Sichus Zukunft
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Sichus Zukunft
Die gute Sichu ist ja nun wirklich nicht mehr die jüngste, Falten um die Augen und so, während Rhodan ja immer noch recht knackig daher kommt. Das ist ja fast schon wie bei "Harold and Maude". Gut, bei John Irvine "Widow for a year" taucht auch ein junger Mann mir einem Faible... - Lassen wir das.
Bisher war in der Serie der Umgang mir den Gefährtinnen des Helden, der Helden ja doch immer etwas - lieblos: Erschossen, ermordet, verschwunden, hinter die Materiequellen gegangen, Teil eines neuen Universums geworden.
Hm. So richtig zeitgeistig ist das nicht.
Was sind Eure Wünsche für Sichu?
Mir fällt ad hoc folgendes ein.
Sie könnte wirklich alt werden und in Perry Armen sterben. Das könnte der Figur eine gewisse Tiefe verleihen.
Sie könnte einfach verschwinden, wie andere vor ihr, würde dann als "Grünes Ungeheuer" auf einen abgelegene Siedlerplaneten aufrauchen und dort zumindest für eine Wiele die Nachbarschaft bespitzeln und Kriminalfälle lösen. Bis dann irgendwann.
Da könnte man einen Ableger draus basteln.
Sie könnte während eines Einsatzes fallen, weil der Kampfrollator und die Kampfweste Kommunikationsprobleme haben.
Sie könnte Unsterblichkeit erlangen, wäre dann aber immer noch ziemlich alt.
Sie könnte nach M 87 fliegen und sich da einer Verjüngungskur unterziehen, wie Gucky sie mal hatte.
Weitere Ideen?
Bisher war in der Serie der Umgang mir den Gefährtinnen des Helden, der Helden ja doch immer etwas - lieblos: Erschossen, ermordet, verschwunden, hinter die Materiequellen gegangen, Teil eines neuen Universums geworden.
Hm. So richtig zeitgeistig ist das nicht.
Was sind Eure Wünsche für Sichu?
Mir fällt ad hoc folgendes ein.
Sie könnte wirklich alt werden und in Perry Armen sterben. Das könnte der Figur eine gewisse Tiefe verleihen.
Sie könnte einfach verschwinden, wie andere vor ihr, würde dann als "Grünes Ungeheuer" auf einen abgelegene Siedlerplaneten aufrauchen und dort zumindest für eine Wiele die Nachbarschaft bespitzeln und Kriminalfälle lösen. Bis dann irgendwann.
Da könnte man einen Ableger draus basteln.
Sie könnte während eines Einsatzes fallen, weil der Kampfrollator und die Kampfweste Kommunikationsprobleme haben.
Sie könnte Unsterblichkeit erlangen, wäre dann aber immer noch ziemlich alt.
Sie könnte nach M 87 fliegen und sich da einer Verjüngungskur unterziehen, wie Gucky sie mal hatte.
Weitere Ideen?
-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Sichus Zukunft
Joooooo. Mir mache mit 3350 einen ganz kleinen Zeitsprung. Und das Problem ist gelöst. Wanns dann doch noch notwendig wird, wird ein Roman nachgereicht - DIE ZEIT LÖST ALLE PROBLEME
Net schön, aber voll romantisch.
Reicht nicht? Okay, dann kommt noch ein Dorksteiger hinzu.
als Kalup oder Waringer oder .... was auch immer.

Net schön, aber voll romantisch.
Reicht nicht? Okay, dann kommt noch ein Dorksteiger hinzu.

- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 618 Mal
Sie wird sich im PHÖNIX-Zyklus im weiteren Verlauf opfern.
Wird 'ne große Sache; richtig groß!
Ganz sicher...
Alles andere wäre Mumpitz, würde ich mit der mir eigenen Demut und Zurückhaltung sagen...
Wird 'ne große Sache; richtig groß!
Ganz sicher...
Alles andere wäre Mumpitz, würde ich mit der mir eigenen Demut und Zurückhaltung sagen...

-
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Mein lieber Tell, das willst du dem Titelhelden antun! Echt fies. Ob der damit fertig wird oder hat? 

