Folgende Frage: Ich benutze ja einen Premium-Familienaccount für YT mit, habe also keine Werbung. Wie ist das jetzt bei denen von euch, die kein Premium haben - seht ihr die hier eingebundenen YT-Videos mit oder ohne Werbung. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Einbindungen via 'iframe' den ganzen YT-Schlamassel umgehen kann ... stimmt das?
Klassische Musik
-
- Danksagung erhalten: 448 Mal
Klassische Musik
Eine Rubrik für Klassik fehlte uns ja bisher ... ich fange mal mit diesem schönen Bach-Stück an (und bitte schaut mal unten auf die Frage dazu):
Folgende Frage: Ich benutze ja einen Premium-Familienaccount für YT mit, habe also keine Werbung. Wie ist das jetzt bei denen von euch, die kein Premium haben - seht ihr die hier eingebundenen YT-Videos mit oder ohne Werbung. Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit Einbindungen via 'iframe' den ganzen YT-Schlamassel umgehen kann ... stimmt das?
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 360 Mal
Sieht bei mir so aus, als wenn das stimmt. Wenn ich das Video in YouTube öffne kommt Werbung, hier eingebunden nicht.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
- Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Klassische Musik
Also ich seh hier immer nur eine große leere Fläche, wenn der video-tag benutzt wird.Laurin hat geschrieben: ↑10.11.2023, 11:39 Eine Rubrik für Klassik fehlte uns ja bisher ... ich fange mal mit diesem schönen Bach-Stück an (und bitte schaut mal unten auf die Frage dazu):
https://www.youtube.com/watch?v=MhKaVPP0Y7g [Video-Tag entfernt, Laurin]
Also kopier ich mir den Link und geh dort hin.
Dann natürlich mit Werbung.
Physik ist keine grüne Ideologie.
- Eisrose
- Danksagung erhalten: 360 Mal
Und ich dachte, Du siehst prinzipiell keine keine Videos.

Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
-
Giffi,
ich vermute du hast irgendwas abgeschaltet was der Browser braucht um den Video-Tag aufzulösen, Javaskript oder irgend sowas.

ich vermute du hast irgendwas abgeschaltet was der Browser braucht um den Video-Tag aufzulösen, Javaskript oder irgend sowas.

-
Das ist doch mal interessant.

-
Klassik am Akkordeon
Ich bin ja ein großer Fan von klassischer Musik am Akkordeon - das entwickelt z.T. eine Klanggewalt die man überhaupt nicht vermutet, da wir Akkordeon eher mit leichter Volksmusik bzw. französischen Chansons assoziieren. Das wäre z.B. so ein Stück:
Meine Begeisterung dafür fing an, als ich vor ein paar Jahren eine Gruppe 3 ukrainischer Accordionistas auf der Frankfurter Zeil gesehen habe, die auf ihren großen russischen Akkordeons eine unglaubliche Virtuosität und Klanggewalt in klassischen Stücken, von Bach bis Mozart, entwickelt haben - absolut überwältigend. Ich habe denen auch gleich eine CD abgekauft, und habe auch irgendwo noch Handy-Clips davon - aber technisch leider nicht wirklich gut aufgenommen.
Hier noch ein paar ähnliche Stücke:
J.S.BACH - FANTASIA and FUGA (a-moll) plays by @RomanDotsenko (das ist einer der drei o.g.)
Vytenis Danielius - J.S.Bach Toccata and Fugue in D minor on Accordion
MARIA TELESHEVA - J.S Bach - Prelude in C Minor BWV 847
Und hier noch etwas mit Orchester - die Optik leider total vermurkst, aber die Musik absolut fantastisch: Vytenis Danielius ir Šv. Kristoforo orkestras - Opale concerto 3 movements(R. Galliano)
SERGEI TELESHEV J. S. Bach Toccata and Fugue in D minor on Accordion
Meine Begeisterung dafür fing an, als ich vor ein paar Jahren eine Gruppe 3 ukrainischer Accordionistas auf der Frankfurter Zeil gesehen habe, die auf ihren großen russischen Akkordeons eine unglaubliche Virtuosität und Klanggewalt in klassischen Stücken, von Bach bis Mozart, entwickelt haben - absolut überwältigend. Ich habe denen auch gleich eine CD abgekauft, und habe auch irgendwo noch Handy-Clips davon - aber technisch leider nicht wirklich gut aufgenommen.
Hier noch ein paar ähnliche Stücke:
J.S.BACH - FANTASIA and FUGA (a-moll) plays by @RomanDotsenko (das ist einer der drei o.g.)
Vytenis Danielius - J.S.Bach Toccata and Fugue in D minor on Accordion
MARIA TELESHEVA - J.S Bach - Prelude in C Minor BWV 847
Und hier noch etwas mit Orchester - die Optik leider total vermurkst, aber die Musik absolut fantastisch: Vytenis Danielius ir Šv. Kristoforo orkestras - Opale concerto 3 movements(R. Galliano)
-
Wunderschönes 4-händiges Cembalospiel:
A&A cembalo duo: J.S. Bach - PASSACAGLIA IN C MINOR. Anna Kiskachi - Anastasia Antonova
A&A cembalo duo: J.S. Bach - PASSACAGLIA IN C MINOR. Anna Kiskachi - Anastasia Antonova
-
Zu Zweit klimpert's sich eindeutig besser:

