PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: PR Online Abend mit Ben Calvin Hary

Beitrag von Clark Flipper »

Ben hat gesagt das nur Klaus und Robert noch für das Forum gewesen sind.
Liebe zeigt sich auf viele Arten...

Ansonsten ist es eher kein Thema für Ben beziehungsweise nicht relevant für ihn gewesen.

Aber wenn ich von Ben seine Vorstellung zum Thema Zukunft von PR höre, dann kann ich seine
Meinung zum Forum verstehen. Und meine das ich wohl keine Zukunft beim PR habe auch. :-)

Im Moment stellt man mal wieder fest, die Fans von PR, weder jung noch alt, sind nicht Aktiv genug für PR.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag (Insgesamt 2):
WulfmanDarmok
Richard
Danksagung erhalten: 448 Mal

Beitrag von Richard »

Ich kann mich aber an Postings von Kai im alten Verlagsforum erinnern. Nicht nur aber auch besonders prominent in der letzten Woche des alten Verlagsforums ...
Oer eben den Thread v.w. hier werden die Fragen zur aktuellen Miniserie Androiden beantworten mit INhalt v.w. nein hier im Forum sicher nicht.

Sprich ... Da scheint Ben was unter dem Tisch kehren zu wohllen.
Wulfman
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Wulfman »

Erst wird die Fancommunity abgekanzelt und kurz danach kommt der Vorwurf, dass die Fanszene zu wenig macht. :rolleyes:
Der Schluss hat den eigentlich tollen Abend wieder so richtig heruntergezogen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
Clark Flipper
Clark Flipper

@Richard
Mein Gefühl von damals wurde bestätigt, Ben war es egal. Alles andere wird so erzählt wie es passt.

Der Online Abend ist beendet, Ben hat viel Berichtet. Aber das zu Berichten überlasse ich den
Lesern des Zyklus, waren genug auch aktiv Beteiligte dabei.

Ich sehe im Stardust Zyklus sogar Veröffentlichungen aus dem Forum von 2009 in der LKS.
Das Kondolenzbuch des Forums wurde von den Geschwistern von Robert genutzt sich
mit den Fans auszutauschen.

Und heute? Das war der Laden, wo es immer hoch her ging und die Fans gegen die Autoren
und den Verlag waren. Ergo kein Nutzen für den Verlag.

Ich bleibe dabei, das ist weder die Serie noch das Autorenteam der Serie in die ich mal eingestiegen bin.

Somit sind die "Fronten" zumindest für alle klar und beide Seite sehen sich bestätigt.
Für allen die dabei waren, ich hoffe ihr hattet auch einen kurzweiligen Abend. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Clark Flipper für den Beitrag:
Tell Sackett
Rebecca
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Rebecca »

Laurin hat geschrieben: 21.11.2024, 23:20
Rebecca hat geschrieben: 21.11.2024, 21:55 Himmel... warum habt ihr eure Forennamen nicht alle eingeblendet.... hmpf ;)
Hatte ich doch. :rolleyes:
Dich hatte ich auch freudig erkannt und hzd3..* irgendwas... man sehe mir nach, dass ich den Namen nicht auswendig kenne ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Clark Flipper hat geschrieben: 22.11.2024, 00:00 Ich bleibe dabei, das ist weder die Serie noch das Autorenteam der Serie in die ich mal eingestiegen bin.
Und du bist auch nicht mehr der Leser, der damals in die Serie eingestiegen ist. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag (Insgesamt 3):
RebeccaKreggenCircumflex
Clark Flipper

Oh, es waren einige häufig vertretene Namen dabei. ;)

Anwesende Autoren:
Ben (Aktiv)
Roman Schleifer (Moderator)
Michael Nagula
Oliver Fröhlich (Aktiv)
Andreas Eschbach(Aktiv)
Uwe Anton (ein wenig Aktiv)
Michael Schäfer
Clark Flipper

Alice hat geschrieben: 22.11.2024, 00:32
Clark Flipper hat geschrieben: 22.11.2024, 00:00 Ich bleibe dabei, das ist weder die Serie noch das Autorenteam der Serie in die ich mal eingestiegen bin.
Und du bist auch nicht mehr der Leser, der damals in die Serie eingestiegen ist. ;)
Was ich ja auch geschrieben habe. ;)
Nicht hier und jetzt, aber das eine oder andere Mal. :rolleyes:
Weshalb ja auch die Fronten klar sind. :-D
Ich habe da mittlerweile die selbe Haltung wie Ben. :-)
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Ach ja und ich fand den Online-Abend total spannend! Da ich selbst auch als Autorin tätig war (und hobbymäßig immer mal im privaten Umfang noch bin), fand ich es sehr spannend zu hören, wie man da im "Handwerk" arbeitet, vor allem, wenn es dann das ganze Leben und den ganzen Erwerb ausmacht. Ich konnte viel nachvollziehen... den emotionalen Umgang mit dem eigenen Schaffen, die Unzufriedenheit... die blinden Flecken in der Wahrnehmung, wenn man niemanden hat, mit dem man die Ideen gegenspielen kann (Stichwort: Testleser ;) ).

