Auftritte gibt es in Würzburg, Offenbach, Bochum, Berlin, Hamburg und Leipzig - hier die Tourdaten.
Meine Top-LP von Cave ist noch immer "no more shall we part".Richard hat geschrieben:Ja und heute (1.11.) war ich bei Nick Cave & the Bad Seeds Konzert in der Wiener Stadthalle.
War wieder mal ein tolles Konzert (habe Nick Cave & the Bad Seeds jetzt schon 3 oder 4 x gesehen) - und sein Bekanntheitsgrad ist offenbar gestiegen denn die letzten Gigs waren alle in der deutlich kleineren BA CA Halle (aka Gasometer ).
Noch gibts keine Mitschnitte davon online - aber von der aktuellen Tour gibt es bereits etliches. - Hier mal eine vielleicht nicht ganz so bekannte Nummer von ihm, die er aktuell im Programm hat: Into my Arms - das erste Lied aus dem Album "The Boatman's Call".
I left by the back door
With my wife's lover's smoking gun
...
Hab auf einer alten Festplatte meines Sohnes alle LP's gefunden und versucht an einem Nachmittag durchzuhören.Richard hat geschrieben:Nick Cave & The Bad Seeds haben einige sehr gute Alben veroeffentlicht. Insofern ist es nicht leicht fuer mich hier ein bestimmtes Album rauszupicken.
Aber oft ist es (bei mir) so, dass ich bestimmte Musik/bestimmte Alben mit Erlebnissen/Zeitabschnitten verbinde. Insofern wuerde ich da jetzt "Murder Ballads" als mein Lieblingsalbum nennen obwohl zb. zb mit "The Ship Song" und "The Weeping Song" zwei meiner Lieblingssongs aus dem Album The Good Son stammen. Abgesehen von den persoenlichen Umstaenden die mir Murder Ballards als Lieblingsalbum "empfehlen" gibts da natuerlich auch eini paar nette Duette (Pj Harvey, Kylie Minogue ...) und als Abschlusslied ein tolles Cover von Dylans "Death is not the End". Von der Nummer gibts eine tolle Liveversion (ich glaube, die habe ich da schon mal geposted - aber auch die Studioversion finde ich recht gelungen.
Ich habe auch die offiziellen Livealben von Nick Cave & the Bad Seeds (Live Seeds, Live at the Royal Albert Hall, Live from KCRW) und finde die ganz gut.
Und wenn wer in die Nick Cave Songwelt einsteigen will sollte sich die "Lovely Creatures" CD zulegen (aber wenn schon jene mit 3 CDs) - die bietet einen wirklich breiten Überblick über das gesamte Werk von Nick Cave & the Bad Seeds bis exklusive dem aktuellen Album Skeleton Tree.