Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
PHOENIX
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP

Beitrag von PHOENIX »

Kreggen hat geschrieben: 23.10.2024, 08:15
PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 07:46.
Ach, ich habe es mir angeschaut! Und nun?

Vielleicht fasst Du Dein Verständnis von der Plausibilität des Erklärungsinhalts mal zusammen, ich habe nur verstanden, dass es eine Erklärung geben soll!?
Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Videos gesehen :-D

Schreib doch einfach sowas wie "Ich habe mir das Video angesehen, aber die Erklärung von BCH zum Thema "Geisterschiff" finde ich persönlich nach wie vor mäh und völlig unlogisch" anstatt von mir eine Zusammenfassung zu fordern.
Also, ich habe hier im Forum noch keine Beschreibung dieser Parker-Erklärung gesehen und auch keine inhaltliche Diskussion zur Erklärung.
Du bist der Erste, der das so geschrieben hat und Du weigerst Dich, Deine Erkenntnis kurz anzuteasern?
Ad Astra!
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Ehrlich, ihr redet da mE über ungelegte Eier.
Ob die Erklärung jetzt lt. Heft plausibel ist oder nicht lässt sich dann von allen Leuten, die das Heft lesen werden, danach hoffentlich feststellen können.
Was Ben da jetzt dazu gesagt hat ist da eigentlich unerheblich, die Lösung muss auch ohne einer Erklärung von Ben funktionieren; wenn sie es nicht tut kann man dazu ja die Meinung schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag (Insgesamt 2):
KreggenHoherTamrat
GECP
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von GECP »

PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 08:32 Also, ich habe hier im Forum noch keine Beschreibung dieser Parker-Erklärung gesehen und auch keine inhaltliche Diskussion zur Erklärung.
Du bist der Erste, der das so geschrieben hat und Du weigerst Dich, Deine Erkenntnis kurz anzuteasern?
Die Erklärung kommt im Video ab 01:22:30.

Die Leun sind Asylanten. Es gibt wohl ab und zu Kontakte mit den terranischen Behörden, aber man möchte eben lieber unter sich bleiben.
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

Was Richard schreibt wäre die vernünftige und faire Herangehensweise.

Aber natürlich habe manche Foristen daran gar kein Interesse (oder sind dazu schlicht nicht in der Lage).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag (Insgesamt 2):
KreggenHoherTamrat
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

GECP hat geschrieben: 23.10.2024, 10:23
PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 08:32 Also, ich habe hier im Forum noch keine Beschreibung dieser Parker-Erklärung gesehen und auch keine inhaltliche Diskussion zur Erklärung.
Die Erklärung kommt im Video ab 01:22:30.

Die Leun sind Asylanten. Es gibt wohl ab und zu Kontakte mit den terranischen Behörden, aber man möchte eben lieber unter sich bleiben.
Gut! Dankeschön für die Mühe! :yes:

Ich habe das Video natürlich tatsächlich gesehen, verstanden habe ich das allerdings nicht!

In der Leseprobe selbst kommt es nicht vor, wird nicht thematisiert.

Es steht dort sogar, dass man weder das Schiff noch den Schiffstyp noch die Leun kennt. Vermutlich nicht mal weiß wie sie aussehen.

Man stelle sich das mal realiter vor, obwohl ich das - nichts für ungut - beim Mindset der Behörden der deutschen Hauptstadt am Flughafen Berlin-Brandenburg durchaus auch für möglich halte! :-D

Da landet ein Fluggefährt ohne internationale Kennung und ohne vorherige Kontrolle, es gibt eine kurze, noch nicht mal bildgestützte AI-Kommunikation mit Absetzung eines formlosen digitalen Asylbegehrens, danach verweigern die unbekannten Insassen unklarer Herkunft näheren Info-Austausch mit der Message, man wolle lieber unter sich bleiben. Integration nicht gewünscht.
Die Flugmaschine verharrt sodann Jahrzehnte auf ihrem Stellplatz, ab und zu liegt unter dem Bauch des Raumers auf dem Beton des Flugfelds ein kleines Säckchen Diamanten oder Opale. Es ist unklar wie es dorthin kommt und ob es eine Art Parkpayment ist, ein Begleitschein mit Überweisungszweckbeschreibung und ein Adressat sind nicht vorhanden.

Der eigene Nachrichtendienst ermittelt gar Nichts, Hinweis auf die potenzielle hohe Gefahr aus dem Flieger kommt bestenfalls von befreundeten auswärtigen Geheimdiensten.

So oder so ähnlich wäre das reale Analogon zum
PR-Dauerparker.

