Rhodan erhofft sich endlich Antworten von Bull, doch der druckst herum, und will ihm lieber sein schönes Flaggschiff, die THORA zeigen. Während des letzten Zwischenfalls mit den Raumpiraten sind außerdem offenbar die Kopfgeldjäger Dancer und Schlafner (siehe die Bände 3011 + 3012) an Bord gekommen, sodass für 'Ablenkung' von den lästigen Fragen gesorgt ist.
Zunächst scheint es als sei Rhodan deren Ziel, aber die haben im Auftrag der Cairaner deutlich mehr im Sinn - denn das ist die Gelegenheit: Zwei Unsterbliche an Bord des Residenten-Flaggschiffes!
Und so entbrennt der Kampf an Bord - und im Spiel ist auch der Held des Titelbildes: Ein Tara-PSI ...
Mein Eindruck:
Auch wenn sich die Handlung in der kurzen Zusammenfassung etwas banal anhört, ist sie das nicht. Michelle Stern ist ein äußerst komplexer und spannender Roman gelungen, der entgegen dem ersten Anschein doch eine Menge Informationen liefert. Und man muss konstatieren: Mit der Beschreibung der neuen Technologie an Bord der THORA haben sich die Autoren echt Mühe gegeben, man könnte meinen Rainer Castor (RIP) habe aus dem Himmel in die Feder diktiert.
Auch die Kampfgeschehen und die Charakterisierung der Beteiligten, insbesondere der beiden Attentäter / Saboteure sind sehr gelungen beschrieben.
Endlich mal wieder ein richtig guter Roman!

(Ich fürchte, da sind einige doch zu früh ausgestiegen)
Einzig der Umstand, wie die Attentäter denn an Bord kamen, blieb mir bis zum Schluss ziemlich schleierhaft. Insgesamt aber ein wirklich empfehlenswertes Heft. Ich hoffe das geht nun weiter so ...