One Music Link per person per day
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 665 Mal
- Richard
- Danksagung erhalten: 442 Mal
Re: One Music Link per person per day
Viele Leute kennen Crash Test Dummies nur als ein One Hit Wonder und tatsächlich haben sie mit "Mm Mm Mmmhhh" hier in Europa nur einen wirklich vollen Erfolg gehabt. Der Song war aber auch weltweit ein Hit. Ich kenne mehrere Songs von ihnen, habe auch ein paar (längst nicht alle) Alben von ihnen.
Einer dieser Songs, der mir auch gut gefällt, ist When I go out with artists.
Einer dieser Songs, der mir auch gut gefällt, ist When I go out with artists.
- Richard
Vor kurzem wurde eine Statistik betreffend Drogenverbrauch in *.at veröffentlicht, u.a. gab es da auch eine Aufschluesselung nach Drogen pro Städte. So wird in Wien am meisten gekifft, der Kokaingenuss ist im Westen hoeher ..
Quelle
Dazu passend: Du schwoaza Afghane von Wolfgang Ambros in einer Liveversion (dieses Livealbum habe ich mir ein paar Jahre nach dem sie raus kam als Doppel LP gekauft, war zu dem Zeitpunkt ein netter Querschnitt des bisherigen Schaffens von Wolfgang Ambros). Und mit dem Titel ist - wie im Lied zweifelsfrei erkennbar - eine bestimmte Sorte von THC haltigem Hanf gemeint.
Quelle
Dazu passend: Du schwoaza Afghane von Wolfgang Ambros in einer Liveversion (dieses Livealbum habe ich mir ein paar Jahre nach dem sie raus kam als Doppel LP gekauft, war zu dem Zeitpunkt ein netter Querschnitt des bisherigen Schaffens von Wolfgang Ambros). Und mit dem Titel ist - wie im Lied zweifelsfrei erkennbar - eine bestimmte Sorte von THC haltigem Hanf gemeint.
- Richard
Heute mal Five Years von David Bowie. Der Song ist der Opener im "Ziggy Stardust" Album.
- Richard
Heute gibt es von mir einen alten Velvet Underground Klassiker aus deren Debutalbum:
All Tomorrows Parties. Spannenderweise gibts hier in Wien in einem bestimmten Lokal seit längerer Zeit meist 1 x im Monat eine 60ies Party. Spannend ist das (für mich) deshalb, da die VU zumindest nicht Teil der klassischen 1960ies Bewegung a la Flower Power waren.
All Tomorrows Parties. Spannenderweise gibts hier in Wien in einem bestimmten Lokal seit längerer Zeit meist 1 x im Monat eine 60ies Party. Spannend ist das (für mich) deshalb, da die VU zumindest nicht Teil der klassischen 1960ies Bewegung a la Flower Power waren.
- Richard
Heute kommt von mir mal Manfred Mann mit The mighty Quinn.
Das ist ein Bob Dylan Cover. Das Lied hat Bob Dylan gewissermassen aus Frust geschrieben, dass die Byrds mit "elektrifizierten" Covers seiner Songs grosse Chartserfolge hatten und der Frontmann der Byrds war Roger McGuinn. Es ist in meinen Augen irgendwie ironisch, dass der Song erneut für einen Hit einer anderen Band - eben Manfred Mann - sorgte.
Das ist ein Bob Dylan Cover. Das Lied hat Bob Dylan gewissermassen aus Frust geschrieben, dass die Byrds mit "elektrifizierten" Covers seiner Songs grosse Chartserfolge hatten und der Frontmann der Byrds war Roger McGuinn. Es ist in meinen Augen irgendwie ironisch, dass der Song erneut für einen Hit einer anderen Band - eben Manfred Mann - sorgte.
-
- Danksagung erhalten: 100 Mal
Heute ist mir nach etwas Rap, das Video ist mir heute morgen aufgefallen.
Zwar einer der bekanntesten Songs, trotzdem Bärenstark.
Eminem mit Lose Yourself Live auf der Oscar Verleihung 2020.
Zwar einer der bekanntesten Songs, trotzdem Bärenstark.
Eminem mit Lose Yourself Live auf der Oscar Verleihung 2020.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
- Richard
Heute gibts ein James Bond Movie Theme: The World is not enough von Garbage.
Im Video spielt Shirley Manson (die Sängerin) u.a. einen Roboter, der am Ende durch eine Explosion sich selbst und damit ein Gebäude (eine Art Konzerthalle oder ev. eine Oper) zerstört.
Im Video spielt Shirley Manson (die Sängerin) u.a. einen Roboter, der am Ende durch eine Explosion sich selbst und damit ein Gebäude (eine Art Konzerthalle oder ev. eine Oper) zerstört.
- Clark Flipper
- Danksagung erhalten: 107 Mal
Von mir gibt es heute einen Song von The Pretty Reckless.
Mir gefällt hier sowohl das Lied als auch das Video.
Mir gefällt hier sowohl das Lied als auch das Video.
" Essentially, all models are wrong, but some are useful " George Edward Pelham Box
- Richard
Hier mal von Bruce Springsteen Born in the USA. Der Song war während meiner Schulzeit durchaus bekannt & erfolgreich. Der Song fällt - wie zb auch "I don't like Mondays" von den Boomtown Rats - in jene Kategorie, bei der oft Leute die eigentliche Bedeutung falsch interpretieren.
- Richard
Heute gibts von mir R.E.M. mit einem ihrer bekanntesten Songs: It's the end of the world as we know it (and I feel fine)
- Richard
Nachdem es schon den lieben langen Tag regnet .... Hier CCR mit Have you ever seen the rain?...
- Richard
Heute wurde es am späteren Vormittag endlich wieder schoener und jetzt scheint die Sonne ... - daher mal die Beatles mit Good Day Sunschine aus dem Album Revolver, wohl der fröhlichste Song dieses Albums.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Perryoldie
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 686 Mal
Sicher, die Gallagher-Brüder sind Dösbaddels, aber dieser Song, der ist wirklich perfekt:
Oasis - Dont Look Back In Anger - Live in Manchester 2005
Oasis - Dont Look Back In Anger - Live in Manchester 2005
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Richard
"Don't look back in anger" war sicherlich ein richtiges Highlight in der Karriere von Oasis, ich halte das zweite Album von Oasis fuer deren bestes.
Gestern war ich beim Konzert von The Pineapple Thief in der Szene. Daher heute It leads to this von The Pineapple Thief. Das ist das Titellied von deren letzten Longplayer.
Gestern war ich beim Konzert von The Pineapple Thief in der Szene. Daher heute It leads to this von The Pineapple Thief. Das ist das Titellied von deren letzten Longplayer.