Überlegungen betreffend des Expokratenwechsels

Besprechungen und Infos zur Erstauflage der Perry Rhodan-Serie
Richard
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: Überlegungen betreffend des Expokratenwechsels

Beitrag von Richard »

... aber aus den von mir schon erwähnten Dingen / Restriktionen ist es nicht möglich eine halbwegs valide Aussage über die Meinung innerhalb der gesamten Leserschaft zu machen. Wie ich schon geschrieben habe: hier kann man die Stimmung innerhalb des Forums (bzw. der aktiv mitmachenden Leute im Forum) sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Abgesehen von der relativ geringen Anzahl der Leute ist die allein schon die Restriktion, dass es sich ausschliesslich um Leute handelt, die hier im Forum aktiv sind, noch mal ein Faktor, der dagegen spricht, dass man aufgrund der Stimmung eine halbwegs valide Aussage treffen kann, wie es mit der Stimmung in der gesamten Leserschaft ausschaut.
Tennessee
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von Tennessee »

Richard hat geschrieben: 30.11.2024, 22:29 [..] nicht wirklich statistisch repräsentativ. Die Stimmung im (jeweiligen) Forum ist eben die Stimmung im jeweiligen Forum.
Das stimmt sicher. Aber... als das alte Forum dicht gemacht wurde, habe ich mir ja die Forumsalternativen ein paar Takte angeschaut, bevor ich mich dann entschieden hatte, meine Registrierung hier zu reaktivieren. Ich finde nämlich, dass dieses Forum hier, wenn man sich rein auf Foren als Diskussionsmedium konzentriert, das Thema Perry Rhodan inhaltlich am tiefsten und reichhaltigsten von den damals vorgestellten Foren bespricht. Geschenkt - die Anzahl der Foristen bewegt sich auf eher kleinem Niveau, aber was diese Foristen hier inhaltlich stemmen, finde ich besser als das, was z.T. woanders stattfindet. Und das auch, weil es leidenschaftlicher ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tennessee für den Beitrag (Insgesamt 6):
PHOENIXGucky_FanDarmokFrFObernörglerthinman
"Die Nacht schuf tausend Ungeheuer - doch tausendfacher war mein Mut!"
Darmok
Danksagung erhalten: 529 Mal

Beitrag von Darmok »

Tennessee hat geschrieben: 01.12.2024, 10:58 Und das auch, weil es leidenschaftlicher ist.
Des Forums Ton - sittsam und weich,
ob milde oder voller Groll,
stets sind die Laute tief und reich,
verlockend und geheimnisvoll.

(Charles Baudelaire 1821-1867)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
FrF
Antworten