Band 661 - Der Sonnenzünder

© Heinrich Bauer Verlag KG, Hamburg
Das Ultimatum der Laren läuft – am 5. Juni 3459 soll die Erde sterben
Das Ultimatum der Laren bezüglich der Vernichtung des Solsystems am 5. Juni 3459 läuft.
Durch den Stress eines in letzter Minute vereitelten Entführungsversuchs bricht Orana Sestore-Rhodan am 2. Juni bewusstlos zusammen. Gleichzeitig beginnen starke fünfdimensionale Strukturerschütterungen und gefährliche Sonnenaktivitäten. Erst als Orana Sestore-Rhodan rund 100 Minuten später wieder zu sich kommt, enden diese Phänomene.
Schnell wird klar, dass Orana ohne ihr Wissen von den Laren als Sonnenzünder präpariert wurde. An Bord eines Leichten Kreuzers versucht man, Orana Sestore-Rhodan rechtzeitig zu einer Sonne ohne Planeten zu bringen.
Am 5. Juni morgens erreicht der Aktivierungsimpuls der Laren Orana Sestore-Rhodan. Takvorian verlangsamt den Zeitablauf um Orana, und es gelingt, rechtzeitig die Sonne EX-PP-BL-83 400-446 zu erreichen. Diese wird durch die von Orana Sestore-Rhodan ausgehenden fünfdimensionalen Impulse vernichtet. Das Solsystem ist gerettet.
Am 7. Juni erklärt Hotrenor-Taak der Öffentlichkeit, dass alles nur ein Test gewesen sei. Perry Rhodan wird von ihm erneut als Erster Hetran der Milchstraße bestätigt.
Quelle: Perrypedia
Das war am Anfang etwas alles sehr suspekt, vor allem suchen plötzlich alle nach der Bombe, Rhodan und die Marco Polo sind genauso plötzlich wieder in Imperium Alpha, das ging schon alles zu schnell wieder. Kein beleuchten WIE und unter welchen Umständen das Ganze. Naja. Entweder schlecht abgesprochen oder vom Kneifel versaubeidlt.
Gucky hat auch nix von dem "Überall-Zugleich-Töter" eher was vom Nervtöter, Tolot wird auch eher als Nebendarsteller abgestempelt und nicht wie der große Kosmologe mit Extrahirnen und so weiter. Tollpatischig und so.
Was soll ich zum Inhalt groß sagen, Sestore bekommt einen größeren Auftritt, die Nippel hat da Bruck auch schon herausgearbeitet in der Illu
Recht groß Handlung hat sie, abgesehen als Werkzeug, nicht mitgebracht. Die Story an sich war schon sehr in die Länge gezogen. Hätte er die letzten 10 Seiten auf 20 aufgeteilt von mir aus, hätte er sich den Schmarrn mit dem U-Boot und den anderen Taucher sparen bzw. kürzen können. War nicht so meins.
Jedenfalls war doch alles nur ein Test, welch Überraschung, sehr originell. Vielleicht wird der nächste Band wieder besser. Vor allem Lektoren technisch. Da waren Sätze dabei, die schreibe ich sonst nur um diese Zeit nach einem langen Tag, da fehlen Wörter und vermutlich wurden da 3 Sätze zu einem zusammengefasst und machen so keinen Sinn. Relativ viele Tippfehler sind drin - das bin ich nur von der aktuellen EA (also was heißt aktuell, 2700 rum...) gewohnt, nicht von damals
Der nächste Roman ist von einem meiner Lieblingen: Nämlich Ernst Vlceck, bin gespannt was da abgeht. Vermutlich wird die Lüge um Atlan enttarnt (wenn ich rein auf den Titel gehe).
Ich hoffe, es geht einigen hier nicht zuschnell! Ich weiß, dass ich Tempo mache, aber jede Woche nur einen Band... nönönö. Band 3000 kommt ja fast schon morgen raus, da müssen wir bis Band 999 fertig sein!