VPM PR-Seite aus den USA nicht erreichbar
- Larsaf
- Danksagung erhalten: 83 Mal
VPM PR-Seite aus den USA nicht erreichbar
Diese Anfrage betrifft VPMs Internetseite (https://www.perry-rhodan.net), aber ich hoffe, es ist okay, wenn ich sie in diesen Thread stelle: Seit Tagen bekomme ich bloss die folgende Fehlermeldung wenn ich versuche, VPMs Internetseite aufzurufen:
"403 Forbidden
nginx"
Das Gleiche passiert, wenn ich versuche, direkt auf solche Seiten wie https://perry-rhodan.net/aktuelles zu gelangen.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Geräten (PC, Laptop, Smartphone) und verschiedenen Browsern versucht, stets mit dem gleichen Ergebnis.
Leider bin ich ansonsten technisch relativ unbedarft und würde mich daher über jeden Rat freuen.
Wobei ich nicht weiss, ob das hierbei eine Rolle spielt, aber ich bin in den USA ansässig.
"403 Forbidden
nginx"
Das Gleiche passiert, wenn ich versuche, direkt auf solche Seiten wie https://perry-rhodan.net/aktuelles zu gelangen.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Geräten (PC, Laptop, Smartphone) und verschiedenen Browsern versucht, stets mit dem gleichen Ergebnis.
Leider bin ich ansonsten technisch relativ unbedarft und würde mich daher über jeden Rat freuen.
Wobei ich nicht weiss, ob das hierbei eine Rolle spielt, aber ich bin in den USA ansässig.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- ganerc
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Probleme / Supportanfragen
Es liegt an deinem USA Zugang.
Ich habs gerade ausprobiert. Wenn ich mich über einen Server in Dallas einwähle und perry rhodan. net aufrufe kommt die von dir gemeldete Fehlermeldung.
Warum man jetzt aus den USA nicht mehr auf PR zugreifen kann, keine Ahnung. Das scheint wohl auf alle Zugriffe von außerhalb Europas zuzutreffen.
Ich habe div. Server probiert und nur die innerhalb der EU können auf PR zugreifen.
Ich habs gerade ausprobiert. Wenn ich mich über einen Server in Dallas einwähle und perry rhodan. net aufrufe kommt die von dir gemeldete Fehlermeldung.
Warum man jetzt aus den USA nicht mehr auf PR zugreifen kann, keine Ahnung. Das scheint wohl auf alle Zugriffe von außerhalb Europas zuzutreffen.
Ich habe div. Server probiert und nur die innerhalb der EU können auf PR zugreifen.
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
- Larsaf
Das ist ja schon mal interessant. Vielen Dank, auch für das Testen mit verschiedenen Servern.ganerc hat geschrieben: ↑26.07.2024, 06:30 Es liegt an deinem USA Zugang.
Denn inzwischen höre ich auch von Freunden hier in den USA, die ebenfalls Perry Rhodan-Fans sind, dass sie das gleiche Problem wie ich mit VPMs Internetseite erleben. Wir überlegen auch, ob das was mit dem CrowdStrike-Desaster zu tun haben könnte, denn das Problem mit der Erreichbarkeit von VPMs Internetseiten fing um etwa die gleiche Zeit an.
Gibt es denn da jemand auf Seiten von VPM, den ich direkt anschreiben könnte? Leider komme ich ja z.Zt. nicht mal an das Impressum heran, wo ansonsten vielleicht Kontaktangaben zu finden sind. Möglicherweise wissen die Leute bei VPM auch noch gar nicht, dass man z.Zt. die Internetseite von ausserhalb der EU nicht erreichen kann.
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Hab dir mal das Impressum der Perry-Rhodan.net Seite per PN zugeschickt. Da sind Anschriften, Telefonnummern und Kontaktemailadressen dabei.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Richard
- Danksagung erhalten: 413 Mal
Rein von der Branche her sollte der Bauerverlag da eher nicht betroffen sein.
Da sind eher die BigPlayer betroffen, Aerospace, Banken .... die diese Software verwenden.
Inzwischen bieten bereits mehrere Browser - teils kostenpflichtig - "VPN" an (meist ist das eher nur eine Art Proxy).
Vor ein paar Jahren habe ich fuer eben diesen Zweck Opera installiert.
Da sind eher die BigPlayer betroffen, Aerospace, Banken .... die diese Software verwenden.
