Lieblingsserien

Alles zum Thema Film und Fernsehen
Perryoldie
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Lieblingsserien

Beitrag von Perryoldie »

Mein TV-Programm für Herbst/Winter/Frühjahr steht fest :-D, es gibt Serien, die ich schon lange nicht mehr sah:

- Battlestar Galactica (Caprica sehe ich dann zum ersten mal.)

- Farscape (Staffel 4 (mit UT) und die beiden abschliessenden Filme sehe ich dann zum ersten mal.)

- Fringe

- Zur Unterhaltung zwischendurch: Ich sah die letzten vier Staffeln der Simpsons noch nicht. :-D

Eine Serie, die mich positiv überraschte, ist die Animationsserie 'ST: Lower Decks':

"Die Aufträge und Missionen des Schiffes Cerritos sind oft Parodien der üblichen Handlungsmuster, mit denen die Helden der anderen Star-Trek-Serien konfrontiert werden. Die Serie 'Lower Decks' ist als Parodie des restlichen Star-Trek-Kanons zu betrachten, aber dennoch Teil davon. Inkonsistenzen und Absurditäten, die in den anderen Serien oft überspielt werden, werden hier betont. Die Folgen sind voll von Easter Eggs und Anspielungen auf andere Serien und Filme und wiederholt treten bekannte Figuren als Gäste auf."

Text: Wiki

P.S.

'Star Trek: Picard' fand ich übrigens auch gut. Darf man das hier sagen? :gruebel: :rolleyes: :-))
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Eisrose
Danksagung erhalten: 308 Mal

Beitrag von Eisrose »

Perryoldie hat geschrieben: 10.10.2024, 12:59 'Star Trek: Picard' fand ich übrigens auch gut. Darf man das hier sagen? :gruebel: :rolleyes: :-))
Da hab ich nur die ersten beiden Folgen gesehen und war dann so enttäuscht, dass ich mir den Rest geschenkt habe...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Eisrose
Danksagung erhalten: 308 Mal

Beitrag von Eisrose »

Dr Neru hat geschrieben: 11.07.2024, 17:22
Eisrose hat geschrieben: 11.07.2024, 17:13
Dr Neru hat geschrieben: 29.06.2024, 07:31 The Boys ist eine Klasse Serie mit viel Humor und ist zurecht erst ab 18 Jahren.
Da guck ich mir gerade immer Nachts eine Folge an. Bin allerdings erst bei der zweiten Staffel. Klasse Serie. Aber Humor?
Kommt noch! :devil:
Bei der vierten Staffel bin ich ausgestiegen. Vielleicht wars mir dann zu viel Humor, lach. Bis dahin aber sehbar.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Eisrose hat geschrieben: 10.10.2024, 13:01
Perryoldie hat geschrieben: 10.10.2024, 12:59 'Star Trek: Picard' fand ich übrigens auch gut. Darf man das hier sagen? :gruebel: :rolleyes: :-))
Da hab ich nur die ersten beiden Folgen gesehen und war dann so enttäuscht, dass ich mir den Rest geschenkt habe...
So erging es mir vor langer Zeit mit 'ST: The Next Generation', es dauerte sehr lange, bis mir die Serie irgendwann doch mal gefiel. :-)

Bei 'ST: Picard' vermute ich, dass die Erwartungen zu groß waren, viele Fans haben wohl eine Fortsetzung von TNG erwartet. Mir gefiel die Serie von Episode zu Episode und von Staffel zu Staffel besser. Ja, teilweise war sie etwas gediegen (meine freundliche Umschreibung für langatmig), aber insgesamt war es doch schön, Capt. Picard mal wieder zu sehen.

Die Serie, deren letzte Staffel, wenn ich mich recht entsinne, fast nur im Weltall spielt, war dann m.E. ein würdiger Abschluss der klassischen ST-Serien. :-)
Atlan
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Atlan »

Eisrose hat geschrieben: 10.10.2024, 13:01
Darf man, Perryoldie, darf man.
Ich fand die Serie auch toll.
Und @ Eisrose:
Du hast zwar recht, dass Staffel 1 lahm anfing, aber sie hat sich im Laufe der Staffel stark gesteigert.
Staffel 2 mit der von Q iniziierten Zeitreise war auch nicht so mein Ding, dafür hat Staffel 3 mit der kompletten Brückenmannschaft der Enterprise D (inklusive der "geklauten" Enterprise aus einem Museumsraumhafen) alles wieder rausgerissen.
Arkonide aus Überzeugung
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 581 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Perryoldie hat geschrieben: 10.10.2024, 12:59 (...)
'Star Trek: Picard' fand ich übrigens auch gut. Darf man das hier sagen? :gruebel: :rolleyes: :-))
Die letzte Staffel, ist der einzige Star-Trek-Ableger, der an "Strange new worlds" herankam... :-)
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Atlan hat geschrieben: 10.10.2024, 14:19
Darf man, Perryoldie, darf man.
Ich fand die Serie auch toll.