Und ich dachte immer, dass die Handlung in einem fiktiven künftigen Terrania spielt und nicht im heutigen Berlin.
:devil:
Zuletzt geändert von PHOENIX am 23.10.2024, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag:
GECP
Ad Astra!
nanograinger
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von nanograinger »

PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 11:21
GECP hat geschrieben: 23.10.2024, 10:23 Die Erklärung kommt im Video ab 01:22:30.

...
Ich habe das Video natürlich tatsächlich gesehen, verstanden habe ich das allerdings nicht!

In der Leseprobe selbst kommt es nicht vor, wird nicht thematisiert.

Es steht dort sogar, dass man weder das Schiff noch den Schiffstyp noch die Leun kennt. Vermutlich nicht mal weiß wie sie aussehen.
...
Und ich dachte immer, dass die Handlung in einem fiktiven künftigen Terrania spielt und nicht im heutigen Berlin.
:devil:
Leseprobe ist nicht gleich Roman ist nicht gleich Interview.
nanograinger hat geschrieben: 23.10.2024, 10:25 Was Richard schreibt wäre die vernünftige und faire Herangehensweise.

Aber natürlich habe manche Foristen daran gar kein Interesse (oder sind dazu schlicht nicht in der Lage).
Ich ergänze: oder beides.
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
Tennessee
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Tennessee »

Salut liebe Mods,

ich weiß, dass die Leseprobe auch etwas "Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP" darstellt, aber vielleicht wäre es doch gut, den Themenkomplex "Leseprobe und Dauerparker" in den Thread "Leseprobe 3300" zu verschieben.

lg
Ten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 3):
WulfmanKreggenGraf Maunzy
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Tennessee hat geschrieben: 23.10.2024, 11:57 Salut liebe Mods,

ich weiß, dass die Leseprobe auch etwas "Aktuelles aus der Welt von PR bzw. von der HP" darstellt, aber vielleicht wäre es doch gut, den Themenkomplex "Leseprobe und Dauerparker" in den Thread "Leseprobe 3300" zu verschieben.

lg
Ten.
Das Thema wurde doch hier von Kreggen wieder aufgewärmt, indem er meinen Witztitelvorschlag für PR 3333 missbilligt hat und auf die "schlüssige BCH-Erklärung zum Thema Dauerparker" im Raketenheftleserinterview verwies.
Ad Astra!
Tennessee
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Tennessee »

PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 12:14

lg
Ten.
Das Thema wurde doch hier von Kreggen wieder aufgewärmt, indem er meinen Witztitelvorschlag für PR 3333 missbilligt hat und auf die "schlüssige BCH-Erklärung zum Thema Dauerparker" im Raketenheftleserinterview verwies.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass nur du gemeint bist oder eine Person als "Verursacher" oder "Schuldigen" genannt? Nimm dich mal nicht so wichtig!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 2):
GroßmummrichGraf Maunzy
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Tennessee hat geschrieben: 23.10.2024, 12:17
PHOENIX hat geschrieben: 23.10.2024, 12:14

lg
Ten.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass nur du gemeint bist oder eine Person als "Verursacher" oder "Schuldigen" genannt? Nimm dich mal nicht so wichtig!
:yes: :-D
Ad Astra!
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 562 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok
Danksagung erhalten: 531 Mal

Beitrag von Darmok »

Kartanin? Eine Miniserie mit u.a. Dao? :o
PHOENIX

Beitrag von PHOENIX »

Die Meldung ist so neu nicht, der Preis wurde am 19.Oktober in Dreieich überreicht.
RC hatte diese Verleihung als News schon am Folgetag, dem 20.10., auf seinen Kanälen.

Es gibt offenbar keine unabhängige direkte Videoaufzeichnung der Übergabe des BuCon-Ehrenpreises 2024 an Corvus oder der Hennen-Laudatio.

Allerdings hat der Autor umgehend selbst ein Video zu diesem Thema des an ihn verliehenen Preises auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Das Video trägt folgenden Titel:
“Ich habe den BuCon-Ehrenpreis 2024 gewonnen”.

https://youtube.com/shorts/aJBz9D6ocE4 ... 6bsL7ArM17
Ad Astra!
Richard
Danksagung erhalten: 409 Mal

Beitrag von Richard »

Darmok hat geschrieben: 28.10.2024, 10:13 Kartanin? Eine Miniserie mit u.a. Dao? :o
Vielleicht? - Vielleicht aber auch "Friede ihrer Asche"? - EInfach mal abwarten und sehen, was die Serie so bringt.
Antworten