hab ich versucht :-))

Is aber egal. Ich hab ja DICH gesehen :preif:
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Kreggen hat geschrieben: 22.11.2024, 07:09
hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 07:02

- Klick rechts
- Umbenennen
Hab ich versucht :-))

Is aber egal. Ich hab ja DICH gesehen :preif:
Ohje. Ich mich auch. Jetzt brauch ich erst mal Traumatherapie ;) .
Kaenen
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Kaenen »

So. Ich war gestern auch am start :) war richtig cool, habe sogar meinen Unikurs dafür sausen lassen, um dabei zu sein zu dürfen. :-)) Ich hatte auch schon meine Frage bezogen auf das Handwerk zurechtgerückt, aber
Rebecca hat geschrieben: 22.11.2024, 00:43 Ach ja und ich fand den Online-Abend total spannend! Da ich selbst auch als Autorin tätig war (und hobbymäßig immer mal im privaten Umfang noch bin), fand ich es sehr spannend zu hören, wie man da im "Handwerk" arbeitet, vor allem, wenn es dann das ganze Leben und den ganzen Erwerb ausmacht. Ich konnte viel nachvollziehen... den emotionalen Umgang mit dem eigenen Schaffen, die Unzufriedenheit... die blinden Flecken in der Wahrnehmung, wenn man niemanden hat, mit dem man die Ideen gegenspielen kann (Stichwort: Testleser ;) ).
wurde schon von alleine angesprochen. Wie Rebecca, fand ich diesen Teil am spannendsten. Mich interessiert meist die Frage "WIE eine Geschichte erzählt wird" mehr als "WAS die Geschichte ist." Ich finde, dass es viel zu wenig Shop-Talk in der Bubbel gibt, daher war ich positiv überrascht, wie viel gestern davon geboten wurde.
Als es um inhaltliche Themen ging, die in zukünftigen Romane eventuell eine Rolle spielen werden - was mich weniger interessiert hat -, habe ich mich auf den Chat konzentriert und da waren teilweise echt lustige Kommentare zu lesen.
Ein Highlight des Abends war, als Oliver Fröhlich gefühlt 5 Minuten über die Prozesse seines Beamtenjobs erzählt hat. Habe dann nach 2 Minuten den Faden verloren :-D Aber er scheint mir echt ein super sympathischer Dude zu sein :yes: War schön dabei gewesen zu sein und einige von euch da gesehen zu haben :)
Schönes Wochenende an alle:)
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Kaenen hat geschrieben: 22.11.2024, 09:28
Ein Highlight des Abends war, als Oliver Fröhlich gefühlt 5 Minuten über die Prozesse seines Beamtenjobs erzählt hat. Habe dann nach 2 Minuten den Faden verloren :-D
Als jemand der in einer sehr großen Firma arbeitet, kam mir das was er erzählte irgendwie vertraut vor. Ich habe mich auch keineswegs über die 50 Jahre Standzeit gewundert. Das schien mir wie aus dem Leben gegriffen. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hz3cdv für den Beitrag:
Kreggen
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Ach, die Aussichten die Teilnehmer zu sehen, macht dann doch Lust, sich das ganze mal anzuschauen. Ehrlich. Aber mit der Stichwortsuche bhc und onlineabend 21.11.24 (noch) nicht weitergekommen.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 666 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

brotaufstrich hat geschrieben: 22.11.2024, 09:42 Ach, die Aussichten die Teilnehmer zu sehen, macht dann doch Lust, sich das ganze mal anzuschauen. Ehrlich. Aber mit der Stichwortsuche bhc und onlineabend 21.11.24 (noch) nicht weitergekommen.
Versuch's einfach hin und wieder unter Roman Schleifers Youtube Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
brotaufstrich
Kaenen
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Kaenen »

hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 09:35 Als jemand der in einer sehr großen Firma arbeitet, kam mir das was er erzählte irgendwie vertraut vor. Ich habe mich auch keineswegs über die 50 Jahre Standzeit gewundert. Das schien mir wie aus dem Leben gegriffen.
haha, ja vielleicht fehlten mir einfach diese Erfahrungswerte. :-D Fand aber den Moment, wo Oli über seine Anekdoten erzählte, ganz sweet, auch wenn ich den Faden verloren habe
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Gestern ist auch schon wieder ein Jahr her. :nein: :-))
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Kaenen hat geschrieben: 22.11.2024, 09:46
hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 09:35 Als jemand der in einer sehr großen Firma arbeitet, kam mir das was er erzählte irgendwie vertraut vor. Ich habe mich auch keineswegs über die 50 Jahre Standzeit gewundert. Das schien mir wie aus dem Leben gegriffen.
haha, ja vielleicht fehlten mir einfach diese Erfahrungswerte. :-D Fand aber den Moment, wo Oli über seine Anekdoten erzählte, ganz sweet, auch wenn ich den Faden verloren habe
Ich versuchte mehrere Monate lang herauszufinden, wer mir eine Frage zu einer Komponente unseres Produkt beantworten kann, für die eine andere Abteilung verantwortlich ist. Der ursprünglich Zuständige für diese Komponente ist seit zwei Jahren in Ruhestand und seitdem ist die Verantwortung für diese Komponenten mindestens zwei mal um den Globus gewandert. Wellcome to the pleasure Dome of global companies.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 01:05 Eine Anmerkung: stoppt doch einfach die Metadiskussion über das alte Forum und sein Ende. Wollt ihr da noch in zehn Jahren nachkarten. :muede:

Und wenn ja: möchtet ihr dann noch von mir zehn Jahre lang hören, wie das alte Forum von ein paar wenigen Foristen an die Wand gefahren wurde?
Nun, ich sage es mal so, solange du so einen Quatsch schreibst, vor allem als jemand der selbst zu diesen Personen gehört hat, obwohl er nur wenig Zeit überhaupt im Forum verbracht hat, richte ich mich einfach
nach dir. Das dieses Thema hier ein immer noch aktives ist, liegt doch genau an dir.

Ich war einige Monate nicht hier, aber 20 Jahre im GF. Du hast dich gestern so an Ben "rangeschmissen",
das es bei mir persönlich einen Fremdschäm Effekt ausgelöst hat.

Ich vermute aber, die Erhöhung deiner "Liste" betrifft auch mich, falls nicht: Tue dir bitte keinen Zwang an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag (Insgesamt 3):
Tell SackettDarmokGeorge Kaplan
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Könnt ihr euer Kindergarten-Gequake nicht per PN machen?
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Gerne, aber schreib das doch bitte der Person die mit ihrer privaten Liste im Anhang hausieren geht.
Aber da liegt das Problem, als PN ist sowas halt nicht "medial".
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Musste leider länger arbeiten und konnte nicht kommen. Gab es denn Erkenntnisse? War es nett? :-)
Antworten