Die lange US-Wahlnacht

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Gesperrt
Eisrose
Danksagung erhalten: 364 Mal
Die lange US-Wahlnacht

Beitrag von Eisrose »

Hier dann schon mal der Thread für die heutige lange US-Wahlnacht. Hoffentlich wird der Thread hochfrequent, lach. Ich stelle mir den Thread jedenfalls nah an einem Chat vor, das heisst, es kann auch unsinnige Beiträge geben...

In den USA gibt es auch Hochrechnungen und Nachwahlbefragungen, genau wie bei uns. Manchmal werden die von deutschen Journalisten aber ignoriert und dann kommt es zu einer ziemlich sinnlosen Berichterstattung. Ich werde hier jedenfalls ein paar gute US-Seiten verlinken, die wichtige Informationen zur Wahl bieten.

Gute Links (werden später noch weiter aktualisiert):
Falls jemand gute frei zugängliche Seiten für diese Bereiche hat, bitte hier posten, ich verlinke die dann hier. Im Prinzip hat die New York Times alles, was man so braucht in ganz hervorragender Qualität, aber nicht immer sind diese Seiten ohne Abo für alle zugänglich. Na schaun wir mal...

Nach unserer Zeit schliessen die ersten Wahllokale um 1:00 Uhr und die letzten um 7:00 Uhr morgens (Alaska). Die letzten relevanten Wahllokale (in Swing States) schliessen um 4:00 Uhr in Nevada. Falls es auf Nevada nicht mehr ankommt, schliessen in Arizona, Wisconsin, Michigan und Nebraska die Wahllokale um 3:00 Uhr. Falls es nicht knapp wird, könnte bereits um 3:01 Uhr der Sieger anhand von Nachwahlbefragungen (entspricht unserer 18:00 Uhr Prognose) feststehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Laurin
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Rebecca
Danksagung erhalten: 310 Mal
Re: Die lange US-Wahlnacht

Beitrag von Rebecca »

Ich bin dabei. Morgen extra frei gemacht, um die Wahlnacht in den USA live zu verfolgen. Cola Zero steht bereit für das Koffein. Bin einfach zu neugierig, um da schlafen zu gehen und morgen zu schauen, was rausgekommen ist.

Wer ist noch dabei? ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Josiep
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Josiep »

Unsinnige Nachrichten dürfen auch, okay

Trump für immer keine Wahlen mehr.

Diese verunsicherung doch nur unsere lieben Ami´s.
Cybermancer
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Ich werfe dann schon mal den ersten Link ein.
https://www.youtube.com/watch?v=_XihrYpl7R0

NBC News Livestream
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Hab mich gerade noch schnell mit Eis und Keksen eingedeckt. Ist ja eine Totenstille draussen. Zum Vorschlafen bin ich natürlich nicht gekommen...
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Eisrose hat geschrieben: 05.11.2024, 20:09 Hab mich gerade noch schnell mit Eis und Keksen eingedeckt. Ist ja eine Totenstille draussen. Zum Vorschlafen bin ich natürlich nicht gekommen...
Gerade die letzten Kalorien die ich heute noch nehmen darf zu mir genommen... (und dabei schon wieder über meine Diätgrenze geschossen... <seufz>). Wie gemein da von Keksen zu sprechen!!!

Bin aber auch sehr gespannt... auch wie gut/schlecht unsere Prognosen/Tipps waren! ;)
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Richard
Danksagung erhalten: 553 Mal

Beitrag von Richard »

