Seite 1 von 9

Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 18.08.2024, 20:22
von Guy Nelson
Richard hat geschrieben: 18.08.2024, 18:37

Zur Erläuterung, warum ich diesen Thread beginne: mir sind die anderen Musikthreads teilweise einfach zu hochfrequent. Manche Leute verlinken pro Posts mehrer Lieder, andere Leute dann wieder jede Menge Musiklinks an einem Tag ... Kurz gesagt: das ist dann viel zu viel für mich als berufstätigen Menschen, um mir all die Sachen anzuhören.

:blink: Wer sagt,dass Du die alle hören und/oder lesen musst...... :blink:
Wenn's dir nicht behagt......guck weg /sperr den Thread,mach wasimmer Dich glücklich macht :devil: Deswegen extra noch einen Thread aufmachen beweisst doch,dass du doch recht viel Zeit übrig hast ..... :har:

Re: One Music Link per person per day

Verfasst: 18.08.2024, 21:25
von Zwei
Ich dachte zuerst es ist eine Anweisung der Moderation. :rolleyes:

Re: One Music Link per person per day

Verfasst: 18.08.2024, 21:47
von Lazy Gun
Könnte bitte vielleicht noch jemand einen Thread aufmachen in dem man 2 Videos pro Person und Tag verlinken kann, außer an ungeraden Tagen, dann sind 3 erlaubt? :preif:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 07:39
von Guy Nelson
Ich hab den Thread nicht erstellt :har:
Ersatzweise wird man dafür mit privaten Nachrichten zugemüllt :P

lachhaft :zzz:
Oberlehrer bitte vortreten....6-setzen :devil:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 07:57
von Markhor de Lapal
Ich schlage eine generelle Trennung vor. Neben den schon existierenden Unterforen HF (Hochfreqente) sollten auch NF (Niederfreqente) eingeführt werden. :har:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 10:02
von Zwei
Alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher. :preif:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 11:40
von Richard
Dann möchte ich Euch mal folgendes sagen:

Ich habe mich in den anderen Threads weder über die Frequenz noch über die Anzahl der Posts beschwert oder irgendwas unternommen, diese einzuschränken.

Weil mir das aber nicht ganz so zusagt habe ich einen neuen Thread aufgemacht (so wie man das eben macht, wenn man etwas anderes machen will/eine andere Vorhergensweise bevorzugt) und dazu erläutert was ich mir da vorstelle und warum ich das so sehe.

Man kann neue Threads ignorieren, wenn man sie - aus welchen Gründen auch immer nicht zusagen.

Was macht ihr: Irgendwelche komischen Bemerkungen zu dem neuen Thread, unsinnige Vorschläge usw.

Alles in allem habt ihr hier ziemlich intolerant reagiert.
Und wer bei einer PN meint, er wird mit PN's "zugemüllt" ... ich weiss nicht, wo hier die Verhältnismässigkeit für so eine Aussage her kommt.

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 12:16
von Zwei
Richard hat geschrieben: 19.08.2024, 11:40 Was macht ihr: Irgendwelche komischen Bemerkungen
Ich würde sagen du mißbrauchst deine Möglichkeiten als Mod um ein Thema zu erstellen wo sich jeder nach deinen Maßgaben richten muß oder es gibt Kosequenzen. Das können normale Foristen nicht. Deshalb, alle Tiere sind gleich, nur einige sind gleicher. Den Schuh musst du dir schon anziehen.

Und warum du die "Diverse Rumposterei" hier hin verschoben hast und nicht in den Smalltalk, das bleibt dein Geheimnis.

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 12:53
von Richard
Wer sagt dir, dass ich - wenn jemand einen entsprechenden Thread erstellt und so eine Regel möchte, nicht ebenfalls dabei unterstütze?

Und ich habe nun mal diesen Forumsuser und keinen mit "ohne" Moderatorberechtigungen.

Stimmt, ich werde den Thread mal verschieben, das ist zumindest mal eine sachdienliche Antwort.

