Süden der Republik gibt es viel Schönes.
Ein Proll bin ich aber schon. Hoffe ich zumindest. Arbeite zumindest hart daran einer zu werden.

nanograinger hat geschrieben: ↑30.10.2024, 00:33Das habe ich nicht erwartet; und da kann ich auch recht gut mit leben, weil ich es für sinnvoll halte, unterschiedliche Sichtweisen darzustellen.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑29.10.2024, 16:35 Danke für die Erläuterung. Ich verstehe nun, dass du den Vergleich quasi inhaltlich gemeint hast und nicht von der Struktur der Erzählung her.
Allerdings stimme ich deiner inhaltlichen Wertung in Bezug zur PR-Serie nicht zu.
Um mehr ging es nicht.Von daher dange für die Darstellung deiner Sichtweise. Die Leer werden sich dann schon ihre eigene Meingun ilden können.
Ok. Verstehe nur nicht warum du Proll werden möchtest. Dein Ding. Meine Heimat ist die Ursprungswelt und die heißt Terra.
Habe das Quoting repariert.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑30.10.2024, 12:19Das habe ich nicht erwartet; und da kann ich auch recht gut mit leben, weil ich es für sinnvoll halte, unterschiedliche Sichtweisen darzustellen.nanograinger hat geschrieben: ↑30.10.2024, 00:33 Danke für die Erläuterung. Ich verstehe nun, dass du den Vergleich quasi inhaltlich gemeint hast und nicht von der Struktur der Erzählung her.
Allerdings stimme ich deiner inhaltlichen Wertung in Bezug zur PR-Serie nicht zu.
Um mehr ging es nicht.Von daher dange für die Darstellung deiner Sichtweise. Die Leer werden sich dann schon ihre eigene Meingun ilden können.
Ich fürchte da haben in deinem Kopf und in der Realität zwei verschiedene Interviews stattgefunden.
Der Zyklus ist einer "plötzlichen Erscheinens"Gucky_Fan hat geschrieben: ↑03.11.2024, 12:04 Nach der Lektüre von 3298 sieht man ja klarer, was alles nicht erklärt wurde bisher. Alaskas Verbleb und dir Wandlung der Maghane sehe ich als große Handlungslücken. Warum die RT groß renoviert und dann vergessen wurde, erschließt sich mir nicht. Der Zyklusaufbau war wieder genauso erwartbar schlecht für mich wie bei Mythos. Hoffen wir dass es unter BCH besser wird.
Ich stimme Dir einerseits zu, dass nicht ALLES(!) erklärt werden muss und sollte, bei ES z.B. ist man meines Erachtens viel zu weit gegangen … bis hin zur aktuellen mißratenen Selbstfiletierung der SI.Kaenen hat geschrieben: ↑06.11.2024, 12:34
Das kann ich voll verstehen, aber ich zb. mag es wenn nicht alles erklärt wird. Das viele angedeutete Aspekte der Handlung nie Aufgeklärt werden und einfach nur Andeutungen bleiben. Das füttert meine Fantasie und lässt mich wieder Kind werden, das erste Mal in den Nachthimmel schauen, all die Sterne erblicken und sich 100te Fragen stellen, ohne je eine Antwort darauf zu erhalten. Mysterien hallen meist länger nach als ständige Erklärungen.
Wenn Du mich meinst:brotaufstrich hat geschrieben: ↑06.11.2024, 13:59 Du meinst also, ein paar orgiastische Beschreibungen zur Ehe von Zukost und Mu hätte den Plot gerettet?
Du vergisst, dass ich geschrieben habe, dass Erklärungen und Lösungen in erster Linie Sache der Macher sind, ich lehne zusätzliche Spekulationen im Forum keineswegs ab.Rebecca hat geschrieben: ↑08.11.2024, 12:07Aber genau das gehört doch zu seiner Serie dazu!
Das man spekuliert, dass man Lücken, die gelassen werden mit seiner Fantasie und Vermutung füllt und es ist letzlich doch auch ganz logisch, dass manche Dinge dann immer mit Wahrscheinlichen gefüllt sein.
So sehr ich dir auch zustimme, dass ich bei einigen Dingen mir auch klarere Auflösungen gewünscht hätte... aber es muss nicht immer alles klar und explizit ausgesagt werden am Ende einer Geschichte (dass mir hier mehr auch lieber gewesen wäre, habe ich ja bereits deutlich gemacht).