Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Darmok
Danksagung erhalten: 531 Mal

Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von Darmok »

Richard hat geschrieben: 28.10.2024, 15:59 EInfach mal abwarten und sehen, was die Serie so bringt.
Ja, eben. Wir sind schließlich vollkommen entspannt und harren der Dinge, die da kommen. :yes:
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Richard hat geschrieben: 28.10.2024, 15:59
Darmok hat geschrieben: 28.10.2024, 10:13 Kartanin? Eine Miniserie mit u.a. Dao? :o
Vielleicht? - Vielleicht aber auch "Friede ihrer Asche"? - EInfach mal abwarten und sehen, was die Serie so bringt.
Die (angeblich) letzten Kartanin in der Milchstraße lebten laut Band 2983 auf Lepso.

Völlig unabhängig davon, ob Dao-Lin noch lebt, wird eine Serie mit Kartanin in der einen oder anderen Weise das Schicksal Dao-Lins nach Band 2499 erzählen müssen, es sei denn, die Handlungszeit der Mini-Serie liegt vor dem TRAITOR-Doppelzyklus.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Darmok

Beitrag von Darmok »

nanograinger hat geschrieben: 28.10.2024, 17:35 Völlig unabhängig davon, ob Dao-Lin noch lebt, wird eine Serie mit Kartanin in der einen oder anderen Weise das Schicksal Dao-Lins nach Band 2499 erzählen müssen, es sei denn, die Handlungszeit der Mini-Serie liegt vor dem TRAITOR-Doppelzyklus.
Wobei letzteres vermutlich dann doch eher wenig wahrscheinlich ist.
Axo
Danksagung erhalten: 185 Mal

Beitrag von Axo »

Darmok hat geschrieben: 28.10.2024, 17:38
nanograinger hat geschrieben: 28.10.2024, 17:35 Völlig unabhängig davon, ob Dao-Lin noch lebt, wird eine Serie mit Kartanin in der einen oder anderen Weise das Schicksal Dao-Lins nach Band 2499 erzählen müssen, es sei denn, die Handlungszeit der Mini-Serie liegt vor dem TRAITOR-Doppelzyklus.
Wobei letzteres vermutlich dann doch eher wenig wahrscheinlich ist.
Und Ersteres völlig offen ist. Man kann eine Kartanin-Story ohne Probleme auch ohne Rückgriffe auf graue Vergangenheit erzählen, aber ich vermute, dass man über Dao ein paar Worte verlieren wird. Ich hoffe nicht, dass sie lauten: "Ihr Grab befindet sich auf dem Planeten XXX" (und diese Befürchtung hege ich, da die Handhabung der Figur durch die heutigen Autoren wahrscheinlich ob der übergroßen Erwartungen nur scheitern kann. Warum sich also dem Risiko aussetzen?).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
nanograinger

Ich glaube nicht, dass hier "übergroße Erwartungen" bestehen. Dao-Lins Fans (zu denen ich gehöre) wären vermutlich einfach nur froh, etwas über sie zu lesen.

Sowohl Ardustar als auch Hangay sind inzwischen auch ohne die RAS von der Milchstraße aus erreichbar von Schiffen wie der MAGELLAN. Der neue Zyklus beschreibt u.a. die Vorbereitungen zur Realisierung des Projekts von San, da wären die beiden Galaxien prädestiniert für Kontaktaufnahmen. Und deshalb erwarte ich auch nicht, dass Dao-Lin als ZAC-Trägerin in der Miniserie "entsorgt" wird, das wäre ein Novum für eine Miniserie. Das hat man nicht einmal mit Roi Danton gemacht in den SOL-Miniserien gemacht.

Insofern hoffe ich, dass die Miniserie im Zeitsprung nach dem aktuellen Zyklus spielen wird und Dao-Lin auch aktiv dabei ist.
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Seh ich auch so. Die Miniserien sind ja fast immer zeitlich nah an der Erstauflage angesiedelt und da bietet sich der Zeitsprung an. Und sowohl Triangulum als auch Hangay sind näher an der Milchstraße als Wolf-Lundmark, also von einem Mausbiber per Teleportation ( ;) ) oder Raumschiff in vertretbarer Zeit erreichbar.

Und jetzt guck ich Katzenvideos. :wub:
Zuletzt geändert von hz3cdv am 29.10.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 563 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

hz3cdv hat geschrieben: 29.10.2024, 09:33 (...) Die Miniserien sind ja fast immer zeitlich nah an der Erstauflage angesiedelt(...)
Ach, es ist so schade, dass es die Planetenromane nicht mehr gibt...
Da konnte man sich an allen Epochen der Serie bedienen und war nicht so herbe eingegrenzt... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Perryoldie
hz3cdv
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von hz3cdv »

So herb ist die Eingrenzung nicht. Terminus spielte schließlich zu Beginn des Cappin-Zyklus.

Aber ja, die Planetenromane fehlen.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 563 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Aber mit den Planetenromanen hätte man sich deswegen nicht so verbiegen müssen...

Wäre schon schön mal wieder etwas aus der Serienvergangenheit zu lesen. Gerne auch mal 'ne Trilogie oder so...
Ich fände das einfach flexibler und auch wesentlich interessanter, als immer irgendwie doch in Nähe der Erstauflage verbleiben zu müssen...
Kreggen
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Kreggen »

Tell Sackett hat geschrieben: 29.10.2024, 09:44 Aber mit den Planetenromanen hätte man sich deswegen nicht so verbiegen müssen...

Wäre schon schön mal wieder etwas aus der Serienvergangenheit zu lesen. Gerne auch mal 'ne Trilogie oder so...
Ich fände das einfach flexibler und auch wesentlich interessanter, als immer irgendwie doch in Nähe der Erstauflage verbleiben zu müssen...
Die meisten Planetenromane, die ich persönlich spannend und gut fand, hatten ja noch nicht mal Perry & Co als Hauptpersonen dabei: Kyron Barrakun, Guy Nelson, Die Söhne des Lichts/Intergalactic Peace Corps, Mark RIchter ...

Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Redaktion die Devise hat, wo Perry draufsteht mus auch Perry drin sein ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreggen für den Beitrag:
Eric Manoli
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
nanograinger

Kreggen hat geschrieben: 29.10.2024, 12:15..
Aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Redaktion die Devise hat, wo Perry draufsteht mus auch Perry drin sein ...
So ist es, und ich kann das auch nachvollziehen. Aber Perry muss nicht in jedem Roman einer zwölfteiligen Miniserie dabei sein. Bei WEGA (auch von MMT gesteuert) waren es 9 von 12 Romanen, bei denen Perry dabei war. Drei der Romane wurden aus der Perspektive von Bully und Gucky erzählt. Bei "Kartanin" könnte ich mir Ähnliches mit Dao-Lin vorstellen.
Darmok

Beitrag von Darmok »

Auf dem Dachboden seiner Eltern lag ein unsortierter Haufen alter Hefte, die seine Leidenschaft für Science Fiction entfachten.[...]
Wäre ganz interessant zu erfahren, welcher Zyklus das wohl war. :gruebel:
George Kaplan
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von George Kaplan »

Wenn ich mich nicht täusche, schreibt BCH mit Scrivener. Das finde ich richtig ... (affenarsch)geil! :yes:
It is a tale told by an idiot, full of sound and fury. Signifying nothing.

Die Ente bleibt draußen!

Momentan zwei "Enten" ...
Antworten