Bundestagswahl 2025

Der öffentliche Politik-Bereich hat vorerst nur diesen einen übergreifenden Themen-Bereich und ist noch im Test-Modus. Die politischen Diskussionen finden ganz überwiegend im nicht-öffentlichen Bereich statt, der erst nach Registrierung und Anmeldung sichtbar wird.
Eisrose
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Bundestagswahl 2025

Beitrag von Eisrose »

Frosch hat geschrieben: 17.12.2024, 17:53 Merz/Scholz
Merz/Weidel
Merz/Habeck
Habeck/Scholz
Dann könnte man auch ein Triell zwischen Merz/Schlolz/Habeck machen und ein Duell zwischen Merz und Weidel.
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
Cybermancer
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Perry1986 hat geschrieben: 17.12.2024, 12:29 Also eines jeden Meinung in allen Ehren, muss aber bei aller Liebe sagen, dass die Wirtschaftskompetenzen eines Herrn Habeck doch noch äh ...sehr ausbaufähig sind/wären. Nett lächeln, verschmitzt gucken und liebe Dinge nett nuscheln machen noch keinen guten Kanzler aus. Wie es aussieht, haben wir bei dieser Wahl die Wahl zwischen Inkompetenz und Korruption. Interessante Zeiten.
Also mich hat er überzeugt.
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
Cybermancer
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Cybermancer »

Gegeben ist eine Menge mit n Element , n in N und gerade. Wie viele Paare lassen sich bilden?
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
hz3cdv
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von hz3cdv »

Habeck hat wohl abgelehnt, sich mit Weidel zu duellieren. Da scheint sich jemand beim ