Tja, kommen also noch die beiden weißen Türme infrage und jener weiße Läufer von c1, der sich eigentlich noch nicht bewegt haben dürfte...
kad hat geschrieben: ↑23.09.2024, 14:34 Du hast eine rechteckige Schokoladentafel, die in einem 6×4-Gitter aus Quadraten eingekerbt ist, und möchtest die Tafel in ihre einzelnen Quadrate zerlegen. Bei jedem Schritt kannst du ein Stück nehmen und es entlang einer der markierten vertikalen oder horizontalen Linien brechen. Du kannst zum Beispiel dreimal brechen, um 4 Reihen mit je 6 Quadraten zu bilden, und dann jede Reihe fünfmal in ihre einzelnen Quadrate zerlegen, so dass du die gewünschte Aufgabe in 3 + 4 × 5 = 23 Brüchen gelöst hast. Kannst du es besser?
Die Lösung ist schönTell Sackett hat geschrieben: ↑21.09.2024, 10:03 Du hast Recht, dass habe ich komplett übersehen!
Tja, kommen also noch die beiden weißen Türme infrage und jener weiße Läufer von c1, der sich eigentlich noch nicht bewegt haben dürfte...
Richtig.giffi marauder hat geschrieben: ↑23.09.2024, 17:43kad hat geschrieben: ↑23.09.2024, 14:34 Du hast eine rechteckige Schokoladentafel, die in einem 6×4-Gitter aus Quadraten eingekerbt ist, und möchtest die Tafel in ihre einzelnen Quadrate zerlegen. Bei jedem Schritt kannst du ein Stück nehmen und es entlang einer der markierten vertikalen oder horizontalen Linien brechen. Du kannst zum Beispiel dreimal brechen, um 4 Reihen mit je 6 Quadraten zu bilden, und dann jede Reihe fünfmal in ihre einzelnen Quadrate zerlegen, so dass du die gewünschte Aufgabe in 3 + 4 × 5 = 23 Brüchen gelöst hast. Kannst du es besser?
Ich war mal mit meinem Freund auf Capri. Da gabs einen wirklich wunderschönen Weg, mit vielen Blumen zu beiden Seiten des Weges, der quer über die Insel führte. Leider führte der Weg auch über einen kleinen Berg mit einem steilen Anstieg. Ich nahm diesen Anstieg aber nicht wahr und schwärmte nur über die Schönheit des Weges. Mein Freund wischte sich die Schweissperlen von der Stirn (wir hatten weit über 35 Grad bei strahlendem Sonnenschein) und meinte: "Ja, so ein wunderschön der Weg, da kommen sogar mir die Tränen!", setzte sich auf eine Bank und weigerte sich auch nur einen Meter weiter zu gehen...
Der König steht auf d7. Bauer schlägt Turm und wandelt sich in einen Springer.
Der König kann auch auf c8 stehen. Trotzdem aber Bauer schlägt Turm und Wandlung in einen Springer.
Britta ist so alt, wie Anna war, als Britta so alt war, wie Anna war, als Britta halb so alt war, wie Anna ist.
Zusammen sind Anna und Britta 44 Jahre alt. Wie alt sind Anna und Britta?