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 13:12
von Zwei
Richard hat geschrieben: 19.08.2024, 12:53 Wer sagt dir, dass ich - wenn jemand einen entsprechenden Thread erstellt und so eine Regel möchte, nicht ebenfalls dabei unterstütze?
Weil niemand gerne wegen jeder Kleinigkeit die Polizei ruft. Außerdem, hast du dich nicht beklagt du hast so wenig Zeit da du beruftstätig bist?
Richard hat geschrieben: 19.08.2024, 12:53 Und ich habe nun mal diesen Forumsuser und keinen mit "ohne" Moderatorberechtigungen.
Das, mein Freund, kannst du ganz schnell ändern. Das wird auch in manchen anderen Foren so gehandhabt.
Richard hat geschrieben: 19.08.2024, 12:53 Stimmt, ich werde den Thread mal verschieben, das ist zumindest mal eine sachdienliche Antwort.
Na, das ist ja mal eine sachdienliche Antwort deinerseits. Dankeschön. :yes:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 13:46
von Lazy Gun
Ach hierhin wurde das verschoben, dachte schon es wurde gelöscht. Sorry wegen meinem launigen Beitrag aber ich sehe den Sinn in noch einem weiteren Musikthread einfach nicht. Was soll das? Mir sind es jetzt schon deutlich zu viele, ein "Was hört ihr gerade" würde vollkommen auseichen. Von mir aus noch der Thread für die Klassikfreunde aber der Rest ist doch vollkommen hyperfluid und sorgt bei den Mods eher für mehr Arbeit als weniger. Wie immer gilt: Es gibt keinen Lese- oder Anschauzwang. Und "Hochbetrieb" herrscht doch sowieso nur an Wochenenden, unter der Woche eher die Toten Hosen. Sinn = Null. IMHO eine der am wenigsten durchdachten Ideen auf die ich bisher in diesem Forum stiess... :preif:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 16:32
von Rebecca
Zwei hat geschrieben: 19.08.2024, 13:12
Richard hat geschrieben: 19.08.2024, 12:53 Und ich habe nun mal diesen Forumsuser und keinen mit "ohne" Moderatorberechtigungen.
Das, mein Freund, kannst du ganz schnell ändern. Das wird auch in manchen anderen Foren so gehandhabt.
In diesem Forum ist es schon lange bevor der große Influx durch Leuten aus dem galaktischen Forum kam so gehandhabt worden, dass Mods/Admins auch ihre einfache Nutzermeinungen mit ihrem Admin/Mod-Account posten und dafür kein seperater Account da ist. Das hat nebenbei den Vorteil, dass dadurch auch die Forennutzer von der Person einen besseren Eindruck bekommen und es keine Spekulationen und Rätselraten gibt, welcher Mod sich wohl hinter welchem "normalen" Account versteckt.

Darüber hinaus bringt es uns Mods durchaus dazu, dass wir allgemein gemäßigter sind in unseren Postings, mehr bemüht mit gutem Beispiel voranzugehen usw. Auch das ist ein sehr positiver Nebeneffekt wie ich finde.
Und darüber hinaus, haben wir eine klare Erkennungsmarke, wann wir als "normale" Forennutzer agieren und wann wir als Mod agieren. Als Mod sind unsere Antworten/Eingriffe mit dickem grünen Text gekennzeichnet. Ich denke, dass das durchaus eindeutig ist.

Tatsächlich habe ich überlegt, ob so eine eine Trennung in zwei Accounts sinnvoll wäre (und welcher Normalnutzer hinter welchem Mod steckt, könnte man in die Signatur packen oder in einem öffentlichen Thread), ABER(!) ob dieser Aufwand wirklich dazu führen würde, dass es dann so anders wahrgenommen wird, weiß ich nicht.

So haben wir den Kompromiß, dass wir (das ist auch mein Eindruck bei allen anderen Mods) gemäßigter agieren, uns gegebenenfalls absprechen, wenn wir merken, dass Emotionen bei uns gerade stark sind, um die Meinungen der anderen einzuholen, und wir eben ob wir als Normalnutzer/Mod handeln entsprechend kennzeichnen.

