Die Informationslage zum kommenden Zyklus ist noch dünn:
In diesem Thread soll es darum gehen, dass Foristinnen und Foristen von irgendwoher erhaschte Neuigkeiten zu PHOENIX einbringen.
Die Großschreibung des Zyklusnamens deutet ja auf ein Raumschiff, eine Raumstation, eine KI (NATHAN/ANANSI etc.), eine Superintelligenz oder eine Organisation, vielleicht auch ein Projekt hin.
Die geringste Wahrscheinlichkeit im Moment hat die Raumschiff-/ Raumstationvariante, wenngleich ein neues Fernraumschiff angekündigt ist, das nach ca. 20 Bänden zu einer Reise in eine besondere kosmische Region aufbricht.
In der Ankündigung heißt es:
Perry Rhodan ist natürlich von der Partie, Gucky und Atlan spielen wichtige Rollen. Sichu Dorksteiger ist ab Band 3300 dabei, und auch Icho Tolot nimmt eine wichtige Rolle ein. Reginald Bull ist bekanntlich abwesend – aber wir haben ihn nicht vergessen und werden seinen Namen schon im ersten Band des neuen Zyklus erwähnen.
Dann geht es um "Zivilisationen, die im neuen Zyklus eine Rolle spielen werden", und ihre Verbindungen zur terranischen Geschichte: Also irgendeine historische Altverbindung, die wieder virulent oder zumindest für die aktuellen Geschehnisse erklärend wird.
Weiter heißt es:
Den Jubiläumsband selbst verfasst bekanntlich Ben Calvin Hary. Band 3300 trägt den Titel »Terra muss fallen«.
Damit liefert der neue Chefautor die Basis für die weiteren Geschehnisse.
»Der Roman spielt mehrheitlich auf der Erde und auf dem Mond«, informiert Klaus N. Frick, der Redakteur der Serie. »Ben Calvin Hary stellt die neuen Handlungsträger vor und zeigt, vor welchem Problem Perry Rhodan und die Menschheit stehen.«
Nach Ben Calvins Roman werden vor allem zwei Autoren aktiv. Für die Bände 3301 bis 3303 sind Christian Montillon und Oliver Fröhlich zuständig.
Was bedeutet der Titel PR 3300 "Terra muss fallen"?
Ein äußerer Feind, der Terra fallen sehen will?
Hat sich ein innerer "Teufel" Terras bemächtigt, das man deshalb befreien oder zurückgewinnen muss?
"Muss" bedeutet ja einen Auftrag, einen Zwang, etwas Unausweichliches.
Der Zyklusauftakt spielt auf Erde und Mond … mit bekannten Protagonisten, also befindet man sich quasi noch im Zentrum des Geschehens.
Hat man da eine Ansage oder Ankündigung von Außen, dass Jemand Terra zu Fall bringen will oder ist die Erde schon nicht mehr frei, abgeriegelt vielleicht? Muss Terra fallen, um die Menschheit wieder zu befreien?
Von wem? Von dem, was aus NATHAN und seinem Überwachungssystem geworden ist? Was hätten neue Zivilisationen mit Altverbindung zur terranischen Geschichte damit zu tun und eine ferne "besondere kosmische Region"?
Ich freue mich, wenn im Thread News, Gerüchte, "inoffizielle Durchstechereien" und Spekulationen zum Thema PHOENIX gesammelt werden.
Bis zum 15. November ist ja noch ein wenig hin und vielleicht kann man vorher schon ein paar Puzzlesteine zusammensetzen.
Schlussendlich soll PHOENIX auch der Auftakt zu einem Großzyklus sein, dessen Stoßrichtung natürlich noch völlig unabsehbar ist.