SED & kommun. Plattform haben jetzt aber nichts mit Putin zu tun.

Und sich für einen Verhandlungsfrieden einzusetzen heißt auch nicht, die andere Seite zu hoffieren.

SED & kommun. Plattform haben jetzt aber nichts mit Putin zu tun.
Wie gesagt - wenn die CDU in Sachsen und/oder Thüringen mit AfD oder BSW koaliert, war's das, zumindest für mich
Hier geht es Frosch wohl um die CDU. Diese drei Punkte stehen diametral zu dem, was die CDU vertritt. Und trotzdem kann die CDU mit Wagenknecht, aber mit Ramelow, der in vielem fast auf CDU-Linie liegt, kann sie nicht. Ist schon absurd.
Dann werden sie Dich verlieren. Es wird sowohl in Sachsen, als auch in Thüringen eine Koalition von CDU, BSW und SPD, evt. Linke geben, einfach, weil nichts anderes geht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑03.09.2024, 20:40 Wie gesagt - wenn die CDU in Sachsen und/oder Thüringen mit AfD oder BSW koaliert, war's das, zumindest für mich(aber vielleicht gewinnt sie ja damit auch ganz neue "Fans" ...).
Linnemann hat im ZDF bereits die Unvereinbarkeit mit der AfD zerlegt. Abgesehen das er sich auch selbst zerlegt hat.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑03.09.2024, 20:40Wie gesagt - wenn die CDU in Sachsen und/oder Thüringen mit AfD oder BSW koaliert, war's das, zumindest für mich(aber vielleicht gewinnt sie ja damit auch ganz neue "Fans" ...).
Das ist eben der gravierende Unterschied zwischen Demokraten, Opportunisten, Antidemokraten.Eisrose hat geschrieben: ↑03.09.2024, 21:25Dann werden sie Dich verlieren. Es wird sowohl in Sachsen, als auch in Thüringen eine Koalition von CDU und BSW und anderen geben, einfach, weil nichts anderes geht.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑03.09.2024, 20:40 Wie gesagt - wenn die CDU in Sachsen und/oder Thüringen mit AfD oder BSW koaliert, war's das, zumindest für mich(aber vielleicht gewinnt sie ja damit auch ganz neue "Fans" ...).
Deine Option, die AfD regieren zu lassen, ist dazu keine Alternative, denn das würde die CDU sehr viel mehr Stimmen kosten.
Und es würde Deutschland einiges kosten, denn dann gäbe es tatsächlich wieder Massendemonstrationen und zwar bis zum Abwinken. Dazu vielleicht eine neue RAF, also linker Terrorismus. Dann hast Du wirklich keine Sicherheit mehr. Kein Linker wird es akzeptieren, dass Nazis an die Macht kommen. Und auch, wenn Du es anders siehst, aus linker Sicht sind das Nazis.
Woher nimmst du dieses Wissen? Also ich keine keine Linken, die bereit wären eine neue RAF zu gründen oder mit Attentaten gegen eine rechtsextreme Regierung vorzugehen. Ich kann mir auch keinen Ramelow oder Gysi vorstellen der dann zum Terroristen mutiert. ^^
Da bin ich dabei.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑03.09.2024, 21:40 ... Vielleicht muss ich mir dann in ein paar Jahren ein neues Domizil außerhalb Deutschlands suchen ...
Wie wäre es denn relativ aktuell mit dem Fall Lina E.? Wobei man das eigentlich besser Bande von Lina E. nennen sollte. Und die linke Szene verteidigt sie noch und sieht sie als Vorbild und Heldin. Also wenn jetzt schon Gewalt gegen Rechtsextreme legitim sein soll, wie wäre das erst, wenn es eine solche Regierung gibt?Laurin hat geschrieben: ↑04.09.2024, 00:15Woher nimmst du dieses Wissen? Also ich keine keine Linken, die bereit wären eine neue RAF zu gründen oder mit Attentaten gegen eine rechtsextreme Regierung vorzugehen. Ich kann mir auch keinen Ramelow oder Gysi vorstellen der dann zum Terroristen mutiert. ^^
Die Schweiz ist ganz nahe. Ich würde für euch ein gutes Wort einlegenLaurin hat geschrieben: ↑04.09.2024, 00:16Da bin ich dabei.Troh.Klaus hat geschrieben: ↑03.09.2024, 21:40 ... Vielleicht muss ich mir dann in ein paar Jahren ein neues Domizil außerhalb Deutschlands suchen ...![]()
Gucky_Fan hat geschrieben: ↑04.09.2024, 08:56 Völliges Versagen des Schulsystems und der politischen Bildung. Schon mein alter Lateinlehrer sagte, das die Rechten nur auf ihren Moment warten, wenn die letzten Zeitzeugen tot sind
Dazu eine unterirdische Außenwirkung der Ampel, was mich umso sehr verwundert, da sie doch Berater haben muss.
Ein Übermoralismus der Grünen mit einer Enttäuschung der Ihnen nahestehenden. Beispiel keinerlei Umsetzung von irgendwelchen Gesetzen zum Tuerwohl trotz Koalitionsvertrag.
Eine SPD, die sich kaum um die Alltagsprobleme der Normalverdiener kümmert.
Ein unangenehmer Cocktail
Linke und Linksextremisten zusammenzuwerfen ist genauso pauschal (und sinnlos) wie Konservative und Rechtsextremisten zusammenzuwerfen.Eisrose hat geschrieben: ↑04.09.2024, 00:30Wie wäre es denn relativ aktuell mit dem Fall Lina E.? Wobei man das eigentlich besser Bande von Lina E. nennen sollte. Und die linke Szene verteidigt sie noch und sieht sie als Vorbild und Heldin. Also wenn jetzt schon Gewalt gegen Rechtsextreme legitim sein soll, wie wäre das erst, wenn es eine solche Regierung gibt?Laurin hat geschrieben: ↑04.09.2024, 00:15Woher nimmst du dieses Wissen? Also ich keine keine Linken, die bereit wären eine neue RAF zu gründen oder mit Attentaten gegen eine rechtsextreme Regierung vorzugehen. Ich kann mir auch keinen Ramelow oder Gysi vorstellen der dann zum Terroristen mutiert. ^^
Also der Begriff "linksextremistischer Terrorismus" wäre aus meiner Sicht doppelt gemoppelt.
Ehrlich gesagt finde ich da eher den Unterschied ganz woanders: Wenn sich (beratungsresistente...Eisrose hat geschrieben: ↑04.09.2024, 12:41Also der Begriff "linksextremistischer Terrorismus" ist aus meiner Sicht doppelt gemoppelt.
Es ging um die Frage, ob es linken Terrorismus geben könnte, wenn es eine rechtsextreme Regierung gibt. Natürlich sind es "Linksextremisten" die dann Terroristen werden, die Bezeichnung "linker Terrorismus" insinuiert das. Das kann eigentlich nicht mit "normalen" Linken verwechselt werden, denn ein normaler Linker wird kein Terrorist. Das ist wieder so eine Frage sprachlicher Feinheiten, wo eigentlich klar ist, was gemeint ist.
Jedenfalls meine ich weiterhin, dass die Gefahr des linken Terrorismus besteht, wenn die AfD irgendwo die Regierung stellt.