Ach ja und ich fand den Online-Abend total spannend! Da ich selbst auch als Autorin tätig war (und hobbymäßig immer mal im privaten Umfang noch bin), fand ich es sehr spannend zu hören, wie man da im "Handwerk" arbeitet, vor allem, wenn es dann das ganze Leben und den ganzen Erwerb ausmacht. Ich konnte viel nachvollziehen... den emotionalen Umgang mit dem eigenen Schaffen, die Unzufriedenheit... die blinden Flecken in der Wahrnehmung, wenn man niemanden hat, mit dem man die Ideen gegenspielen kann (Stichwort: Testleser

).
Ich fand durchaus auch die Einblicke, die er geliefert hat hochinteressant, ich hatte zwei Abende vorher auch länger mit BCH im RFE-Discord diskutiert und mich mit ihm ausgetauscht (insbesondere bzgl. meiner vermissten Großträgerraumschiffe), ich teile da nicht alle seine Auffassungen, aber ich kann VERSTEHEN, und NACHVOLLZIEHEN, wie er zu seinen Auffassungen kommt und sie haben einen wahren Kern. Es ist quasi nur mein persönliches Lesevergnügen, wo sie fehlen, und wie er immer wieder sagt: Es wurden weder Kugelraumer noch Großträgerschiffe abgeschafft, nur weil man jetzt erstmal mit der Phoenix unterwegs ist.
Es ist gerade der Anfang des Zyklus, der Beginn einer neuen Zeit. Ich spüre die Aufbruchsstimmung beim Expose-Autor, wie er noch brennt, Energie hat, und das ist so verdammt viel wert.
Ich weiß nicht, ob er am Ende die Elemente in der Geschichte hat, die ich präferiere, aber ich glaube schon, dass er die Art von Geschichten erzählt, die super interessant sind und lesenwert!
Ich werde frühstens bei Abschluss des ersten (Teil-)Zykluses ein Zwischenfazit wählen....
Ich hatte auch ganz neutral und gar nicht manipulativ einen dicken fetten Kugelraumer als Hintergrundbild für meine Kamera gewählt.... hihi