Diskussionen aus PR 3281 - Gucky und der Para-Parasit von Leo Lukas

Allgemeine Themen zur Perry Rhodan-Serie
Antworten
kad
Danksagung erhalten: 222 Mal

Diskussionen aus PR 3281 - Gucky und der Para-Parasit von Leo Lukas

Beitrag von kad »

ParaMag hat geschrieben: 05.07.2024, 22:57 Hmh, ich schreib's mal so der Roman war Ok. Wirklich was zu Roman schreiben fällt mir schwer, die Nachwehen der letzen Wochen im GF wirken sehr stark nach
Bei mir noch extremer. Ich habe die beiden letzten Romane noch nicht mal gelesen (kam noch nie vor).
Das Ende des GF war wohl unvermeidbar. Was mich aber (auch) beelendete war wie es orchestriert wurde. Redakteur und Autoren wussten im Voraus was die Reaktion sein würde. Wieso haben sie sich ins Getümmel gestürzt und Zweikämpfe ausgetragen? Man hätte das viel souveräner gestalten können und den Abschluss versöhnlicher machen können (von allen Seiten). Ich verstehe das nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
ParaMag
Fab
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: PR 3281 - Gucky und der Para-Parasit von Leo Lukas

Beitrag von Fab »

kad hat geschrieben: 05.07.2024, 23:15 ..............
Was mich aber (auch) beelendete war wie es orchestriert wurde. Redakteur und Autoren wussten im Voraus was die Reaktion sein würde. Wieso haben sie sich ins Getümmel gestürzt und Zweikämpfe ausgetragen? Man hätte das viel souveräner gestalten können und den Abschluss versöhnlicher machen können (von allen Seiten). Ich verstehe das nicht.
Kann man nicht wirklich verstehen.
Dazu hätte man Einblick hinter die Verlagskulissen auf die Vorgänge und handelnden Personen haben müssen.
Gucky_Fan
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich mache auch gerade eine Lesepause, da ich mich stark über die Forenschließung und das darauf folgende Nachtreten aufgeregt habe. Bei mir ist da innerlich etwas zerbrochenn, was meine Bindung zur aktuellen Serie ausmachte. Lieber lese ich wieder alte Romane. Freu mich aber trotzdem, dass es wieder eine Guckyebene gibt und man von Allerorten etwas hört.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gucky_Fan für den Beitrag:
Darmok
Darmok
Danksagung erhalten: 537 Mal

Beitrag von Darmok »

Gucky_Fan hat geschrieben: 06.07.2024, 16:25 Ich mache auch gerade eine Lesepause, da ich mich stark über die Forenschließung und das darauf folgende Nachtreten aufgeregt habe. Bei mir ist da innerlich etwas zerbrochen, was meine Bindung zur aktuellen Serie ausmachte.
Geht mir ganz ähnlich. Ich kann nicht einfach weiterlesen, als sei nichts passiert.
Und ich vermisse den wöchentlichen Roman derzeit gar nicht.
Das Forum war so etwas wie der Anker, der mich bei der Serie hielt. Und der ist nun weg.
HoherTamrat
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen aus PR 3281 - Gucky und der Para-Parasit von Leo Lukas

Beitrag von HoherTamrat »

Mein Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den Romanen.

Foren, Rezensionen, Youtube o.ä. sind zwar eine nette Ergänzung, ändern aber an meiner grundsätzlichen Einstellung zu PR nicht das Geringste.

Und in der Tat war das GF für mich mitunter eher ein Ärgernis, glich es in manchen Diskussionsfäden doch einem Kindergarten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HoherTamrat für den Beitrag:
Amringhar
Ich komme aus Ironien. Das liegt am Sarkastischen Meer.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Für mich ist die Unterhaltung durch die Romane auch das Kriterium. Wer durch Nebenschauplätze oder Ereignisse darin am Lesen "gehindert" wird, der hat auch schon vorher aufgehört an der Serie oder deren Unterhaltungswert zu partizipieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markhor de Lapal für den Beitrag:
HoherTamrat
kad
Danksagung erhalten: 222 Mal

Beitrag von kad »

Markhor de Lapal hat geschrieben: 06.07.2024, 17:37 Für mich ist die Unterhaltung durch die Romane auch das Kriterium. Wer durch Nebenschauplätze oder Ereignisse darin am Lesen "gehindert" wird, der hat auch schon vorher aufgehört an der Serie oder deren Unterhaltungswert zu partizipieren.
Ich werde (bald) wieder lesen, keine Frage. Die Serie gefällt mir nach wie vor. Man kann aber offensichtlich verschieden von Ereignissen betroffen sein und darauf reagieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kad für den Beitrag:
Darmok
Antworten