Das ist eines der Details, die man mit mehr Raum (sprich: mehr Romanen) für den Aufbau des Zyklusendes besser und glaubhafter hätte ausgestalten können. Irgendeine zumindest halbwegs befriedigende Erklärung dafür finden. So bleibt’s halt bei Holterdipolter, und es wird schwierig mit der willentlichen Aussetzung der Ungläubigkeit (suspension of disbelief).Trucksaree hat geschrieben: ↑01.11.2024, 11:54 Seltsam auch , dass der terranischen Flotte über Monate oder Jahre Raumschiffe verloren gehen, darunter Riesenpötte, und keiner schient sich darum zu kümmern.
PR 3298 - Täuscher und Helfer von Robert Corvus
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: PR 3298 - Täuscher und Helfer von Robert Corvus
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
In der Tat. Für eine Liga Freier Galaktiker ist die Nation ist ein viel zu enger Begriff.
Es gibt nun zwei pointierte Meinungen. Spannend für die Klasse der sog. Totholzleser.
Es gibt nun zwei pointierte Meinungen. Spannend für die Klasse der sog. Totholzleser.

- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Inwiefern?Trucksaree hat geschrieben: ↑01.11.2024, 11:54 Atlan verhielt sich in seiner Ansprache gegenüber Damar vollkommen ooc (out of character).
Wie kommst du darauf, dass das "über Monate oder Jahre" geschah und sich "keiner" darum kümmerte? Sicher hat man sich in der LFG-Flotte darum gekümmert, nur wird so etwas nicht an die große Glocke gehängt. Erst wenn die "gekapertern" Schiffe in der Öffentlichkeit aktiv werden, kommt man um das Eingeständnis nicht herum.Trucksaree hat geschrieben: ↑01.11.2024, 11:54 Seltsam auch , dass der terranischen Flotte über Monate oder Jahre Raumschiffe verloren gehen, darunter Riesenpötte, und keiner schient sich darum zu kümmern.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- nanograinger
Sehe ich nicht so. Dass Achill Maccao, der stellvertretender Flottenchef der LFG, CdL-Präsident war, ist seit Band 2950/2951 bekannt. Der Schwarze Sternensand etc. ist seit Band 3263 bekannt (den Lesys, in der LFG aber erst deutlich später, als die THORA aus WLM zurückkam, etwa um Band 3289/3290). Es wäre sehr überraschend gewesen, wenn sich Maccao nicht mittels des Sternensands gefügige Helfer besorgt hätte, nachdem ein größerer Teil der "freiwilligen" (wenn sie das jemals waren) Lichtträger nach Band 3249 aufflogen.Gershwin hat geschrieben: ↑01.11.2024, 12:22Das ist eines der Details, die man mit mehr Raum (sprich: mehr Romanen) für den Aufbau des Zyklusendes besser und glaubhafter hätte ausgestalten können. Irgendeine zumindest halbwegs befriedigende Erklärung dafür finden. So bleibt’s halt bei Holterdipolter, und es wird schwierig mit der willentlichen Aussetzung der Ungläubigkeit (suspension of disbelief).Trucksaree hat geschrieben: ↑01.11.2024, 11:54 Seltsam auch , dass der terranischen Flotte über Monate oder Jahre Raumschiffe verloren gehen, darunter Riesenpötte, und keiner schient sich darum zu kümmern.
Kürzlich dazu kam nur der PosKoor, der der u.a. die Übernahme der Blaugoldflotte und des dortigen Fragments dienen sollte.
- nanograinger
Ich bekomme den Roman (wenn ich will) mittwochs ab 19:00 Uhr im Bahnhofskiosk (unabhängig vom Feiertag in meinem Bundesland). Vorher dürfen sie die neuen Romane nicht rauslegen, meinte der Betreiber.
Ab wann kann man das e-book runterladen?