A&A cembalo duo - C.Saint-Saens "Danse macabre" Anna Kiskachi, Anastasia
Hallo,
ich bin neu hier; habe über das (bald geschlossene) PR Forum hieher gefunden.
Neben einigen Interessen (auch Perry Rhodan ... klar) höre ich seit Jahren auch gern Klassische Musik.
Beethoven - Violinkozert. Das höre ich immer wieder mal gerne, und dann am liebsten mit einer meiner Lieblingsgeigerinnen Patricia Kopatchinskaja.
Und besonders gut ist diese Liveaufnahme mit dem HR Sinfonieorchester unter Phillipe Herreweghe
Viel Spaß !
ich bin neu hier; habe über das (bald geschlossene) PR Forum hieher gefunden.
Neben einigen Interessen (auch Perry Rhodan ... klar) höre ich seit Jahren auch gern Klassische Musik.
Beethoven - Violinkozert. Das höre ich immer wieder mal gerne, und dann am liebsten mit einer meiner Lieblingsgeigerinnen Patricia Kopatchinskaja.
Und besonders gut ist diese Liveaufnahme mit dem HR Sinfonieorchester unter Phillipe Herreweghe
Viel Spaß !
-
- Danksagung erhalten: 254 Mal
Zum Glück tritt P.K. relativ oft in der Schweiz auf (sie wohnt da). Da kann ich ihr Spiel oft in Konzerten geniessen. Ihr Ideenreichtum bei Interpretationen finde unglaublich.
- Markhor de Lapal
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Anfang Mai war ich im Urlaub. Zunächst Nordzypern und danach Republik Zypern. In Bellapais habe ich ein Konzert von Studentinnen und Studenten der School of Fine Arts aus Nicosia besucht. Das fand in einem Saal eines Klosters aus dem 13. Jahrhundert statt. Es wurden Stücke von Beethoven, Mozart, Händel u.a. vorgetragen. Ich bin sonst nicht der große Klassik-Fan, Felix Mendelsohn-Bartholdy ausgenommen. Aber das war ein tolles Ambiente.
-
- Danksagung erhalten: 254 Mal
Sehr schön. Was ich mir immer wieder anhöre ist
Bach Double Violin Concerto - Yehudi Menuhin And David Oistrakh.
- Merkosh
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ja, tolle Performance, das habe ich in verschiedenen Versionen auch in meiner Playlist

Vielleicht kennts ja der eine oder andere noch nicht, Höfs@hisbest: German Brass - JS Bach - Concerto after Vivaldi in D major, BWV 972, aus der Thomaskirche in Leipzig, mit dem Grabmal des J.S. Bach (ob er tatsächlich dort liegt, darüber streiten die Gelehrten).