Ich gehe mal davon aus, dass von Autoren gar nicht gewünscht ist, dass sich ihre Testleser aktiv in Foren beteiligen. Eben gerade weil deren Wissensvorsprung irgendwann vermutlich auffiele.
Perry Rhodan 3295: Im Turm von Mu Sargai von Wim Vandemaan
- Darmok
- Danksagung erhalten: 529 Mal
Re: Perry Rhodan 3295: Im Turm von Mu Sargai von Wim Vandemaan
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die Ausführungen von nano sind n a c h v o l l z i e h b a r.
Die eingeschlagene Wendung eröffnet dem neuen Expokraten neue Handlungsfreiheiten und -möglichkeiten; und erlaubt den scheidenden Expokraten und ihrer "Expokraten-Zeit" einen bild- und wortgewaltigen Abschluss.
Die eingeschlagene Wendung eröffnet dem neuen Expokraten neue Handlungsfreiheiten und -möglichkeiten; und erlaubt den scheidenden Expokraten und ihrer "Expokraten-Zeit" einen bild- und wortgewaltigen Abschluss.
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 278 Mal
"n a c h v o l l z i e h b a r" sind m e i n e Ausführungen - zumindest gelegentlich - hoffentlich auchbrotaufstrich hat geschrieben: ↑13.10.2024, 13:49 Die Ausführungen von nano sind n a c h v o l l z i e h b a r; waren aber nicht auf deinem Radar.

nanograingers Ausführungen sind da offenbar "amtlicher".
Der zweite Teil Deines Posts entspricht ungefähr dem, was ich mit "Beinfreiheit" für den Neuexpokraten" schrieb.
Ich denke nicht, dass dies die Vandemaansche Originalversion war.
Ad Astra!
- Amtranik
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Ich bin überrascht… das Heft hat mich Seitenweise gelangweilt.
Der Schluss, so ab Seite 50, ist aber toll!
Die Geschichten von Wim empfinde ich in der Regel durchgehend als Meisterwerke - tja, keine Regel ohne Ausnahme.
Dieses Terrania City der Zukunft hat mich an ES‘s eigene Maschinenstadt erinnert: Ambur Karbush. Wer weiss…vielleicht ist in dieser Zukunft, (Erinnerung an die Zukunft, S. 53 - Däniken lässt grüssen
) die Menschheit auf dem Weg zur Superintelligenz…
Auf jeden Fall bin ich jetzt müde, brauche ein Nickerchen…vielleicht begegne ich ja im Traum einer gewissen Schlange…

Die Geschichten von Wim empfinde ich in der Regel durchgehend als Meisterwerke - tja, keine Regel ohne Ausnahme.

Dieses Terrania City der Zukunft hat mich an ES‘s eigene Maschinenstadt erinnert: Ambur Karbush. Wer weiss…vielleicht ist in dieser Zukunft, (Erinnerung an die Zukunft, S. 53 - Däniken lässt grüssen

Auf jeden Fall bin ich jetzt müde, brauche ein Nickerchen…vielleicht begegne ich ja im Traum einer gewissen Schlange…

Amtranik setzte sich in Bewegung und ging durch die Öffnung - zurück an den Ort seines Flaggschiffs, den er vor 1,2 MillionenJahren verlassen hatte...
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
(aus Heft 984: Waffen der Verdammnis)
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
Ein Hauptunterschied zwischen dir und nanograinger ist der folgende: nanograinger bewegt sich mit seinen Ausführungen in der Erzählung der Hefte. Macht Verknüpfungen und Folgerungen, die nachvollziehbar sind, weil sie den Gesetzen der Logik gehorchen.PHOENIX hat geschrieben: ↑13.10.2024, 14:10"n a c h v o l l z i e h b a r" sind m e i n e Ausführungen - zumindest gelegentlich - hoffentlich auchbrotaufstrich hat geschrieben: ↑13.10.2024, 13:49 Die Ausführungen von nano sind n a c h v o l l z i e h b a r; waren aber nicht auf deinem Radar.
, das ist aber noch kein Beweis, ob "nachvollziehbare Ausführungen" der Realität entsprechen.
nanograingers Ausführungen sind da offenbar "amtlicher".
Du pickst dir eine Menge von dir als unlogisch angesehener Punkte der Hefterzählung heraus und komponierst damit eine Alternativerzählung. Und machst nun Ableitungen in diesem „Alternativuniversum“. Manchmal sind deine Ausführungen (in dieser Alternativerzählung) nachvollziehbar, ja. Aber für die Originalerzählung ziemlich irrelevant.
Hat nichts mit “amtlicher“ zu tun. Er schreibt über PR und du über eine Alternative dazu.
Zuletzt geändert von kad am 13.10.2024, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- PHOENIX
Na ja, die Einen denken zu "amtlich“ so, die Anderen so!

