Comden Partan hat geschrieben: ↑15.11.2024, 13:40
Ich fühle mich wie im alten Forum.
War nur eine frage der Zeit bis es soweit ist.
Popcorn steht bereit.
Ich bedaure sehr, dich bei der Zusammenstellung des Unterhaltungsprograms nicht adäquat unterstützen zu können. Aber ich habe Phönix auf meine Ignore-Liste gesetzt. Seine vermutlich wohlgesetzten Worte, die er sich als Antwort auf meine letzte Anmerkung abgerungen haben dürfte, kommen mir also gar nicht zur Kenntnis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hz3cdv für den Beitrag:
Dank Thez wissen wir ja, dass sich nach einer Scherung zwar das Universum, jedoch die Inhalte dessen sich nicht wirklich ändern.
Deswegen fahren wir hier fort wie unsere Helden im gescherten Perryversum.
Nur die hohen Mächte sind wir losgeworden. Thez hatte nicht alles bedacht.
Meinst Du die Hohen Mächte (die sind wir bei der Scherung nicht losgeworden!) oder die hohen Mächte aus Rastatt (die sind wir hier im Exilforum auch nicht sicher los! )?
PHOENIX hat geschrieben: ↑15.11.2024, 14:18
Meinst Du die Hohen Mächte (die sind wir bei der Scherung nicht losgeworden!) oder die hohen Mächte aus Rastatt (die sind wir hier im Exilforum auch nicht sicher los! )?
Was? Beobachten sie uns etwa aus den Jenzeitigen Landen?
Mal eine Frage an die Kritiker der zu Ende gegangenen Ära Vandemaan/Montillon. Nicht an alle, denn die Antworten von PHÖNIX bekomme ich ja nicht mehr mit. Aber es gibt ja durchaus viele Leute hier, die einen vernünftigen Eindruck machen und denen die Ära nicht gefiel: Wenn ihr ein, zwei oder drei Punkte nennen müsstet, die euch den Lesespass verdorben haben, welche wären das?
PS: Mit der Frage will ich keineswegs sagen, dass man das so konkret festmachen muss. Mir gefiel die Ära und mir würde es nicht leicht fallen, die drei wichtigsten Punkte für das Gefallen zu suchen.
PPS: Es wäre vielleicht gut, die Antworten nicht zu diskutieren, sondern einfach stehen zu lassen. Also falls jemand den Tod von Ronald Tekener beklagt oder die Verschrottung der JULES VERNE, werde ich mein Bestes tun, nicht darauf hinzuweisen, wer alles bei anderen Expokraten über die Klinge gesprungen ist.
1. Die unbefriedigenden Zyklusabschlüsse mit einer Konzeption des Zyklus, die für mich immer unausgewogen, unwuchtig und teils beliebig waren.
2. Band 3000, der für mich um Längen abfiel zu 1000 und 2000. Da könnte aber auch die Präsentation in München mitschuld für mich sein.
3. Der Umgang mit den Unsterblichen, seien es die vielen Tode, der Beinahetod von Gucky oder das Verschwinden von Dao und Michael.
4. Der Wandel im Umgang mit den Fans.
Jetzt sind es doch vier Punkte geworden sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Die Leserbriefveröffentlichungen in PR 3300 äußern sich überwiegend kritisch zum Fragmentezyklus.
Und noch ein kleiner Hinweis:
Wenn der aus dem GF unter anderem Alias hinreichend bekannte Forist hz3cdv, der den Foristen PHOENIX nach eigener Angabe ignoriert, den Namen doch in seinem jüngsten Post hier erwähnt und mich darin indirekt der Unvernunft bezichtigt, so finde ich dies weder korrekt noch konsequent.
Gucky_Fan hat geschrieben: ↑15.11.2024, 19:52
....
2. Band 3000, der für mich um Längen abfiel zu 1000 und 2000. Da könnte aber auch die Präsentation in München mitschuld für mich sein.
....
Meinst du eine Präsentation anlässlich Band 3000 oder eine Präsentation anlaesslich eines der anderen beiden 1000er Bände?
hz3cdv hat geschrieben: ↑15.11.2024, 19:43
... Aber es gibt ja durchaus viele Leute hier, die einen vernünftigen Eindruck machen und denen die Ära nicht gefiel: Wenn ihr ein, zwei oder drei Punkte nennen müsstet, die euch den Lesespass verdorben haben, welche wären das?
...
Aus meinem Fazit brauchst Du Dir nur die negativen Punkte ansehen und zwar hier.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Gucky_Fan hat geschrieben: ↑15.11.2024, 19:52
....
....
Meinst du eine Präsentation anlässlich Band 3000 oder eine Präsentation anlaesslich eines der anderen beiden 1000er Bände?
Ich habe ja dem Vergleich zwischen Band 2000 mit der Extraausgabe auf dem Weltcon und Band 3000 ohne Ausgabe in München.
Gucky_Fan hat geschrieben: ↑16.11.2024, 09:30
Ich habe ja dem Vergleich zwischen Band 2000 mit der Extraausgabe auf dem Weltcon und Band 3000 ohne Ausgabe in München.
PHOENIX hat geschrieben: ↑15.11.2024, 21:42
Die Leserbriefveröffentlichungen in PR 3300 äußern sich überwiegend kritisch zum Fragmentezyklus.
Und noch ein kleiner Hinweis:
Wenn der aus dem GF unter anderem Alias hinreichend bekannte Forist hz3cdv, der den Foristen PHOENIX nach eigener Angabe ignoriert, den Namen doch in seinem jüngsten Post hier erwähnt und mich darin indirekt der Unvernunft bezichtigt, so finde ich dies weder korrekt noch konsequent.
1. In der Fragestellung von hz3cdv wird der aus dem GF unter anderem Alias hinreichend bekannte Forist PHOENIX IMHO weder direkt noch indirekt der Unvernunft bezichtigt. Ich neige aber nunmal im Zweifelsfall stets eher zur weniger bösgläubigen Interpretation.
2. Es gibt ja regionale und lokale Ausdrucksweisen: Im meinem Heimatdorf wurden Kinder, die immer nur rumstänkerten, sich dann aber beim leisesten Gegenwind greinend auf den Boden warfen und riefen "der andere ist gemein zu mir" als "Wocke" bezeichnet. Man spielte dann einfach nicht mehr mit ihnen. Das ist nun keine Gleichsetzung des aus dem GF unter anderem Alias hinreichend bekannte Foristen PHOENIX mit Kindern, aber ein Vergleich des jeweiligen Verhaltens. Das kann er nun in Würde ertragen oder nicht.
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was. Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Herr Bert hat geschrieben: ↑16.11.2024, 16:17
… Das ist nun keine Gleichsetzung des aus dem GF unter anderem Alias hinreichend bekannte Foristen PHOENIX …
Ein "n" fehlt in Deiner Schreibe, ansonsten hast Du eine völlig überblühte Phantasie.
Werde glücklich mit dieser Wahnvorstellung von dunklen Geschehnissen im Exil-Forum, wenn sie Dich befriedigt.