Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 177 Mal
Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Raketenheft Leser
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Schön, dass es das Interview des Raketenheftlesers auf die PR-Webseite geschafft hat. Nur hat da jemand vergessen es auch zu verlinken 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
- Raketenheft Leser
- Graf Maunzy
Anscheinend liest hier jemand mit, denn jetzt ist es verlinkt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graf Maunzy für den Beitrag:
- Raketenheft Leser
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Danksagung erhalten: 562 Mal
- Kaenen
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Ich habe, was Informationen zum neuen Zyklus angeht, bisher alles ignoriert, abgesehen vom Trailer. Nun hat meine Neugierde doch Überhand genommen und habe mir den Blog durchgelesen.
Also ich bin richtig gehypt :) Auch schön wieder Romane von Oliver Fröhlich lesen zu dürfen, dazu noch ein Doppelband. Nice!
Die Cover sehen auch sehr schnieke aus.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
Na ja, die Vorschau der ersten vier Romane hört sich erstmal nicht schlecht an.
Weniger Handlungsorte (vermutlich Solsystem, "Jenseits des Brennenden Nichts" und Shrell-Heimat mit Bull), diese dafür aber fokussierter und hoffentlich weniger abstrus verknüpft.
Ich hoffe auf eine vorwiegende und durchgehende Orientierung an der Haupthandlung, die einigermaßen konklusive logische Lösungen für aufgebaute Geheimnisse haben sollte.
Nichtlösungen sollten im Folgezyklus oder in den Folgezyklen weiterbehandelt werden, nicht fünf oder acht Zyklen später.
Über einzelne, nur locker an die Hauptstory angebundene schöne Romane von der Seitlinie würde ich mich freuen, aber einigermaßen aufgeweckte Leserinnen und Leser merken sehr schnell, ob solche Hefte kleine Kunstwerke sind oder nur mühsam larvierte Handlungsbremser.
Was ich hasse wie die Pest sind bloße mystische Namedroppings, zu denen über Hunderte von Romanen oder nie mehr etwas kommt. Und ich hasse aufgebaute Schauplätze wie Spaphu, wo viele Geheimnisse beschrieben, aber eigentlich keine gelöst werden. Wer baute das Hyperfluss-System, wer beauftragte die Reaktivierung, wer schickte die externen Völker, waren die Baccunen ursprünglich Mitwirkende am Bauplatz FENERIKs, was ist mit Iridium, was ist mit den Kriegs- und Friedenszonen und mit der überlegenen Ordnungsmacht der Khassu Than etc. etc.?
Hoffen wir mal auf einen klaren sowie logisch einigermaßen geschlossenen Zyklus und Großzyklus.
Wenn nicht jetzt, wann dann!?!
Weniger Handlungsorte (vermutlich Solsystem, "Jenseits des Brennenden Nichts" und Shrell-Heimat mit Bull), diese dafür aber fokussierter und hoffentlich weniger abstrus verknüpft.
Ich hoffe auf eine vorwiegende und durchgehende Orientierung an der Haupthandlung, die einigermaßen konklusive logische Lösungen für aufgebaute Geheimnisse haben sollte.
Nichtlösungen sollten im Folgezyklus oder in den Folgezyklen weiterbehandelt werden, nicht fünf oder acht Zyklen später.
Über einzelne, nur locker an die Hauptstory angebundene schöne Romane von der Seitlinie würde ich mich freuen, aber einigermaßen aufgeweckte Leserinnen und Leser merken sehr schnell, ob solche Hefte kleine Kunstwerke sind oder nur mühsam larvierte Handlungsbremser.
Was ich hasse wie die Pest sind bloße mystische Namedroppings, zu denen über Hunderte von Romanen oder nie mehr etwas kommt. Und ich hasse aufgebaute Schauplätze wie Spaphu, wo viele Geheimnisse beschrieben, aber eigentlich keine gelöst werden. Wer baute das Hyperfluss-System, wer beauftragte die Reaktivierung, wer schickte die externen Völker, waren die Baccunen ursprünglich Mitwirkende am Bauplatz FENERIKs, was ist mit Iridium, was ist mit den Kriegs- und Friedenszonen und mit der überlegenen Ordnungsmacht der Khassu Than etc. etc.?
Hoffen wir mal auf einen klaren sowie logisch einigermaßen geschlossenen Zyklus und Großzyklus.
Wenn nicht jetzt, wann dann!?!
Ad Astra!
- Kaenen
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Dito!
Das kann ich voll verstehen, aber ich zb. mag es wenn nicht alles erklärt wird. Das viele angedeutete Aspekte der Handlung nie Aufgeklärt werden und einfach nur Andeutungen bleiben. Das füttert meine Fantasie und lässt mich wieder Kind werden, das erste Mal in den Nachthimmel schauen, all die Sterne erblicken und sich 100te Fragen stellen, ohne je eine Antwort darauf zu erhalten. Mysterien hallen meist länger nach als ständige Erklärungen.PHOENIX hat geschrieben: ↑06.11.2024, 11:48 Was ich hasse wie die Pest sind bloße mystische Namedroppings, zu denen über Hunderte von Romanen oder nie mehr etwas kommt. Und ich hasse aufgebaute Schauplätze wie Spaphu, wo viele Geheimnisse beschrieben, aber eigentlich keine gelöst werden. Wer baute das Hyperfluss-System, wer beauftragte die Reaktivierung, wer schickte die externen Völker, waren die Baccunen ursprünglich Mitwirkende am Bauplatz FENERIKs, was ist mit Iridium, was ist mit den Kriegs- und Friedenszonen und mit der überlegenen Ordnungsmacht der Khassu Than etc. etc.?
Aber ja, es gibt diese und jene Leser

- Richard
- Danksagung erhalten: 408 Mal
Die letzten paar Posts, die sich um den noch aktuellen Fragmentezyklus drehen, wurden in den entsprechenden Thread verschoben.
Bitte postet Eure Beiträge in die dafür bestehenden Threads.
Mod Richard
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 562 Mal