Ich schreibe in der Regel nicht über "Alternativen".
Ich habe jüngst nur in einer ausführlichen Replik auf den Vorwurf reagiert, ich hätte ja keine Alternative zur genialen Zykluskonstruktion der Noch-Expokraten anzubieten.
Ich habe einige Punkte benannt wie man es hätte anders und womöglich sogar schlüssiger machen können: In Inhalt und Gewichtung.
Ich gehöre nicht zu den (natürlich zulässigen!) Hobbyisten, die interessante alternative Serienverläufe schreiben und teils auch veröffentlichen.
Ad Astra!
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Die habe ich noch nicht gelesen, kenne nur den Video-Trailer. Daraus kann man schließen, dass Terra noch existiert und die Milchstraße nicht als Clausum verschlossen ist. Was mich nicht wirklich überraschte...
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
-
- Danksagung erhalten: 218 Mal
- nanograinger
- Danksagung erhalten: 151 Mal
Dieser Forist insinuiert schon seit Jahren, dass ich Zugang zu "verlagsinternen" Informationen hätte. Fast genauso oft stelle ich klar, dass das nicht so ist.
Im Prinzip bezichtigt er mich immer wieder der Lüge. Das ist sein Recht im Rahmen der freien Meinungsäußerung. Aber "Recht" im Sinne von "richtig" hat er deshalb trotzdem nicht, egal wie oft er es wiederholt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nanograinger für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Darmok • Carrasco • Kreggen • Oceanlover
"Dein Pessimismus macht mich krank", sagte der Wurm. "Halt dich fest!"
- Miras-Etrin
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Einige der Buchausgaben habe ich noch gelesen. Aber vor vielleicht 15 Jahren damit aufgehört. Blau sei weiterhin das UnitallTrucksaree hat geschrieben: ↑13.10.2024, 11:58Unitall ist immer noch blau. Ren Dhark, die Serie, existiert noch und wird fleißig weitergeschriebenMiras-Etrin hat geschrieben: ↑11.10.2024, 17:08Die Point of hatte im Ringinneren einen flugzeugförmigen Mitteleinbau. Er ragte vorn und hinten etwas über die Ringzelle hinaus. Und: War Unitall nicht Stahlblau?

- PHOENIX
Ich bezichtige Dich nicht der Lüge!nanograinger hat geschrieben: ↑13.10.2024, 17:04 Dieser Forist insinuiert schon seit Jahren, dass ich Zugang zu "verlagsinternen" Informationen hätte. Fast genauso oft stelle ich klar, dass das nicht so ist.
Im Prinzip bezichtigt er mich immer wieder der Lüge. Das ist sein Recht im Rahmen der freien Meinungsäußerung. Aber "Recht" im Sinne von "richtig" hat er deshalb trotzdem nicht, egal wie oft er es wiederholt.
Wenn Du hier definitiv erklärst, Du habest keinen Zugang zu Interna, dann nehme ich Dir das natürlich ab.
Somit sind allerdings Deine Statements ebenso mehr oder weniger Mutmaßungen wie diejenigen aller Foristen, die sich nur auf allgemein zugängliche Informationen stützen können, und die Aussagen können, aber müssen nicht der realen Faktenlage bei den Machern entsprechen.
D'accord!
nanograinger locutus, haec res ad acta ponenda est.
(nanograinger hat sich erklärt, diese Angelegenheit ist erledigt.)
Ad Astra!
- Richard
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Nano hat tatsächlich schon öfters gepostet, dass er keinen Zugriff auf "Interna" hat.
Aktuell fand ich es interssant, dass Perry offenbar so weit in der Zukunft war, dass sein ZAC schon Probleme hatte, diverse Dinge wie Schmerzen zu verhinden (d.h. also die Ursachen dafür in gewohnt flotter Art & Weise zu beseitigen/heilen). Ob das so eine Art "Strangeness der Zeit" ist?
Aktuell fand ich es interssant, dass Perry offenbar so weit in der Zukunft war, dass sein ZAC schon Probleme hatte, diverse Dinge wie Schmerzen zu verhinden (d.h. also die Ursachen dafür in gewohnt flotter Art & Weise zu beseitigen/heilen). Ob das so eine Art "Strangeness der Zeit" ist?
- Aarn Munro
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Also, nach meiner Meinung legt Wim hier einen sehr guten Roman vor, wenn man mal den "Alice-im Wunderland"Teil übersieht, alte irdische Märchen vergisst (Schulterreiter) und sich dabei (beim Lesen) auf PR-Themen konzentriert.Perry schlief etwas oft, aber die Schlange (der "Teufel") als sechsdimensionalen Geistesparasit einzubringen, war nett. Das kennt man ja schon von Stableford und Grainger. Den Haluter umzubringen, war überflüssig. Der Autor versucht sehr gut, kosmologische und kosmokratische Begriffe, die über das Verständnis der Terraner hinausgehen, auf eine Ebene herunterzubrechen, die Perry begreifen kann. Auch das Schicksal von Stätter ist ja nun geklärt.Ich bin gespannt auf die übrigen Bände des Zyklus und die Endklärung, die hoffentlich vernünftig erfolgt und nicht husch-husch ...
Zuletzt geändert von Aarn Munro am 14.10.2024, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt keinen grünen Wasserstoff. Wasserstoff ist farblos.
Es gibt keinen grünen Strom. Die Elektronengeschwindigkeit hat keine Farbe.
What use is the best form if the content is nonsense?
Nature knows no zero and no infinities.
Gott zinkt seine Würfel.
Gott zinkt seine Würfel.
- Aarn Munro
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Und ohne Mittelsteg!!!
Es gibt keinen grünen Wasserstoff. Wasserstoff ist farblos.
Gott zinkt seine Würfel.
Gott zinkt seine Würfel.