:yes:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch etwas dauern wird, bis man allgemein ST: Picard richtig zu schätzen weiss.

Dass Patrick Stewart im hohen Alter noch einmal die Mühen einer TV-Serie auf sich nahm, das kann man ihm gar nicht hoch genug anrechnen. Er tat es vermutlich nicht des Geldes wegen, vielleicht auch nicht wegen der Fans :-) , sondern vielleicht nur aus Freude über die Rolle. :gruebel:

Tell Sackett hat geschrieben: 10.10.2024, 14:53 Die letzte Staffel [von ST: Picard], ist der einzige Star-Trek-Ableger, der an "Strange new worlds" herankam... :-)
Ich bin sehr gespannt auf ST: SNW, aber ich schaue Serien erst, wenn sie (fast) abgeschlossen sind :-) . Auf das Wiedersehen mit Anson Mount freue ich mich jedenfalls schon, ich finde ihn sympathisch, seit ich ihn in 'Hell on Wheels' sah.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Tell Sackett
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Für normale :rolleyes: Menschen wahrscheinlich zuviel des Guten, aber ich bin begeistert:

Inside Star Trek - Hinter den Kulissen des Enterprise-Universums
(The Center Seat: 55 Years of Star Trek)
Doku in 10 Episoden, á 40 Minuten
USA 2021

Ep. 1 erzählt, wie es zur Originalserie kam, Ep. 2 widmet sich der Animationsserie, Ep. 3 erzählt, wie es unter sehr großen Schwierigkeiten zum ersten Film kam. Einige Specialeffekts wurden erst am Vortag der Premiere fertiggestellt, das Filmmaterial für die Uraufführung war noch feucht, weil es gerade aus dem Kopierwerk kam usw. ...

• Star Trek Dokus, die man haben sollte ... ;)

For the Love of Spock - USA 2016 (OmU)
    Building Star Trek - Yap Films 2016
    Inside Star Trek - USA 2021 - 10 Teile
    Planet Wissen - Die Physik von Star Trek - SWR 2010
    Enterprise - Traumschiff oder Alltag - BR 2009
    Enterprise - Making Of Digital Remaster (der Original-Serie) - CBS 2007 (OmU)
    Enterprise - Ein Raumschiff verändert die Welt - Handel Prod. 2005 - 2 Teile
    True Stories: Star Trek - ZDF 2012

Wie? Was? Ein Trekkie? Iiiich? Neeeee ... :nein:
Zuletzt geändert von Perryoldie am 13.10.2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Darmok
Danksagung erhalten: 537 Mal

Beitrag von Darmok »

Perryoldie hat geschrieben: 13.10.2024, 12:54 Wie? Was? Ein Trekkie? Iiiich? Neeeee ... :nein:
Tröste Dich. Ich bin Tamarianer - uns versteht niemand wirklich. :nein:
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

Darmok hat geschrieben: 13.10.2024, 13:02
Perryoldie hat geschrieben: 13.10.2024, 12:54 Wie? Was? Ein Trekkie? Iiiich? Neeeee ... :nein:
:-))

"Darmok und Jalad auf Tanagra."

:-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
Darmok
Tell Sackett

Na, dann haben wir doch endlich ein Avatar für dich gefunden, dem du vielleicht über 5 Minuten treu bleiben kannst...
Zwei
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von Zwei »

Tell Sackett hat geschrieben: 13.10.2024, 16:09
Na, dann haben wir doch endlich ein Avatar für dich gefunden, dem du vielleicht über 5 Minuten treu bleiben kannst...
Perryoldie

Beitrag von Perryoldie »

... :-)) ...
Darmok
Danksagung erhalten: 537 Mal

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 13.10.2024, 16:09 Na, dann haben wir doch endlich ein Avatar für dich gefunden, dem du vielleicht über 5 Minuten treu bleiben kannst...
"Nur wer sich ändert, bleibt sich treu." :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Tell Sackett
Tell Sackett

Hatte mir zuerst nur sehr wenig davon versprochen, da ich die erste Verfilmung mit Richard Chamberlain kannte.
Bin angenehm überrascht worden: ein hochkomplexe Serie, der man nicht nur so einfach nebenbei folgen sollte. :yes:
Antworten