Das ist hier meine persönliche (mit dem Modteam unabgestimmte) Meinung zu der Angelegenheit. Ich finde es ein wenig unpassend gerade Richard, den ich immer selbst bei kontroversen Themen als sehr unparteiisch empfinde (auch wenn er manches Mal eine Meinung hat), hier so etwas vorzuwerfen. - Das "mein Freund" in der Antwort klingt auch ein wenig despektierlich und ich weiß nicht, ob das sein muss.

Wenn man einen Wunsch von einem Nutzer hat, und einen Hinweis geben möchte, ohne gleich eine große Forendiskussion zu starten, genau dafür ist eine PN da. Das habe ich durchaus bei der einen oder anderen Sache auch gemacht, wo ich jemanden anworten wollte, aber das Thema nicht weiter off-topic bringen oder andere ungewollt provozieren wollte.

Und wir als Moderatoren sind nicht die Polizei, sondern eben auch die Mitarbeiter*innen in der Infrastruktur, die hier unterstützen und helfen (Quotes reparieren z.B. wird auch immer wieder durchgeführt). Und in der Verwaltung kann und sollte man häufiger fragen, wenn man Unterstützung braucht (und gibt auch welche hier im Forum, die das machen).

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 16:59
von Perryoldie
Dass man für die Eröffnung eines Kulturthreads im Bereich Musik, hier derart unfreundlich angegangen wird, das enttäuscht mich doch sehr :no: . Aber ja, das ist natürlich mein Fehler, ich Dummbax nahm naiverweise an, dass es hier nur freundliche und adulte Menschen gäbe.

Jetzt kann ich ja froh sein, dass ich bei Eröffnung des 'Oldies But Goldies' - Thread nicht derart angegangen wurde, wie es Richard nun mit seinem Thread passiert ist.

P.S.

So etwas kann man sich nicht ausdenken:

Lazy Gun hat geschrieben: 19.08.2024, 13:46 [...] ich sehe den Sinn in noch einem weiteren Musikthread einfach nicht. Was soll das? Mir sind es jetzt schon deutlich zu viele [...]
Lazy Gun hat geschrieben: 19.08.2024, 13:46
Wie immer gilt: Es gibt keinen Lese- oder Anschauzwang.

*facepalm*

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 17:16
von Lazy Gun
Perryoldie hat geschrieben: 19.08.2024, 16:59 *facepalm*
Das, womit du mit einem "Facepalm" reagierst, bezog sich auf die Begründung Richards für den Start noch eines weiteren Musikthreads (der Bezug ging durch die Verschiebung verloren), weil ihm der Traffic in den alten Threads zu hoch war und er keine Zeit hat sich alle Videos anzusehen. Muss er ja auch nicht, niemand zwingt ihn dazu. Aber das ist schließlich sein eigenes, persönliches Problem. Die Lösung seines "Zeitproblems", einfach noch einen weiteren, persönlichen, Musikthread nach seinen eigenen Regeln aufzumachen, wobei es ja nicht einmal eine Trennung nach Genre oder dergleichen gibt, nur Postingzahl, ist zumindest schräg. Ich wäre auf so eine Idee jedenfalls nicht gekommen. Aber ich bin ja auch kein Mod :preif:

Macht was ihr wollt, von mir aus darf jeder seinen privaten Musikthread mit jedweden skurillen Regeln aufmachen, ich nehme mir weiterhin heraus für eine Konsolidierung zu plädieren und den Musikthread Wildwuchs gaga zu finden :zzz:

Re: Diverse Rumpostereien ...

Verfasst: 19.08.2024, 17:19
von Darmok
Also ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für @Richard brechen.
Von allen Moderatoren des Verlagsforums war er aus meiner Sicht der Angenehmste. Immer sachlich und objektiv.

Und dass er sich hin und wieder mit Foristen durch PNs austauscht, halte ich offen gestanden für eine Stärke.