- Aarn Munro
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Wir im "Osten" Deutschlands hier bekommen die Romane (Hefte) aber erst am Freitag morgen um 8.00.Frisch angeliefert.nanograinger hat geschrieben: ↑01.11.2024, 12:51Ich bekomme den Roman (wenn ich will) mittwochs ab 19:00 Uhr im Bahnhofskiosk (unabhängig vom Feiertag in meinem Bundesland). Vorher dürfen sie die neuen Romane nicht rauslegen, meinte der Betreiber.
Ab wann kann man das e-book runterladen?
Es gibt keinen grünen Wasserstoff. Wasserstoff ist farblos.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Ich habe den Zyklus ja mittlerweile weitgehend aus meinem Gedächtnis gelöste aber war der Konstruktor nicht im katachronen Universum?
Wenn ja, wann war der Erzbösewicht denn da da?
Und wann ist er dann zurückgekommen?
Un wie viele Zeitzwillinge gibt es dann von ihm?
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Beim Apple bookstore wird das Heft ca um 02:00 am Donnerstag (in der Nacht) freigegeben.
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Bei Amazon pünktlich am Donnerstag um 0 Uhr.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- nanograinger
Zumindest in Band 3273-3275 und eine unbekannte Zeit danach. Und schon damals hatte Kmossen Waffen, die der LEUCHTKRAFT gefährlich wurden.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.11.2024, 13:25Ich habe den Zyklus ja mittlerweile weitgehend aus meinem Gedächtnis gelöste aber war der Konstruktor nicht im katachronen Universum?
Wenn ja, wann war der Erzbösewicht denn da da?
Dass nach Analyse des damaligen Kampfes vom Konstruktor die Waffe gebaut werden konnte, die wir in diesem Roman im Einsatz sehen, erstaunt mich keineswegs. Zeit spielt da nur eine geringe Rolle, das ist ja de Vorteil eines kontrachronen Universum.
In den Romanen in Band 3276, aber wann und wie er zurück ins Parresum kam, ist nicht erzählt.
Kann man nicht wissen, aber wen interessiert das? Heißt die Serie etwa "Kmossen - Erbe der Kluft"?
- Gershwin
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Du schreibst irgendwie an der eigentlichen Fragestellung (Warum kümmert sich anscheinend niemand darum, dass der terranischen Flotte über Monate oder Jahre teils sehr große Schiffe verloren gehen?) vorbei. Aber ich sehe gerade, das ist in einer Antwort auf den ursprünglichen Beitrag drin. Ok.nanograinger hat geschrieben: ↑01.11.2024, 12:43Sehe ich nicht so. Dass Achill Maccao, der stellvertretender Flottenchef der LFG, CdL-Präsident war, ist seit Band 2950/2951 bekannt. Der Schwarze Sternensand etc. ist seit Band 3263 bekannt (den Lesys, in der LFG aber erst deutlich später, als die THORA aus WLM zurückkam, etwa um Band 3289/3290). Es wäre sehr überraschend gewesen, wenn sich Maccao nicht mittels des Sternensands gefügige Helfer besorgt hätte, nachdem ein größerer Teil der "freiwilligen" (wenn sie das jemals waren) Lichtträger nach Band 3249 aufflogen.Gershwin hat geschrieben: ↑01.11.2024, 12:22Das ist eines der Details, die man mit mehr Raum (sprich: mehr Romanen) für den Aufbau des Zyklusendes besser und glaubhafter hätte ausgestalten können. Irgendeine zumindest halbwegs befriedigende Erklärung dafür finden. So bleibt’s halt bei Holterdipolter, und es wird schwierig mit der willentlichen Aussetzung der Ungläubigkeit (suspension of disbelief).Trucksaree hat geschrieben: ↑01.11.2024, 11:54 Seltsam auch , dass der terranischen Flotte über Monate oder Jahre Raumschiffe verloren gehen, darunter Riesenpötte, und keiner schient sich darum zu kümmern.
Kürzlich dazu kam nur der PosKoor, der der u.a. die Übernahme der Blaugoldflotte und des dortigen Fragments dienen sollte.
Ich finde: Sicher kann man sich da so manches zusammenreimen. Ich finde die Art und Weise, wie es gehandhabt wird, dennoch unbefriedigend und würde mir das vertiefter wünschen.
„Du und Perry Rhodan – ihr habt ganz allein Andromeda befreit?“ „Wir hatten noch unseren Koch dabei. Aber er gehörte nicht zur kämpfenden Truppe.“
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Dafür habe ich vollstes Verständnis.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑01.11.2024, 13:25 Ich habe den Zyklus ja mittlerweile weitgehend aus meinem Gedächtnis gelöste...

Aber um deine Frage zu beantworten: Der Konstruktor ist im Anderversum präsent und aktiv. Das Problem ist, dass nicht einmal die von ihm zur Verfügung gestellten Schiffe die Kluft als Transportmittel nutzen können. Wenn er nicht einmal dazu in der Lage ist, wie soll er dann ein Waffensystem entwickeln, das auf den Eigenschaften der Kluft beruht?
Mal ganz davon abgesehen, dass die LEUCHTKRAFT in seinem System war und der Konstruktor nichts gegen die Kosmokratenwalze ausrichten konnte. Stattdessen hatte die LEUCHTKRAFT diverse Schiffe in seinem System vernichtet.
Und wie ich schon erwähnt hatte: Wenn sogar die Meister der Kluft selbst, also die Technik-Experten an Bord von FENERIK die Kluft nicht als Waffe nutzen konnten, wie soll dann der Konstruktor dazu fähig sein.
Passt für mich alles vorne und hinten nicht zusammen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lakardon für den Beitrag:
- Bertron Wohnaz
- nanograinger
Du wünschst dir, dass man diesen Aspekt vertieft hätte, andere wünschen sich, dass der Fokus woanders gelegen hätte, ...
Geschmäcker sind verschieden, und ich finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Geschmäcker die Autorinnen und Autoren in einem Roman (und über den Zyklus sowieso) bedienen, bzw. zu bedienen versuchen (denn sie sind nicht immer erfolgreich).
- nanograinger
Weil Kmossen mit der WERKSTATT und Zugang zur Kluft ihm Zugang zur entsprechenden Technologie geben kann und der Konstruktor Meister in der Adaption und Optimierung von Technologien ist, wie in Band 3267/3268 beschrieben.Lakardon hat geschrieben: ↑01.11.2024, 14:57... Der Konstruktor ist im Anderversum präsent und aktiv. Das Problem ist, dass nicht einmal die von ihm zur Verfügung gestellten Schiffe die Kluft als Transportmittel nutzen können. Wenn er nicht einmal dazu in der Lage ist, wie soll er dann ein Waffensystem entwickeln, das auf den Eigenschaften der Kluft beruht?
Was weißt du denn über die "Technik-Experten" FENERIKS und was die mit der Kluft anstellen könnten? Gar nichts.
-
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Der Konstruktor hat Schiffe für Kmossens Schattengarde gebaut. Aber diese Schiffe können die Kluft nicht nutzen. Also verfügt der Konstruktor auch über keine weitergehenden Kenntnisse in Sachen Kluft, weder durch Kmossen vermittelt noch durch sonst wen.
Und was ich über die Technik-Experten an Bord von FENERIK weiß? Ich weiß, dass die Schiffe der Quintarchen die Kluft nicht als Waffe eingesetzt haben. Auch die LUCTU nicht, die im Kampf mit der LEUCHTKRAFT stand. Das ist aussagekräftig genug.
Und was ich über die Technik-Experten an Bord von FENERIK weiß? Ich weiß, dass die Schiffe der Quintarchen die Kluft nicht als Waffe eingesetzt haben. Auch die LUCTU nicht, die im Kampf mit der LEUCHTKRAFT stand. Das ist aussagekräftig genug.