Welchen Zyklus als nächstes LESEN🤓

Altere PR-Bände
Cybermancer
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Welchen Zyklus als nächstes LESEN🤓

Beitrag von Cybermancer »

Aber kann mir jetzt jemand genau erklären, warum die HS das Dimesexta-Triebwerk der Marco Polo sabotiert haben und warum erst auf dem Rückflug und nicht auf dem Hinflug?

Hab das nie gecheckt. :gruebel: :gruebel:
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
GECP
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von GECP »

Cybermancer hat geschrieben: 18.11.2024, 22:36 Aber kann mir jetzt jemand genau erklären, warum die HS das Dimesexta-Triebwerk der Marco Polo sabotiert haben und warum erst auf dem Rückflug und nicht auf dem Hinflug?
1. Perry Rhodan böse, MARCO POLO böse, alles böse.
2. Dann wäre es im falschen Zyklus passiert.
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Die Sache mit den HS war insofern etwas eigenartig, weil mE doch die Änderung der Gravokonstante durch die Manips erst recht die Intelligenz der HS förderte und jene der "Normalos" hingegen absenkte.
Nur sabotierten die beiden HS an Bord der MARCO POLO den Rückflug eben dieser ohne davon zu wissen, dass sich die Verhältnisse in der Milchstrasse/auf Terra zugunsten der HS verändert haben.
Aber das sollte besser in einem Thread mit dem Schwarmzyklus als Hauptthema disktutiert werden wie ich finde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
thinman
HessieJames
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von HessieJames »

@retro und GECP

zitat: Die Bände 650 bis 900 hatten einige Längen, aber auch viele Höhepunkte

Dann doch die Silberbände für diese "Epoche"?

400 bis 600/650 würde ich querlesen, es gibt ja WIE IHR WISST sehr schöne Zusammenfassungen.

Auch möcht ich ja in Ruhe, ohne Eile und Hektik in den 1000 und 2000dern ausgesuchte Zyklen lesen
(in meinen ersten Postings habe ich ja einige genannt)
die nach meiner bescheidenen Recherche nach interessant sind.

Mein Lesetempo . . . TEMPO? . . . . bei mir der falsche Ausdruck :( :( :-D
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

HessieJames hat geschrieben: 19.11.2024, 16:20 @retro und GECP

zitat: Die Bände 650 bis 900 hatten einige Längen, aber auch viele Höhepunkte

Dann doch die Silberbände für diese "Epoche"?
Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn ich es richtig sehe, werden ab Band 81 der Silberbände (beginnend mit Band 700 "Aphilie") fast keine Romane ganz aus den Silberbänden weggelassen. Das heißt, dass es zwar vielleicht in der Meinung mancher Personen hier "Längen" gab, aber dass die Handlung dieser Romane nicht einfach gestrichen werden konnte, ohne Verständnislücken zu erzeugen.

Ich empfehle dir also die Romane, dieser Epoche zu lesen. Aber ich kenne auch nur die Romane und nicht die Silberbände dieser Epoche, habe also keinen direkten Vergleich (das haben wohl die wenigsten).
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
HessieJames

super NANO, diese Info hatte ich nicht. Vielen Dank - DANKE - erspar ich mir die Mühe des Kaufes und dann wieder VERKAUFES der entsprechenden Silberbände.

an ALLE : :yes: :-D
fenny
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von fenny »

Die Kosmischen Burgen gehören zu meinen Lieblingszyklen, und ich habe auch Konzil und folgende sehr gerne gelesen. Fang doch einfach an und genieße die Zyklen.
Warum willst Du unbedingt etwas überspringen oder querlesen?

Wenn Dich irgendein anderer Zyklus in den 2000ern mehr interessiert oder Du lieber den aktuellen Zyklus lesen willst, dann lies halt erst den, oder beides parallel.
HessieJames

Danke für deine Meinungen zu kosmische burgen, konzil und nachfolgenden zyklen. Dein Vorschlag, anfangen und im Prinzip ALLES lesen, schaff ich in meinem Leben nicht mehr 😂.
Deshalb - mich interessiert im Prinzip alles - muss aber auch zyklen abkürzen (da gibts viele möglichkeiten, unter anderem auch die videos spoileralarm)

Und zur Erinnerung (auch für solche die meine einletenden worte nicht gelesen haben)
Ich freue mich erstmal auf m87, weil ich das in der jugend , neben anderen büchern und science fiction, gelesen habe. Ich habe aber "bei der Gelegenheit" ganz von vorn bei band 1 angefangen und bin jetzt beim MdI-Zyklus. Bis 1000 habe ich alle hefte, werde aber wohl 400-600/650 auslassen.
HessieJames

Es dauert ja noch recht lange bis ich soweit vorgestoßen bin, aber der Thread ist halt jetzt hier aufgemacht UND es gibt Andere die durch den Titel hier rein/mitlesen. Deshalb meine Frage noch zu den 2000 - 3000der Zyklen. ich habe jetzt einiges zu den Zyklen Die Ennox, die große Leere, dieAyindi und Hamamesch erfahren, e bisserl geschmöckert. Hat hierzu noch jemand eine Empfehlung? Tolkaner, Tradom und Materia werde ICH jetzt wegen turbulenten Raumschlchten/ Krieg sehr wahrscheinlich doch nicht lesen.
(wie gesagt - alles schaff ich sowieso nicht)
Zuletzt geändert von HessieJames am 21.11.2024, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten