Gruselig und verblüffend: Hier kommen heute noch XP, C64 und Co. zum Einsatz
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Gruselig und verblüffend: Hier kommen heute noch XP, C64 und Co. zum Einsatz
Wer glaubt, alte Computer gehören nur ins Museum, liegt falsch. Wir zeigen, wie Retro-Rechner auch heute noch erstaunliche – und manchmal gruselige – Aufgaben übernehmen.
weiter
weiter
-
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Gruselig und verblüffend: Hier kommen heute noch XP, C64 und Co. zum Einsatz
na dann zeig mal
Penny Kassen laufen auf XP
Penny Kassen laufen auf XP

* Die Radikalität der Realität ist so radikal das die Politik in ihrer Nichtradikalität nicht hinterher kommt. *
- Richard
- Danksagung erhalten: 441 Mal
Re: Gruselig und verblüffend: Hier kommen heute noch XP, C64 und Co. zum Einsatz
Ich kann mich noch erinnern, dass ich Anfang der 2010er das eine oder andere Mal ienen bestimmten Bankomaten (hiesige Bezeichnung für Geldautomaten) beim Booten mit OS/2 gesehen zu haben ..
Die Sache mit den 8 " Disketten bei den USA Atomwaffen ist mir schon länger bekannt. Die betreiben gewissermassen Security by Obscurity: die Geräte koennen zumindest nicht nativ TCP/IP und sollten zumindest auf direktem Weg nicht so leicht zu hacken sein.
Die Sache mit den 8 " Disketten bei den USA Atomwaffen ist mir schon länger bekannt. Die betreiben gewissermassen Security by Obscurity: die Geräte koennen zumindest nicht nativ TCP/IP und sollten zumindest auf direktem Weg nicht so leicht zu hacken sein.
- Graf Maunzy
- Danksagung erhalten: 207 Mal
Sind noch irgendwo Lochkarten im Einsatz?
- Richard
So rund um 2012 rum hatte die ein alter IT Chef noch als Notizzettel im Verwendung
(hat er uns erzählt, als wir ihm ein Geschenk anlaesslich seines nahenden Ruhestands überreichten).

- Richard
Und ich bin mir sicher, dass speziell in der Banken- und Versicherungsbranche noch S/390iger verwendet werden.
- Guy Nelson
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Karten hab ich nicht mehr gesehen-aber Lochstreifen gibts auch heute noch in älteren CNC Maschinen....und die funzen echt noch

Es geschieht,weil es geschah
-
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Da bin ich mir sogar ganz sicher!
Beworben beim Knabbern der letzten Lebkuchen:
Die nächsten Lebkuchen sind gesichertWir sind auf der Suche nach ein Mainframe / Host Entwickler :
Must have:
REXX
JCL
DB2
TSO
PL/I
zOS
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 12 MM++
Vertragsart: Freelancer Vertrag --> unbefristete oder befristete Festanstellung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich per Mail mit Ihrem aktuellen CV unter Angabe Ihrer Honorarvorstellungen.
Start 01.2025
Auslastung 100% (5 Tage pro Woche)
Dauer 12 Monate (Verlängerung möglich)