Natürlich gibt es dieses "ich mache nicht mehr mit" von Perry, Atlan und Jen Salik (und fast allen anderen Unsterblichen), und es ist auch vom Lesestand Myllers gar nicht mehr solange hin. Stichworte "Revolte der Ritter", "Dritter Weg" und "Gänger des Netzes".Markhor de Lapal hat geschrieben: ↑17.08.2024, 08:03Nun ja, Du müsstest definieren, was eine "negativere(re)" Haltung ist, als Dir bisher bekannt. Es gibt m.W. (oder ich habs vergessen) keinen Aufstand, kein eindeutiges "Nein" und kein "ich mache nicht mehr mit" seitens des Titelhelden.
Und es gibt auch eine Episode der Serie, in der die Menschheit den Unsterblichen um Perry und Co. geradezu feindselig, zumindest aber ablehnend, gegenüber steht (ab Band 1800).
Das "Problem" von Perry, den Galaktikern und allen "Normalos" ist aber, dass das Perryversum nunmal von Superintelligenzen, Kosmokraten und Chaosmächten durchsetzt ist. Es hilft nichts, davor die Augen zu verschließen und so zu tun, als gäbe es das alles nicht (Parallelen zur Realwelt sind rein zufällig...).