Zeitreise Agentur

Antworten
Casaloki
Danksagung erhalten: 29 Mal

Zeitreise Agentur

Beitrag von Casaloki »

Zeitreisen sind ja ein klassisches Thema der SF, aber vor allem von PR. Andere bekannte aktuelle Zeitreise SF ist natürlich Doctor Who. Eine Spielart sind Alternativweltgeschichten. Aber losgelöst von dem wie und warum: Mich hat das Thema immer fasziniert und ich habe mich gefragt:

Wo würde ich gerne mal "hinreisen", wenn ich eine Zeitreise machen könnte?

Also zunächst einmal interessieren mich keine Schlachten oder die Geburt/Hinrichtung Jesu oder solche Sachen. Ich bin ein großer Musikfan, habe aber aufgrund zu später Geburt und später mangelhafter finanzieller Möglichkeiten manches verpasst. Wenn nächste Woche eine Zeitreise Agentur aufmachen würde und ich könnte mir eine Reise leisten, dann würde ich gerne folgende Ereignisse besuchen:

1. 1976 das CBGBS in New York. Blondie, die Talking Heads, die Ramones zu Beginn an diesem Ort sehen.
2. 1985 zu Live Aid, erst nach Wembley und dann schneller als Phil Collins nach Philadelphia :preif:
3. 1986 Queen in Wembley.
4. Falco auf der Donau Insel, 1990 glaub ich.
5. 1993 Dire Straits auf der Calling Elvis Tour
5. Wacken 1990 und dann 2023

Das sind Konzerte, die ich verpasst habe und gerne sehen würde. Wo würdet Ihr gerne hinreisen?
Zwei
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Zeitreise Agentur

Beitrag von Zwei »

Casaloki hat geschrieben: 30.07.2024, 18:06 Wo würdet Ihr gerne hinreisen?
Zur Ziehung der nächsten Lottozahlen.

5 Wochen hintereinander.

PS. Keinesfalls in die Vergangenheit.
Nisel
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Nisel »

Hmmmm... interessante Frage...

Mich würde sowas interessieren wie der Start der Gebrüder Montgolfiere, die Sprengung der letzten Barriere nach der Fertigstellung des Assuan-Staudamms, die Weltausstellung 1889...
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."

Anton Ego, Ratatouille
Atlan
Danksagung erhalten: 214 Mal

Beitrag von Atlan »

Casaloki hat geschrieben: 30.07.2024, 18:06 Wo würdet Ihr gerne hinreisen?
50 Jahre in die Zukunft.
Einfach nur inkognito nachschauen, ob es die Menschheit geschafft hat, die Klimakrise und sonstige Probleme auf der Erde (Überbevölkerung, Kriege, Rassenhass) zu überwinden. Wenn dies tatsächlich sein sollte, kann ich mit dem beruhigten Gewissen in die Jetztzeit zurück, dass ich, meine Kinder und meine Enkel weiterhin ein vernünftiges Leben führen können.
Sollten in der Zukunft dann tatsächlich die Arkoniden auf der Erde gelandet sein, würde ich egal wie versuchen, an Bord eines Arkonraumers zu gelangen und einen interstellaren Flug mitzuerleben... :rolleyes:
Zwei hat geschrieben: 30.07.2024, 18:19 Keinesfalls in die Vergangenheit.
Ich auch nicht :nein:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Atlan für den Beitrag:
Casaloki
Arkonide aus Überzeugung
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Ich würde zum 30. Januar 1969 zur Mittagszeit in die Savile Row 3 in London reisen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
Perryoldie
Casaloki
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Casaloki »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 30.07.2024, 19:08 Ich würde zum 30. Januar 1969 zur Mittagszeit in die Savile Row 3 in London reisen.
Klasse. Das kommt auch auf meine Liste. Nur, wo würdest du stehen? Auf dem Dach oder einem gegenüberliegenden Dach, oder unten? Ich würde auf einem gegenüberliegenden Dach stehen, um den Sound besser zu genießen. :help:
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Casaloki hat geschrieben: 30.07.2024, 19:15
Markhor de Lapal hat geschrieben: 30.07.2024, 19:08 Ich würde zum 30. Januar 1969 zur Mittagszeit in die Savile Row 3 in London reisen.
Klasse. Das kommt auch auf meine Liste. Nur, wo würdest du stehen? Auf dem Dach oder einem gegenüberliegenden Dach, oder unten? Ich würde auf einem gegenüberliegenden Dach stehen, um den Sound besser zu genießen. :help:
Haus/Dach gegenüber ist eine gute Idee. Unten sind sicherlich ein paar Leute nur kopfschüttelnd vorbeigegangen. :rolleyes:
Antworten