Moegliche Themen neuer Miniserien

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Axo
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Moegliche Themen neuer Miniserien

Beitrag von Axo »

Alice hat geschrieben: 23.09.2024, 22:50 Alle genannten Themen wären wohl von den Verkaufszahlen her ein Flop und damit der Tod der Miniserien.
Das sehe ich auch so, aber die Fans träumen halt gerne vor sich hin. Das muss auch erlaubt sein.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Smilies, sofern sie nicht aus diesem Forum stammen, kommen von https://smilies.4-user.de
Graf Maunzy
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von Graf Maunzy »

Natürlich. Was wäre der Mensch denn ohne Träume und Sehnsüchte?
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Danke für das freundliche Abbürsten. :-)
Einmal hätte auch genügt. :-)

Klar, ein Thema, wo der Titelheld in die Vergangenheit reist, um was zu reparieren, damits so wird, wie er will = oder wir so gelesen haben, ist ein ziemliches heißes Thema, das der Verlag eher 10x oder 20x rumdrehen wird.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass Rainer Corvus zuletzt in einem Roman das bislang klare No-Go-Thema Feigheit thematisiert hat. Ich hatte schon darauf hingewiesen, ohne dass dies weiter aufgegriffen wurde.

Einiges ist also durchaus auch denkbar. Obiges ließe sich mit einer rührigen Liebesgeschichte Mensch liebt Lemurerin vermischen, verschütteln oder nur verrühren.

Ihr meint nein, und dann will ich nicht insistieren. :-)
Baptist Ziergiebel
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Alice hat geschrieben: 23.09.2024, 22:50 Alle genannten Themen wären wohl von den Verkaufszahlen her ein Flop und damit der Tod der Miniserien.
Pah, behauptest du. Ich behaupte, die klingen super und machen die Miniserien zu einer Goldgrube.
Axo hat geschrieben: 23.09.2024, 23:02 Das sehe ich auch so, aber die Fans träumen halt gerne vor sich hin. Das muss auch erlaubt sein.
Hm, dann mach(-t) mal spannende (!) Gegenvorschläge.
brotaufstrich hat geschrieben: 24.09.2024, 11:19 Klar, ein Thema, wo der Titelheld in die Vergangenheit reist, um was zu reparieren, damits so wird, wie er will = oder wir so gelesen haben, ist ein ziemliches heißes Thema, das der Verlag eher 10x oder 20x rumdrehen wird.
Das will doch hoffentlich wirklich niemand (mehr). :blink:
Das ist... TERRA!
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Die Antwort müsste einen dann doch noch mal an die Tasten zurückrufen.
Muss aber dann doch nicht.
Tennessee
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Tennessee »

Ich habe für unsere Ideen dazu mal einen Thread eröffnet, um sich darin mal ein bisschen kreativ auszutoben. :-)

viewtopic.php?t=1715
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Graf Maunzy

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 24.09.2024, 13:39 Hm, dann mach(-t) mal spannende (!) Gegenvorschläge.
IMHO sollte eine neue Miniserie Bezug haben zu aktuellen Personen und/oder der aktuellen Handlung. Da ich momentan lesetechnisch erst bei den 2000er Heften bin kann ich da nichts zu beitragen.

Aber einen unrealistischen Vorschlag aus der Mottenkiste habe ich auch. Ich erinnere mich dunkel das die Twonoser von den MdI als Wachvolk in Andro-Beta eingesetzt wurden nachdem sie die dort lebenden Völker ausgelöscht(?) hatten. Diese Geschichte würde mich interessieren. Das wäre allerdings noch ein größerer Flop als der Panither-Aufstand. :preif:
Baptist Ziergiebel
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Alice hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52 Aber einen unrealistischen Vorschlag aus der Mottenkiste habe ich auch. Ich erinnere mich dunkel das die Twonoser von den MdI als Wachvolk in Andro-Beta eingesetzt wurden nachdem sie die dort lebenden Völker ausgelöscht(?) hatten. Diese Geschichte würde mich interessieren. Das wäre allerdings noch ein größerer Flop als der Panither-Aufstand. :preif:
Da ja da nun auch kein Rhodan oder überhaupt jemand vorkommt, der in der Serie je eine Rolle gespielt hat, könnte das schon sein, jo. Außer man läßt ihn dahin entführen, um Abenteuer zu erleben. :rolleyes:
Andererseits hat deine Story einen packenden Hintergrund in der Serienhistorie, ohne Rhodan könnte man auch mit frischen Charakteren arbeiten, bei denen alles erlaubt ist, auch etwa jemanden dramatisch sterben lassen. Wenn die Serie spannend geschildert ist und mit der passenden Atmosphäre versehen ist... warum nicht? Denn darum gehts doch vor allem, meine ich.

Gruß.
Das ist... TERRA!
Richard
Danksagung erhalten: 448 Mal

Beitrag von Richard »

Ich fürchte, solang man etwas im Rahmen von PR Miniserien erzählen will, diese auch bekannte Figuren aus dem Perryversum beinhalten sollten, damit sich die Serie gut verkauft.
Und ein Hinzuziehen von Perry und/oder Atlan via Zeitreise käme mir etwas an den Haaren herbeigezogen vor. Aber glücklicherweise muss ich solche Entscheidungen nicht treffen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
thinman
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 667 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Ich finde, dass das Format der Mini-Serie auch schon wieder sehr einengend ist, da man ja immer gleich Stoff für 12 Bände realisieren muss.
Einzelromane in Form umfangreicherer Taschenbücher (gern auch mal 'ne Trilogie) fände ich da lohnender. Ohne gleich ein Epos kreierien zu müssen, könne man à la Planetenroman aber umfangreicher und detailierter vieles aus der Rhodan Serie aufgreifen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
thinman
thinman
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von thinman »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 27.09.2024, 14:21
Alice hat geschrieben: 27.09.2024, 11:52 Aber einen unrealistischen Vorschlag aus der Mottenkiste habe ich auch. Ich erinnere mich dunkel das die Twonoser von den MdI als Wachvolk in Andro-Beta eingesetzt wurden nachdem sie die dort lebenden Völker ausgelöscht(?) hatten. Diese Geschichte würde mich interessieren. Das wäre allerdings noch ein größerer Flop als der Panither-Aufstand. :preif:
Da ja da nun auch kein Rhodan oder überhaupt jemand vorkommt, der in der Serie je eine Rolle gespielt hat, könnte das schon sein, jo. Außer man läßt ihn dahin entführen, um Abenteuer zu erleben. :rolleyes:
Andererseits hat deine Story einen packenden Hintergrund in der Serienhistorie, ohne Rhodan könnte man auch mit frischen Charakteren arbeiten, bei denen alles erlaubt ist, auch etwa jemanden dramatisch sterben lassen. Wenn die Serie spannend geschildert ist und mit der passenden Atmosphäre versehen ist... warum nicht? Denn darum gehts doch vor allem, meine ich.

Gruß.
Ließ da die ersten Bände des Chronofossiienzyklus. Mit dem mache ich im Classic Sektor in 8, 9 Wochen weiter.

thinman
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thinman für den Beitrag:
Baptist Ziergiebel
Richard
Danksagung erhalten: 448 Mal

Beitrag von Richard »

Tell Sackett hat geschrieben: 27.09.2024, 15:04 ....
könne man à la Planetenroman aber umfangreicher und detailierter vieles aus der Rhodan Serie aufgreifen...
Ich glaube, dass die damals wegen schlechter Verkaufszahlen eingestellt wurden.
Und vermutlich ist man auch dann aus dem Grund (schlechte Verkaufszahlen) dann von den TB Serien (da gab es doch auch mehrere in den 2000ern) hin zum Minizyklusformat gewechselt ist. Einer der Gründe könnte sicher auch sein, dass man für Taschenbücher immer einen Verlag finden müsste, der diese herausgibt.
Tell Sackett

Richard hat geschrieben: 27.09.2024, 18:24
könne man à la Planetenroman aber umfangreicher und detailierter vieles aus der Rhodan Serie aufgreifen...
(...)
Und vermutlich ist man auch dann aus dem Grund (schlechte Verkaufszahlen) dann von den TB Serien (...) hin zum Minizyklusformat gewechselt ist. (...)
Ich meinte aber eben auch keine Tb-Serien, sondern einzelne, im Umfang flexible Bücher und ggf. auch mal eine Trilogie, wenn's das Thema hergibt.
Richtig ist, dass man natürlich einen Verlag finden müsste...
Graf Maunzy

Tell Sackett hat geschrieben: 27.09.2024, 18:31
Richard hat geschrieben: 27.09.2024, 18:24
(...)
Und vermutlich ist man auch dann aus dem Grund (schlechte Verkaufszahlen) dann von den TB Serien (...) hin zum Minizyklusformat gewechselt ist. (...)
Ich meinte aber eben auch keine Tb-Serien, sondern einzelne, im Umfang flexible Bücher und ggf. auch mal eine Trilogie, wenn's das Thema hergibt.
Richtig ist, dass man natürlich einen Verlag finden müsste...
Der heiße Scheiss von PR ist immer geklammert, alles andere hat sich nicht durchgesetzt. :P
Tell Sackett

Alice hat geschrieben: 27.09.2024, 18:44
Der heiße Scheiss von PR ist immer geklammert, alles andere hat sich nicht durchgesetzt. :P
Brutal auf den Punkt gebracht...Bild
Antworten