2D/3D Perry Rhodan Fanart von Scheidle Design

Rubrik für Fan-Art ... Bilder, 3D, Stories usw. (bitte ggf. Urheber-Nennung bzw. Link nicht vergessen)
Antworten
Wulfman
Danksagung erhalten: 115 Mal
2D/3D Perry Rhodan Fanart von Scheidle Design

Beitrag von Wulfman »

Hallo,

ich mag mich mit einem eigenen Fanart-Thema kurz vorstellen:
Ich bin ein 51-jähriger Mediengestalter, arbeite seit über 20 Jahren festangestellt als Kreativer, vor allem Fachzeitschriften und Werbemittel, also im Printbereich.

Hobbymäßig bin ich allerdings auf den digitalen Bereich fokussiert, von 2D, KI, über 3D Bilder, 3D Druck, Tutorials, Videos bis Animationen. Da mich Perry Rhodan in meiner Kindheit fesselnd begleitet hat, ist es für mich immer wieder ein Thema, in dem ich kreativ sein möchte. Das wird wohl auch so bleiben, obwohl ich nur noch selten Neues von PR lese. Am liebsten höre ich mir die alten Silberbände bei Spotify an oder vielleicht mal wieder eine Mini-Serie, wobei ich von Olymp enttäuscht war. Mein Einstieg war der Silberband 18 "Hornschrecken" mit Lemy Danger und Melbar Kasom, bis heute einer meiner Lieblingsbände, den ich inzwischen sicherlich schon 20x gelesen/gehört habe. Auch die Story um Till Leyden war genial.

Leider küsst mich die Muße immer seltener :( , aber wenn, dann möchte ich das gerne hier teilen, da dieses Forum für mich persönlich DAS Perry Rhodan Forum ist. Meine alten Sachen poste ich nicht mehr, aber wenn es etwas Neues gibt, kommt es hier rein.
Zuletzt geändert von Wulfman am 30.06.2025, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag (Insgesamt 4):
Tell SackettOceanloverLaurinGraf Maunzy
Wulfman
Re: 2D/3D Perry Rhodan Fanart von Scheidle Design

Beitrag von Wulfman »

Seit ein paar Monaten gehe ich mit der Idee schwanger eine neue Animation zu gestalten. Die Handlung ist bereits "fertig" in meinem Kopf, aber *naja* es ist halt zeitaufwändig und erschlägt einen schon bevor es los geht. Mein Tool der Wahl ist Blender, das ich mir seit etwa 2 Jahren selbst beizubringen versuche. Inzwischen gibt es einen geriggten Haluter, den ich spontan für den Garching Con 13 ausgedruckt und dort auch verkauft habe.
(3D Druck ist seit 2024 ein neues Hobby, das obendrauf gekommen ist :preif:)

Ich hoffe, dass ich im Winter dazu komme die erste Szene der Animation zu erstellen.
Aber hier der Haluter im aktuellen Stand:

Bild

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wulfman für den Beitrag:
Tell Sackett
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Wulfman hat geschrieben: 30.06.2025, 09:54 (...) Inzwischen gibt es einen geriggten Haluter, den ich spontan für den Garching Con 13 ausgedruckt und dort auch verkauft habe.
(...)
Sehr gelungen, wie ich finde und ich habe mit Haluterdarstellungen ansonsten so meine Probleme... :yes:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Wulfman
Laurin
Danksagung erhalten: 402 Mal

Beitrag von Laurin »

Einen geriggten Haluter könntest Du doch auch nach Secondlife (SL) importieren und dort am Marketplace verkaufen: https://marketplace.secondlife.com/en-US

Sowas gibt's dort noch nicht - weder als Avatar noch als (animierte) Statue, und Blender verwenden viele für SL.
Wulfman

Beitrag von Wulfman »

Laurin hat geschrieben: 30.06.2025, 19:34 Einen geriggten Haluter könntest Du doch auch nach Secondlife (SL) importieren und dort am Marketplace verkaufen:
Secondlife war irgendwie nie mein Ding. Mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass SL mit meinem Haluter klar kommen würde. Das Rig ist alles andere als Standard, dank der vier Arme mit je sechs Fingern am Ende sowie der drei Augen. Habe da ein individuelles Rig gebastelt, das man vermutlich nicht übertragen kann.
Antworten