Hallo,
der Kleine Perry scheint ja durchaus erfolgreich zu sein und das, wenn man den Beitrag im letzte PR-Report nimmt, auch bei der Zielgruppe. Wäre es sinnvoll auf ähnliche Weise eine Jugendserie zu machen, nicht zwingend kanonisch (ist der kleine Perry ja auch nicht), ein bis zwei Bücher pro Jahr und vielleicht gemeinsam mit einem Jugendbuchverlag, der den Markt versteht.
Erfahrene Jugendbuchautoren gibt es ja bei den Stamm- und Gastautoren und so könnte man vielleicht die Lücke zwischen Kinderbuch und Erwachsenenheft schließen und die junge Leserschaft „bei der Stange halten“ oder „weiterreichen“.
Perry Rhodan Jugendserie
-
- Beiträge: 13428
- Registriert: 13.08.2015, 03:40
- Hat sich bedankt: 550 Mal
- Danksagung erhalten: 383 Mal
Re: Perry Rhodan Jugendserie
Klaus Frick hat geschrieben:Diese Frage könnte ich sehr einfach mit einem »Ja« beantworten. Ich will es ein bisschen ausführlicher machen: An dem Thema sind wir dran. Schon seit längerem … Es ging und geht nicht so schnell voran, wie man sich das vorstellt, weil sich ja jemand aus der Redaktion darum kümmern muss. Also ich …
Schlechten Scherz beiseite: Wir sprechen mit Verlagen, wir sind im Dialog. Mehr möchte ich zu diesem Thema noch nicht sagen, weil das noch ungelegte Eier sind.