Turils Reise von Michael Marcus Thurner

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Antworten
Oceanlover
Danksagung erhalten: 155 Mal

Turils Reise von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Ich denke, das wird guter Lesestoff. Michael Marcus Thurner schreibt in seinem Blog:
Vor nunmehr 16 Jahren wurde beim Heyne Verlag mein erstes eigenständiges Science Fiction-Buch veröffentlicht. In Turils Reise geht es um einen intergalaktischen Totengräber, der gegen seinen Willen in Ereignisse hineingezogen wird, die unzählige Wesen betreffen.

Ich war und bin von diesem Buch überzeugt. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mit Turils Reise einen Weg gefunden habe, mich abseits von meiner Arbeit an PERRY RHODAN schriftstellerisch auszudrücken.
Weiter hier:

https://mmthurner.at/2025/09/03/turils-reise/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oceanlover für den Beitrag:
Laurin
Nette Grüße
Oceanlover
wepe
Danksagung erhalten: 151 Mal

Re: Turils Reise von Michael Marcus Thurner

Beitrag von wepe »

Bei der Herkunft des Autors wundert micht nicht, dass der Held ein Totengräber sein wird! :devil:
"Am Ende wird alles gut, und wenn es doch nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Der Lusitanier Kokolores, in Asterix Bd. 41
Richard
Danksagung erhalten: 648 Mal

Beitrag von Richard »

Gibt es den Beruf denn in *.de nicht? ;)
wepe
Danksagung erhalten: 151 Mal

Beitrag von wepe »

Doch, aber Wien hat meinem Empfinden nach ein intimeres Verhältnis zu Leichen. :-D
:har: Wer hat schon so einen Zentralfriedhof, Museen zur Geschichte des Bestattungswesens, der Gerichtsmedizin, zur Geschichte des Kriminalwesens oder eine Pathologisch-anatomische Sammlung? :yes:
"Am Ende wird alles gut, und wenn es doch nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Der Lusitanier Kokolores, in Asterix Bd. 41
Richard
Danksagung erhalten: 648 Mal

Beitrag von Richard »

Viele Bezirke in Wien haben auch eigene Friedhöfe aber der Zentralfriedhof ist sicherlich der bekannteste Friedhof in Wien. Trotz des Namens liegt er ziemlich weit draussen, quasi am Rand von Simmering ;).
Und - natuerlich nicht zu vergessen - gibt es das "Es lebe der Zentralfriedhof" von Wolfgang Ambros, das heuer 50 Jahre alt wurde.
Das Titellied ist mE einer der bestens Songs, die er veröffentlicht hat : Es lebe der Zentralfriedhof (jedenfalls von den "Originalsongs" von ihm, ansonsten halte ich seine Bob Dylan Interpretationen aus dem Jahr 1976 für sein bestes Album, die Texte sprechen mich dort - dank der Originaltexte von Dylan - in Summe einfach besser an.).

Für Freunde andere Dinge gibts zB auch ein Schnapsmuseum in Wien. :devil:

Ich gebe aber gern zu, dass für mich die hiesige Mentalität manchmal auch immer noch befremdlich wirkt (immerhin komme ich doch aus der Nähe von Salzburg Stadt, lebe aber schon seit dem einen oder anderen Jahrzehnt in Wien).
Oceanlover
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von Oceanlover »

Ein neuer Newsletter von Michael Marcus:
Liebe Leute,

ich versuche mich in etwas mehr Regelmäßigkeit bei meinen Beiträgen auf dieser Homepage. Dies ist nur eine der Änderungen, die in den nächsten Tagen und Wochen auf euch zukommen. Lasst euch überraschen.

Kommen wir zu den Neuigkeiten, die ich aktuell für euch als Abonnenten dieser Seite habe:
Weiter hier:

https://mmthurner.at/2025/11/05/newslet ... mber-2025/
Nette Grüße
Oceanlover
Antworten