PR 3275 - Abschied vom fremden Universum von Robert Corvus

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Antworten

Wie gefällt Dir

Das Titelbild - sehr gut
1
5%
- gut
7
35%
- es geht so
2
10%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Die Story des Romans - sehr gut
0
Keine Stimmen
- gut
3
15%
- es geht so
2
10%
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen
Der Schreibstil des Autors - sehr gut
0
Keine Stimmen
- gut
5
25%
- es geht so
0
Keine Stimmen
- weniger gut
0
Keine Stimmen
- gar nicht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Laurin
Danksagung erhalten: 390 Mal

PR 3275 - Abschied vom fremden Universum von Robert Corvus

Beitrag von Laurin »

Bild
Zeichner: Dirk Schulz - Copyright by Heinrich Bauer KG, Hamburg

Über der Hauptwelt der Louwhanen ringen die Kommandanten der Kosmokratenwalze LEUCHTKRAFT - Perry Rhodan, Soynte Abil und Vetris Molaud mit Knossen, dem Kommandanten der WERKSTATT und Vorauserkunder des Chaoporters FENRIK um das ES-Fragment, was von der Fernstsonde TEZEMDIA in das kontrachrone Universum entführt wurde um als verstärkende Mentalsubstanz in den Hauptstock der Louwhanen eingespeist zu werden.

Zeitweise verlagert sich die ziemlich wilde Handlung auf den Planeten und auch in die WERKSTATT, und es ist lange Zeit nicht klar, wer die Oberhand gewinnt. Auch die beiden Maghane Abil und Molaud haben eigene Pläne. Als die Einspeisung in den Stock Landanou beginnt, scheint alles verloren ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
Obernörgler
Laurin

Re: PR 3275 - Abschied vom fremden Universum von Robert Corvus

Beitrag von Laurin »

Wie bei Romanen von Robert Corvus typisch, geht es ziemlich zur Sache. Raumschlachten, wilde Schießereien, Fallen, Minen, Gefechtswesten ... es ist alles dabei. Zugegebenermaßen spannend, wenngleich mich die Dauer der Kämpfe irgendwann auch etwas ermüdet hat. Superman Rhodan in der Rolle des Actionhelden ... ^^

Zum Glück gibt Corvus nach Auflösung der Kämpfe in den letzten 10 Seiten einer eher ruhigen und reflektierenden Betrachtung ausreichend Raum, die mich damit wieder etwas versöhnt hat.

Ich meine: Spannend erzählt, viel Action und etwas wild - aber gut.
Markhor de Lapal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Markhor de Lapal »

Du hinkst ein bisschen hinterher. Ein paar Auszüge meiner Ansichten zu dem Roman:
Die Umstände der gelungenen Flucht aus der WERKSTATT von Kmossen per Transmitter überzeugen mich nicht. Mit der seltsam unmotiviert eingebrachten Figur Anjyta konnte ich gar nichts anfangen. Kaum am Südpol angelangt, verlegt sich Perry Rhodan aufs debattieren. Dabei sind die LEUCHTKRAFT und die STIFT-W bereit, die Gruppe aufzunehmen. Doch Rhodan bleibt lieber noch ein bisschen, bis der Gegner sie wieder erreicht.

Später gelingt Perry Rhodan der Tausch von Kastellan-Insignie und dem Truimou gegen ein paar Gefangene. Auch hier ist mir unerklärlich, warum sich Kmossen darauf einlässt. Schon, dass er Rhodan persönlich empfängt und ihn wieder ziehen lässt, ist nebelhaft. Oder soll ich sagen, schattenhaft?
Laurin

Beitrag von Laurin »

Ja, ich hinke viel hinterher - weil ich oft auch noch anderes lese.

Über Anjyta hätte ich auch gern mehr erfahren - interessant dabei ist ja, dass die von Soynte Abil gerettet wurde, die anscheinend doch mehr ist als die kalte Ex-MDI.
ParaMag
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von ParaMag »

Danke für‘s einstellen. Diese Form würde mir reichen.
Inhalt kurz umrissen, Titelbild (ist eine Freigabe gegeben worden?), Abstimmung ist ok.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Laurin

Beitrag von Laurin »

ParaMag hat geschrieben: 02.07.2024, 00:18 ... Titelbild (ist eine Freigabe gegeben worden?) ...
Also wir haben uns mal kundig gemacht - so wie das Bild hier als Bildzitat für die Heftbesprechung verwendet wird und mit Copyright und Künstlername kenntlich gemacht wird, sind wir wohl auf der sicheren Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laurin für den Beitrag:
ParaMag
Starfox
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Starfox »

Wenn ich an 3275 zurückdenke, dann fällt mir zuerst das "Perfekte Dinner" mit Kmossen ein... :preif:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Antworten