Ich fand durchaus auch die Einblicke, die er geliefert hat hochinteressant, ich hatte zwei Abende vorher auch länger mit BCH im RFE-Discord diskutiert und mich mit ihm ausgetauscht (insbesondere bzgl. meiner vermissten Großträgerraumschiffe), ich teile da nicht alle seine Auffassungen, aber ich kann VERSTEHEN, und NACHVOLLZIEHEN, wie er zu seinen Auffassungen kommt und sie haben einen wahren Kern. Es ist quasi nur mein persönliches Lesevergnügen, wo sie fehlen, und wie er immer wieder sagt: Es wurden weder Kugelraumer noch Großträgerschiffe abgeschafft, nur weil man jetzt erstmal mit der Phoenix unterwegs ist. ;)
Es ist gerade der Anfang des Zyklus, der Beginn einer neuen Zeit. Ich spüre die Aufbruchsstimmung beim Expose-Autor, wie er noch brennt, Energie hat, und das ist so verdammt viel wert.

Ich weiß nicht, ob er am Ende die Elemente in der Geschichte hat, die ich präferiere, aber ich glaube schon, dass er die Art von Geschichten erzählt, die super interessant sind und lesenwert!
Ich werde frühstens bei Abschluss des ersten (Teil-)Zykluses ein Zwischenfazit wählen....

Ich hatte auch ganz neutral und gar nicht manipulativ einen dicken fetten Kugelraumer als Hintergrundbild für meine Kamera gewählt.... hihi ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 3):
LaurinOceanloverAmringhar
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Rebecca hat geschrieben: 22.11.2024, 00:27
Rebecca hat geschrieben: 21.11.2024, 21:55 Himmel... warum habt ihr eure Forennamen nicht alle eingeblendet.... hmpf ;)
Dich hatte ich auch freudig erkannt und hzd3..* irgendwas... man sehe mir nach, dass ich den Namen nicht auswendig kenne ;)
Also ich habe den damals gewählt, weil ich ihn mir so gut merken kann. Und das ist kein Scherz. :-)
fenny
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von fenny »

Clark Flipper hat geschrieben: 21.11.2024, 22:45
fenny hat geschrieben: 21.11.2024, 21:53 Kann man sich das hinterher noch mal irgendwo angucken?
Die Sitzung wird aufgezeichnet.
Bisher gab es die danach auf Youtube.

@Rebecca
:nein:
Könnt ihr den Link dazu dann hier einstellen, das wäre nett.
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Eine Anmerkung: stoppt doch einfach die Metadiskussion über das alte Forum und sein Ende. Wollt ihr da noch in zehn Jahren nachkarten. :muede:

Und wenn ja: möchtet ihr dann noch von mir zehn Jahre lang hören, wie das alte Forum von ein paar wenigen Foristen an die Wand gefahren wurde? Dann kann ich Phönix von der Ignore-Liste nehmen und auf jeden seiner Posts antworten. Und er und ich kriegen endlich unseren eigenen ganz persönlichen Thread im Failed-Ordner. :devil:

Herrje noch mal, das ganze nervt doch nur noch. Wir lesen doch eine SF-Serie. Das ganze Beschäftigen mit der Vergangenheit ist mir zu viel Fantasy. :har:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hz3cdv für den Beitrag (Insgesamt 6):
RebeccaHoherTamratOceanloverKreggenObernörglerGraf Maunzy
Laurin
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Laurin »

hz3cdv hat geschrieben: 22.11.2024, 00:55
Rebecca hat geschrieben: 22.11.2024, 00:27
Also ich habe den damals gewählt, weil ich ihn mir so gut merken kann. Und das ist kein Scherz. :-)
Ich konnte mir Hzetti [ (c) by Elena - wo steckt die eigentlich ] auch gut merken.
:innocent:

Vom Online Abend hab' ich nur die ersten 2/3 mitgekriegt, das fand ich soweit ganz nett. Hoffe ich kann den Rest bei YT nachholen ...
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Laurin hat geschrieben: 22.11.2024, 01:21 Vom Online Abend hab' ich nur die ersten 2/3 mitgekriegt, das fand ich soweit ganz nett. Hoffe ich kann den Rest bei YT nachholen ...
Bin sicher Roman stellt den Link hier rein, sobald er das auf Youtube veröffentlicht. Oder wer anders, wenn jemand schneller ist. ;)

PHOENIX
Danksagung erhalten: 326 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Kann man vielleicht mal dazu kommen, dass der Forist hz3cdv, der mich ja - demonstrativ und weitschweifig dargestellt - auf seiner Ignore-Liste führt, mich als Person in verschiedenen seiner Posts nicht immer wieder aufs Neue aufs Tableau bringt.

Muss eine Art von privater Obsession sein, anders ist es wohl kaum zu erklären!
Ich bin mit dieser seiner spezifischen Ignore-Enthaltsamkeit vollauf d'accord, aber wenn schon, dann sollte man auch richtig ignorieren!
Es soll dafür sogar Anfänger-Hilfskurse geben: "Ignorieren leicht gemacht"! :-D
Ad Astra!
Antworten