Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
MAGHAN
Danksagung erhalten: 148 Mal
Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Beitrag von MAGHAN »

Dieter Bohn hat geschrieben: 25.07.2025, 18:35 1. Ich gestehe: Ich mag Anzu und ihre flapsige Art.
nein sie ist eine der schlimmsten Kreationen im PR Universum von einem so ebenso schlimmen Autor!
Punkt! :wehe:
Darmok
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Beitrag von Darmok »

Da habe ich ja förmlich darauf gewartet, dass MAGHAN begeistert sein wird, sobald er erfährt, dass seine Favoritin Anzu back ist. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
MAGHANDieter Bohn
Richard
Danksagung erhalten: 489 Mal

Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

MAGHAN hat geschrieben: 27.07.2025, 13:56
Dieter Bohn hat geschrieben: 25.07.2025, 18:35 1. Ich gestehe: Ich mag Anzu und ihre flapsige Art.
nein sie ist eine der schlimmsten Kreationen im PR Universum von einem so ebenso schlimmen Autor!
Deiner Ansicht nach halt ....
Richard

Beitrag von Richard »

Darmok hat geschrieben: 27.07.2025, 14:02 Da habe ich ja förmlich darauf gewartet, dass MAGHAN begeistert sein wird, sobald er erfährt, dass seine Favoritin Anzu back ist. :-D
Speziell, da er die Serie ohnehin nicht mehr liest.....
Kreggen
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Kreggen »

MAGHAN hat geschrieben: 27.07.2025, 13:56
Eine der schlimmsten Angewohnheiten bestimmter Personen ist es, seine eigene persönliche subjektive Meinung als allgemeingültigen Fakt darzustellen. Schlimm, sehr schlimm.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreggen für den Beitrag (Insgesamt 2):
PHOENIXHoherTamrat
Ich bin seit 35 Jahren Rollenspieler. Daher kann ich über Plotholes lächelnd hinwegsehen.
Ich spiele und leite meistens auf dem Lurch&Lama Discord Server.
Am liebsten Mythos World, Electric Bastionland, Tales from the Loop und Outgunned
Darmok

Beitrag von Darmok »

Einerseits ja, andererseits sollte man das doch eher mit Humor nehmen.

Diese Anzu-Antipathie hat sich ja mittlerweile zu einem Running Gag entwickelt, wie seinerzeit der Wurf aufs Garagendach. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 3):
EnnerhahlTell Sackettthinman
PHOENIX
Danksagung erhalten: 352 Mal

Beitrag von PHOENIX »

Es ist eigentlich müßig zu wiederholen, dass JEDER Forist gleichwelchen Geschlechts mit einem Beitrag hier im Forum
SEINE / IHRE (!) Meinung darstellt!

Ich habe nie verstanden, dass es hier immer wieder Foristen gibt, die jeden auch nur ansatzweise kritischen Kommentar als unzulässigen Versuch alleingültiger Wahrheitserhebung zeihen!

Dies ist einfach Unfug und gilt sowohl für Kritik als auch für Zuspruch in den Beiträgen dieses Forums.

Wenn Jemand glaubt, dass Ben Calvin Hary / Christian Montillon
mit Band 3336 eine goldene Inszenierung für die fehlenden Jahre
der Milchstraßler auf FENERIK gelungen sei, dann ist es in jedem
Fall sein / ihr gutes Recht!

Ich allerdings gehöre nicht zu den Gläubigen dieses Settings, sondern halte es in Exposékonzept und Autorenumsetzung für
für armselig.

Vermutlich stolpern Perry und Anzu noch alle drei Bände dieses
Triples 3336 - 3338 durch die halbzerstörte 5-5-5 Station und die Ex-Blaue kommt nicht auf den Punkt und von Reginald ist keine Spur.
Zuletzt geändert von PHOENIX am 27.07.2025, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PHOENIX für den Beitrag (Insgesamt 2):
GECPthinman
Ad Astra!
Miras-Etrin
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Miras-Etrin »

Hoffentlich nicht! Ich müsste mir nämlich 3337+ 3338 im Urlaub kaufen und es wäre wirklich Verschwendung von Zeit und Geld
Richard

Beitrag von Richard »

PHOENIX hat geschrieben: 27.07.2025, 17:42 Es ist eigentlich müßig zu wiederholen, dass JEDER Forist gleichwelchen Geschlechts mit einem Beitrag hier im Forum
SEINE / IHRE (!) Meinung darstellt!
Kommunikation ist zweifelsohne ein komplexes Thema und nicht umsonst gibt es auch einen eigenen Wissenschaftszweig, die Kommunikationswissenschaft.
Hier im Forum fallen viele Dinge weg, die man bei einer "Face to Face" Kommunikation hat und oft genug hat man es mit Personen zu tun, die man nur als Onlinepersoenlichkeit kennt und oft genug kann man daher manche Dinge, die eine Person von sich gibt, nur schwer einschätzen (ist etwas ernst gemeint, soll das Ironie oder Sarkasmus sein ... speziell wenn auch noch ohne Smilies geschrieben wird; wobei ein "lustiges" Smiley am Ende einer Post "entschuldigt" auch nicht automatisch den Inhalt einer Post ...).

Wenn jemand mit dem Brustton der Überzeugung seine Meinung darlegt ohne auch nur eine Relativierung zu machen, wird das offensichtlich schlicht und ergreifen so empfunden, dass hier jemand diese eigene Meinung als die absolut richtige und einzig wahre Meinung darstellt und daher alle anderen Meinungen ohnehin nur Makulatur sind. Und das kann natuerlich auch passieren, wenn man als postende Person das nicht so meint. Aber wie ich schon geschrieben habe: Kommunikation ist ein komplexes Thema ... es beginnt schon mal damit, dass da (mindestens) zwei Personen beteiligt sind und ein Empfänger eines Kommunikationsinhalt (hier im Forum ein Posting) das, was kommuniziert wird, anders interpretieren kann, als es jene Person, die diese Botschoft abschickt (das Posting erstellt).
Insfoern ist die Aussage "ist ja nur meine Meinung" gut und schoen aber es kommt eben auch darauf an, wie man sie darbietet und wie diese Darbietung empfunden wird.
Wenn nun jemand hier im Forum was mit Rufzeichen am Satzende schreibt wird das im Falle von MAGAHNs Posting von manchen Leute wie ein Ausruf mit der indirekten Botschaft "Aber ich habe Recht!" interpretiert und nicht "das ist meine Meinung".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
RBB
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 814 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Darmok hat geschrieben: 27.07.2025, 14:02 Da habe ich ja förmlich darauf gewartet, dass MAGHAN begeistert sein wird, sobald er erfährt, dass seine Favoritin Anzu back ist. :-D
Na ja, andererseits ist ehrlich empfundener Zorn, oder auch Enttäuschung, welche in der Summe bis zur Aufgabe des Produkts führt, schon auch eine authentische Meinungsäußerung, die zur Diskussion der Serie beiträgt.
Ich find's in Ortnung, wenn hier jemand seinem Ärger Luft macht; nur das permanente Wiederkäuen des Ärgers mit denselben Argumenten würde auf Dauer zu Ermüdungserscheinungen bei mir führen... :yes: :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag (Insgesamt 2):
MAGHANthinman
Darmok

Beitrag von Darmok »

Tell Sackett hat geschrieben: 28.07.2025, 07:38 Ich find's in Ortnung, wenn hier jemand seinem Ärger Luft macht; nur das permanente Wiederkäuen des Ärgers mit denselben Argumenten würde auf Dauer zu Ermüdungserscheinungen bei mir führen... :yes: :-D
Kann man dann ja gegebenenfalls als Signatur verwenden. Dann muss man es nicht mehr unbedingt jedesmal erwähnen. :giggle:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Tell Sackett
kad
Danksagung erhalten: 241 Mal

Beitrag von kad »

Darmok hat geschrieben: 28.07.2025, 12:00
Tell Sackett hat geschrieben: 28.07.2025, 07:38 Ich find's in Ortnung, wenn hier jemand seinem Ärger Luft macht; nur das permanente Wiederkäuen des Ärgers mit denselben Argumenten würde auf Dauer zu Ermüdungserscheinungen bei mir führen... :yes: :-D
Kann man dann ja gegebenenfalls als Signatur verwenden. Dann muss man es nicht mehr unbedingt jedesmal erwähnen. :giggle:
Haben Signaturen nicht eine Längenbeschränkung?
Darmok

Beitrag von Darmok »

kad hat geschrieben: 28.07.2025, 12:25 Haben Signaturen nicht eine Längenbeschränkung?
255 Zeichen.
Aber Diese Anzu macht mich noch wahnsinnig!!! passt da locker rein. :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
kad
kad
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Beitrag von kad »

CM äussert sich an anderer Stelle wie folgt
….. - ich hab sie auch total vermisst. Und sie war wohl ein wenig beleidigt zuerst, dass sie so lange im Abseits stand - es dauerte ein paar Tage, bis ich losschreiben konnte. Dann war Anzu aber gleich wieder die Alte, und wir hatten eine Menge Spaß. Ansonsten ist alles gut bei ihr - auch die, die sie hassen, melden das an anderer Stelle (inclusive des Anzu-Oberhassers, der ja aber nach eigenem x-fachen Bekunden die Serie schon lange nicht mehr liest). Alles andere hätte Anzu sicher sehr enttäuscht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
Laurin
Eric Manoli
Danksagung erhalten: 220 Mal

Re: Diskussionen aus Perry Rhodan 3336: Das kosmische Artefakt von Christian Montillon

Beitrag von Eric Manoli »

kad hat geschrieben: 28.07.2025, 12:47 CM äussert sich an anderer Stelle wie folgt
….. - ich hab sie auch total vermisst. Und sie war wohl ein wenig beleidigt zuerst, dass sie so lange im Abseits stand - es dauerte ein paar Tage, bis ich losschreiben konnte. Dann war Anzu aber gleich wieder die Alte, und wir hatten eine Menge Spaß. Ansonsten ist alles gut bei ihr - auch die, die sie hassen, melden das an anderer Stelle (inclusive des Anzu-Oberhassers, der ja aber nach eigenem x-fachen Bekunden die Serie schon lange nicht mehr liest). Alles andere hätte Anzu sicher sehr enttäuscht.
:-D
Das ist der Weg.
Antworten