- Tell Sackett
Naja, Ben wollte laut eigener Aussage mehr Charakterzeichnung und er hat Sichus Alter in dieser Form ins Spiel gebracht...brotaufstrich hat geschrieben: ↑11.10.2024, 16:14 Mein lieber Tell, das willst du dem Titelhelden antun! Echt fies. Ob der damit fertig wird oder hat?![]()
Eigentlich bleibt da keine andere Wahl...
- PHOENIX
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Für mich war das nie ein Thema, Sichu abzuschaffen!
In der Vergangenheit kam ja immer wieder dieser Leserwunsch auf. Zu langweilig, zu wenig Profil!
Das war und ist Sichu Dorksteiger nicht, jedenfalls ist sie alles Andere als ein substanzloser Klammeraffe.
Noch im laufenden Zyklus war sie zudem problemlos in der Lage, Atlan zu vermöbeln (PR 3258 - Der Zeitsalto). Und da hat sich der Arkonide nicht zurückgenommen.
Es gibt etliche Sichu-Romane, wo sie sehr eigenständig agiert.
Jedenfalls eine der interessanteren Personen, keine Shema Ghessow 2.0, die zwischen ihren Heimwehattacken meist durch Hyperenklaven spaziert.
Nun, Sichu wird älter und das ist das Problem der meisten Partnerschaften des unsterblichen Perry, zu dessen Serienprofil kein Don Juanismus passt.
So richtig kann ich mich nur an die erotischen / sexuellen Eskapaden mit Ascari da Vivo und Caadil Kulée amy Kertéebal erinnern.
Ein Atlan 2.0 wird der Oberterraner eh nicht, zumindest nicht glaubhaft.
Was für eine Lösung für Sichu gewählt wird, liegt allein bei der Expokratie, Potenzial hat die Figur, die Zindhers hat man ja auch über die Zeiten gerettet und in PR 3295 gibt es sogar in ferner Zukunft noch den Geschlechterturm Zindher-Bull.
In der Vergangenheit kam ja immer wieder dieser Leserwunsch auf. Zu langweilig, zu wenig Profil!
Das war und ist Sichu Dorksteiger nicht, jedenfalls ist sie alles Andere als ein substanzloser Klammeraffe.
Noch im laufenden Zyklus war sie zudem problemlos in der Lage, Atlan zu vermöbeln (PR 3258 - Der Zeitsalto). Und da hat sich der Arkonide nicht zurückgenommen.
Es gibt etliche Sichu-Romane, wo sie sehr eigenständig agiert.
Jedenfalls eine der interessanteren Personen, keine Shema Ghessow 2.0, die zwischen ihren Heimwehattacken meist durch Hyperenklaven spaziert.
Nun, Sichu wird älter und das ist das Problem der meisten Partnerschaften des unsterblichen Perry, zu dessen Serienprofil kein Don Juanismus passt.
So richtig kann ich mich nur an die erotischen / sexuellen Eskapaden mit Ascari da Vivo und Caadil Kulée amy Kertéebal erinnern.
Ein Atlan 2.0 wird der Oberterraner eh nicht, zumindest nicht glaubhaft.
Was für eine Lösung für Sichu gewählt wird, liegt allein bei der Expokratie, Potenzial hat die Figur, die Zindhers hat man ja auch über die Zeiten gerettet und in PR 3295 gibt es sogar in ferner Zukunft noch den Geschlechterturm Zindher-Bull.
Ad Astra!
- Tennessee
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Sichus Tod habe ich ja schon in meinem Tenneversum verewigt. Das ist der Band 3349, der leider gar nichts mit der aktuellen Handlung zu tun haben wird, weil sich die Expokraten ja nie danach richten, was ich mir für mein Tenneversum so ausdenke. Was ich übrigens empörend finde.
Edit: Ich habe das zusätzliche Vitamin C entfernt. *zwinker*
Edit: Ich habe das zusätzliche Vitamin C entfernt. *zwinker*
Zuletzt geändert von Tennessee am 11.10.2024, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
- Tell Sackett
Klingt gut.
Wie kommt man in dieses Tenneversum ohne zuviel bewußtseinserweiternde Substanzen zu sich zu nehmen?

- Tell Sackett
- Tennessee
https://www.youtube.com/watch?v=FFJg2AbcXjoTell Sackett hat geschrieben: ↑11.10.2024, 17:52Klingt gut.
Wie kommt man in dieses Tenneversum ohne zuviel bewußtseinserweiternde Substanzen zu sich zu nehmen?![]()
- Tennessee
Ich hatte mir gedacht, Vitamine sind sicher auch gut für Ators, aber die Dame machte mir einen Strich durch die Rechnung. *grinst wie eine satte Katze*
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 169 Mal
- fenny
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Bertron Wohnaz hat geschrieben: ↑11.10.2024, 09:01 Sie könnte während eines Einsatzes fallen, weil der Kampfrollator und die Kampfweste Kommunikationsprobleme haben

Naja, ein bisschen abgelenkt war er schon.

Ich hoffe auf einen Heldentod, vielleicht so à la Winnetou.
-
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Na ja, in der neuen Handlung wird sie aber auch 150 Jahre älter sein. Ich bin ja auch immer noch ziemlich fit, wenn ich mir aber s die gerontologischen Rahmendaten so ansehe, dann sollte ich besser davon ausgehen, dass ich das in 15 Jahen nicht mehr bin.
-------------
Ansonsten scheint die Tendenz eher in Richtung "abmurksen" und "Heldentod" zu gehen.
Interessant.
Nichts mit Cyborg? Nichts mir verjüngten Klonkörper, wie bei den Akonen?
Tennessees Lösung hat allerdings auch was, allerdings gehen dann so langsam aber sicher die Steigerungsmöglichkeiten aus. Ich meine, eine ist schon hinter die Materiequellen verschwunden, eine wurde Bestandteil eines neuen Universums, und jetzt soll Sichu bei der Lösung der Fragen aller Fragen verscheiden. Für die dann sicherlich folgende Partnerin bliebe bei der Entsorgung dann wohl nur noch, dass sie zum Urknall des Universumd wird.