Screenshot
Na ja, der erste Satz des Schreibens scheint mir da ziemlich eindeutig zu sein.
Das ist natürlich schön, dass der Verlag mit dir Geld umgesetzt hat, freut mich auch, dass du ganz offenkundig Spaß an den Serien hattest, die Frage dürfte aber sein, wie viele andere Leute Spaß haten.. Vielleicht reicht es heute einfach wirklich nicht mehr, auf die Gunst der wohlmeinenden Leser zu hoffen, die schon kaufen werden, vielleicht sollt man heute auch bei Mini-Serien einfach mal ein paar Qualitätsstandards zu Anwendung bringen.Tatsächlich etwas, womit der Verlag die letzten Jahre Geld mit mir, als Nicht-EA-Leser, verdient hat. Eventuell nur eine Änderung der Zahlungsweise, wie angesprochen.
Muss man sich da jetzt Sorgen machen?Tell Sackett hat geschrieben: ↑11.09.2025, 06:21 War das nicht NEO?
Als Unterstützung von Rüdiger Schafer...
So wie ich das sehe wurde jedes Jahr die Herausgabe einer neuen Miniserie angekündigt. Entsprechend wird dann nach der letzten Ausgabe der aktuellen Miniserie die Herausgabe dieser Miniserie beendet. Man kann es auch anders interpretieren. Aktuell haben wir gewissermassen die Schrödinger's MiniserieBertron Wohnaz hat geschrieben: ↑11.09.2025, 06:49 Na ja, der erste Satz des Schreibens scheint mir da ziemlich eindeutig zu sein.
Ich sage es mal so: Wenn man sich von einem selbst auferlegtem Zwang befreite, auf Teufel komm raus jedes Jahr eine Mini-Serie zu produzieren, es stattdessen nur dann machte, wenn man eine gute Idee, ein gut ausgearbeitetes Konzept und gute Autoren, welchen Geschlechte auch immer, an der Hand hat- ja, das würde ich begrüßen. Mein Eindruck ist nur der, dass man all das derzeit nicht hat und die letzten Male auch nicht hatte.Richard hat geschrieben: ↑11.09.2025, 07:50So wie ich das sehe wurde jedes Jahr die Herausgabe einer neuen Miniserie angekündigt. Entsprechend wird dann nach der letzten Ausgabe der aktuellen Miniserie die Herausgabe dieser Miniserie beendet. Man kann es auch anders interpretieren. Aktuell haben wir gewissermassen die Schrödinger's MiniserieBertron Wohnaz hat geschrieben: ↑11.09.2025, 06:49 Na ja, der erste Satz des Schreibens scheint mir da ziemlich eindeutig zu sein..
Aber wie ich schon weiter oben geschrieben habe: besser einfach mal eine Stellungsnahme seitens der Macher abwarten.
Das "Ding" ist halt, dass man als Abonnent der Perry Rhodan-Miniserie seit 3 (?) Jahren "automatisch" mit der jährlichen Mini-Serie beliefert wurde und man dann jeweils die aktuelle Staffel-Rechnung zu bezahlen hatte. Wollte man das Abo nicht mehr, musste man selbst kündigen. Früher musste jede Staffel einzeln bestellt werden, dann hatte man das (vielleicht auch um eine Stammleserschaft zu halten) auf ein Abo umgestellt.Tennessee hat geschrieben: ↑11.09.2025, 08:48 Also, ich würde das jetzt so verstehen:
Im Text steht "die Einstellung der Perry Rhodan Mini-Serie" und nicht der Perry Rhodan Mini-Serien. Gebraucht wird ein bestimmter Artikel Singular ("der Serie" <-> "der Serien" ). Und wenn man sich anschaut, worauf "der" u.a. auch Bezug nimmt, liest man den Betreff "Ihr Perry Rhodan Kartanin Abonement".
Ich würde also annehmen, dass hier auf das Ende der PR-Mini-Serie Kartanin Bezug genommen wird und nicht auf das Ende aller Mini-Serien.
(...)
Absolut. Dass das kommunikativ eher unglücklich ist - geschenkt! Ich gehe davon aus, dass das ein standardisiertes und zentral geschaltetes Schreiben ist, denn der Zeitschriften-Konzern BauerKG (Ort und Datum = Hamburg und nicht Rastatt) schreibt ja auch, wenn man noch weiteres Interesse an anderen Zeitschriften habe, dann solle man sich melden.
Nur der guten Ordnung halber und eigentlich Off Topic in diesem Thread: NEO wurde seit Band 100 immer von zwei Exposé-Autoren gesteuert. Da traurigerweise Rainer Schorm vor einem halben Jahr verstarb, haben die Verantwortlichen einen Nachfolger gesucht, der mit Rüdiger Schäfer weiter arbeiten wird - und in Kai Hirdt gefunden.Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑11.09.2025, 06:51Muss man sich da jetzt Sorgen machen?Tell Sackett hat geschrieben: ↑11.09.2025, 06:21 War das nicht NEO?
Als Unterstützung von Rüdiger Schafer...![]()