Ich mache mir da weniger Gedanken.
Allerdings haben wir einen Arbeitskollegen, der zwar schon bald 20 Jahre hier wohnt aber der ist US Staatsbürger. Der meinte heute auch, dass er die Nacht durchgehend schauen wird u nd hat sich morgen frei genommen.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Ein paar Links gibts schon:
Ob die New York Times ihre Wahlnadel (Needle) für Nicht-Abonennten anbietet, steht leider noch nicht fest. Die Wahlnadel hat immer den aktuellen Stand der Auszählung unter Berücksichtigung von Swing States und Hochrechnungen ziemlich adäquat dargestellt. Die Techniker der New York Times befinden sich wohl im Streik, so dass ein freier Zugriff nicht gewährleistet werden kann. Daneben steht auch noch nicht fest, welche Daten zur Verfügung stehen und ob man das überhaupt in gewohnter Qualität anbieten kann.
Lazy Gun
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von Lazy Gun »

Trump auf allen Kanälen und sogar hier im Forum gehts ja übler ab als in jedem ESC-Thread. Ich lege mich einfach ganz normal schlafen und morgen erfahre ich eh unvermeidlich wie es ausgegangen ist. In der Hoffnung dass das Ergebnis nicht so ist dass es sich mit Klagen, Manipulationsversuchen und Drama 4 Jahre lang endlos zieht. Keine Ahnung was da der Sinn sein soll sich eine "lange Wahlnacht" lang durchzuärgern und sich Keksfett anzuessen :preif: :P
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Lazy Gun hat geschrieben: 05.11.2024, 21:15 Trump auf allen Kanälen und sogar hier im Forum gehts ja übler ab als in jedem ESC-Thread. Ich lege mich einfach ganz normal schlafen und morgen erfahre ich eh unvermeidlich wie es ausgegangen ist. In der Hoffnung dass das Ergebnis nicht so ist dass es sich mit Klagen, Manipulationsversuchen und Drama 4 Jahre lang endlos zieht.
Vier Jahre dauert das auf keinen Fall. Das Ergebnis MUSS spätestens am 11. Dezember feststehen. Falls es unlösbare Probleme gibt entscheidet dann das Repräsentantenhaus.
Lazy Gun hat geschrieben: 05.11.2024, 21:15 Keine Ahnung was da der Sinn sein soll sich eine "lange Wahlnacht" lang durchzuärgern und sich Keksfett anzuessen :preif: :P
Es gibt Leute, denen macht das Spass. Genauso, wie es Spass macht einen Horrorfilm anzugucken oder einen Hollywood-Streifen mit Happy End, kann ja heute beides werden, lach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisrose für den Beitrag:
Rebecca
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Bei mir im Fernsehen läuft dann wohl wieder CNN.
Baptist Ziergiebel
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Mal sehen, ob ich so lange durchhalte, geht ja bis morjen früh...
Zumal ich n ordentliches Abendbrot hinter mir habe, ein (paar) Schokokekse ebenso und ich eigentlich mein verkorksten Tagesrythmus wieder richtig drehen will.
Arrgh. :wacko:

Wo die gerade im heute Journal wieder alles durchkauen, kann ich nur wieder feststellen, wie bekloppt (Ja! Bekloppt!) ich dieses Wahlmännersystem finde. Großes Kino, im wahrsten Sinne, zwar, aber dennoch.. bekloppt!
Das ist... TERRA!
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Eisrose hat geschrieben: 05.11.2024, 21:24 Es gibt Leute, denen macht das Spass. Genauso, wie es Spass macht einen Horrorfilm anzugucken oder einen Hollywood-Streifen mit Happy End, kann ja heute beides werden, lach.
Es ist sogar begeisternd. Das ist doch hochspannend, das ganze LIVE zu verfolgen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Eisrose

Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Eisrose hat geschrieben: 05.11.2024, 21:03 Ein paar Links gibts schon:
NYT erlaubt mir nicht ohne Registrierung weiterzulesen :-(

Baptist Ziergiebel
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Lolilol, der Trump vorhin bei seiner Stimmabgabe: seine Anhänger sind nicht gewalttätig. :-))
Die hunderttausend Cops sind auch nur zum Wählen an den Wahllokalen zusammengezogen. :-)
Das ist... TERRA!
Gesperrt