Verschiedene Varianten und Begleitkonstellationen des Todes von ZA-Trägern sind doch in der PR-Historie bereits durchexerziert, momentan sehe ich da keine der Serie wirklich zuträglichen Kandidaten bezüglich möglichen herbeigeschriebenen Ablebens mehr.
[Lassen wir mal die Maghane außen vor!)
Für den Expokraten und die Autoren gilt ziemlich verbindlich"Don’t tread on them!"
Was gewänne man mit der Entsorgung Homers und / oder Monkeys? Und das sind noch die einzigen beiden Aktivatorträger, an die sich eine bezüglich der Auflagenhöhe wirklich extrem risikoaffine Expokratie wagen könnte.
Ich betone "extrem"!
Jedes Amurksen eines Anderen aus der Riege der Aktivatorträger wäre auf der Beaufortskala der Leserschaft der Serie eh eine 10 bis 12.
Umgekehrt gefragt: Was und wen gewänne man mit Cameron und Jasper statt Homer und Monkey?
Ob der Expokrat und die Autoren selbst hier gerne künstlerisch meucheln würden, weiß ich nicht, aber das GESETZ verhindert das eh!
Und über dem GESETZ des Rentabilitätszwangs der Serie steht Nichts und Niemand: Weder in Rastatt noch auf Exposébesprechungen mit dem Redakteur, Autorenmeetings oder in den einsamen Schreibstuben.
Dass Bull nicht stirbt war und ist klar und Ebensolches gilt für den Rest der kleinen Immortalitätsriege auch.
Alles Andere ist im Wesentlichen pure "Aufmerksamkeitsheische".
Titel 3348 bis 3351
- Julian
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Titel 3348 bis 3351
Danke für den Hinweis, dann sollte ich zusätzlich zum Schwarm-Zyklus noch den Cantaro-Zyklus mal wieder lesen bzw. anfangen als Hörbuch.
Einem Nakk, als fast schon höheres Wesen, traue ich aber auch zu das für ihn vor allem der Vorteil der Zellaktivatoren auf der nicht vorhanden Hand lag bei seinem Vorhaben.
Ich hoffe es geht nicht wieder in Richtung Unsterblichen-Sterben, das hatten wir schon oft genug.
Und so gut wie in einem Band mit dem Titel "Quest" habe ich noch nie einen Unsterblichen beschrieben bekommen für die Handlung an sich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Quest_(Roman)
Wenn es so gut wird, dann könnte ich mich mit der neuen kommenden Handlung anfreunden. Letztendlich lebt auch diese Literaturgattung von der schriftstellerischen Kreativität.
Mir fällt neuerdings auf das die Drehbücher für Serien aller Art aus den U.S.A. kommend bei Amazon frei einsehbar mehr Substanz besitzen als frühere Produktionen wie "Dallas".
Leider gibt es keine S.F.-Serie mit intellektuellem Anspruch. Ein Raketenheft soll halt unterhalten und mehr nicht. Also mich aus dieser öden Realität für eine gewisse Zeit als Lesevergnügen in eine andere Welt versetzen.
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
- Tell Sackett
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Hast du mal Foundation versucht?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
- Julian
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Ich weiß nicht! Da lese ich lieber das Original! (und ja, ich habe es hier im Schrank stehen)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eric Manoli für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Tell Sackett • Julian
Das ist der Weg.
- Julian
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Wer das Werk von Asimov nicht kennt der kann eigentlich kein S.F.-Fan sein.Eric Manoli hat geschrieben: ↑09.09.2025, 14:01Ich weiß nicht! Da lese ich lieber das Original! (und ja, ich habe es hier im Schrank stehen)
https://de.wikipedia.org/wiki/Foundatio ... #Rezeption
Auf english habe ich es beim Apple gestreamt, bevor mein Account nicht mehr nutzbar war, weil das Plastikgeld mir entwendet wurde.
Mir hat die erste Staffel sehr gefallen.
Aber Apple ist ein ganz schwieriger Anbieter. Ohne das entsprechende iphone fast schon eine grenzwertige Vergewaltigung des Nicht-Iphone-Kunden.
Insgesamt bietet mir Apple-TV und auch Disney zu wenig "Action".
Das ist dann eher mein Buch-Thema zur inneren Einsicht bei mir:

https://www.amazon.de/s?k=wer+bin+ich+u ... anker_1_17
PERRY RHODAN-Redaktion: PEGA-SOS; Lieber "lautlos im Weltraum", da hört Dich wenigstens als Fan keiner Schreien
- Rebecca
- Danksagung erhalten: 313 Mal
Da ging es aber wirklich darum mehr die Unsterblichkeit zu erlangen, nicht gezielt die erfahrenen Beschützer der Milchstraße auszuschalten. Das war quasi nur ein praktischer Nebeneffekt? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? (War der Zyklus mit dem ich in die Erstauflage eingestiegen bin, nachdem vorher Silberbände bis Gruelfin mein Zuhause waren).giffi marauder hat geschrieben: ↑09.09.2025, 09:33 Und im Cantaro Zyklus wurden die ja auch massenweise gestohlen.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
- Eric Manoli
- Danksagung erhalten: 237 Mal
Ja, den hab ich hier auch stehen. Aber wollen wir davon nicht doch besser schweigen?Julian hat geschrieben: ↑09.09.2025, 17:23 Das ist dann eher mein Buch-Thema zur inneren Einsicht bei mir:![]()
https://www.amazon.de/s?k=wer+bin+ich+u ... anker_1_17

Das ist der Weg.