Inzwischen bieten bereits mehrere Browser - teils kostenpflichtig - "VPN" an (meist ist das eher nur eine Art Proxy).
Vor ein paar Jahren habe ich fuer eben diesen Zweck Opera installiert.
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Ja, da hatten wir den gleichen Gedanken. Eine andere Möglichkeit ist, und die funktioniert auch, die Redaktion über Facebook zu kontakten. Ich habe das schon öfters getan und immer recht schnell eine Antwort bekommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
- Larsaf
- Richard
- Danksagung erhalten: 413 Mal
Es gibt hier einige Leute, die in Sachen Facebook meinte, dass sie dort nicht vertreten sind (kann ich aus verschiedenen Gründen nachvollziehen).
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 243 Mal
@Richard
Jemand hat ein Problem und ich zeige eine Möglichkeit, einen Ansprechpartner für die Problemlösung zu bekommen. Die Information, dass es hier "einige" Leute gibt, die "dort" nicht vertreten sind, ändert daran nichts. Ich habe die Hoffnung, dass Du das nachvollziehen kannst.
Jemand hat ein Problem und ich zeige eine Möglichkeit, einen Ansprechpartner für die Problemlösung zu bekommen. Die Information, dass es hier "einige" Leute gibt, die "dort" nicht vertreten sind, ändert daran nichts. Ich habe die Hoffnung, dass Du das nachvollziehen kannst.
- Zwei
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Re: VPM PR-Seite aus den USA nicht erreichbar
Ruhig Blut, Mädels. 

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwei für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Perryoldie • HoherTamrat
- Wulfman
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich hatte diese Problematik schon manchmal als es noch das Galaktische Forum gab. Meine Vermutung ist nicht unbedingt ein Fehler, sondern eine Einstellung eines Schutzmechanismus, der Geotargeting betreibt, sprich Zugriffe blockiert, die seiner Meinung nach unzulässig sind.
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Was ist eigentlich VPM?
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 582 Mal
Verlagsunion Erich Pabel - Arthur Moewig KG
Sorry, Darmok war schneller, aber meins ist eindrucksvoller
Sorry, Darmok war schneller, aber meins ist eindrucksvoller

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Eisrose
- ganerc
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Meine Empfehlung:
Einen VPN zu installieren. Die gibts kostengünstig und für gelegentliche Nutzung sogar kostenlos. Da kann man sich dann von irgendwo immer mit einem Server in Deutschland einwählen. Je nach ausgewähltem VPN-Dienst kann man damit evtl. sogar z.Bsp. Sky in nicht europäischen Ländern sehen. Wobei Sky ziemlich fit ist im erkennen für wen welche Server arbeiten, und die dann auch sperren.
Aber für ARD und ZDF reichts allemal.
Einen VPN zu installieren. Die gibts kostengünstig und für gelegentliche Nutzung sogar kostenlos. Da kann man sich dann von irgendwo immer mit einem Server in Deutschland einwählen. Je nach ausgewähltem VPN-Dienst kann man damit evtl. sogar z.Bsp. Sky in nicht europäischen Ländern sehen. Wobei Sky ziemlich fit ist im erkennen für wen welche Server arbeiten, und die dann auch sperren.
Aber für ARD und ZDF reichts allemal.
Übrigens ist es in der Gelehrtenrepublik wie in anderen Republiken: man liebt einen schlichten Mann, der still vor sich hin geht und nicht klüger sein will als die anderen. Schopenhauer
- Larsaf
Vielen Dank an alle, auch für die PNs. Das Problem mit VPMs Website scheint inzwischen behoben zu sein, ohne dass ich da erst noch jemand anschreiben musste.
Danke auch für den Tipp bezgl. VPNs. An die Mediatheken von ARD und ZDF kommt man gewöhnlich auch so gut ran, wobei bestimmte Programme aus rechtlichen Gründen für Benutzer ausserhalb Deutschlands gesperrt sein können.
Für deutsches und auch britisches Fernsehen verwende ich übrigens ansonsten auch https://www.onlinetvrecorder.com.
Danke auch für den Tipp bezgl. VPNs. An die Mediatheken von ARD und ZDF kommt man gewöhnlich auch so gut ran, wobei bestimmte Programme aus rechtlichen Gründen für Benutzer ausserhalb Deutschlands gesperrt sein können.
Für deutsches und auch britisches Fernsehen verwende ich übrigens ansonsten auch https://www.onlinetvrecorder.com.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Larsaf für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tell Sackett • Uniqueorn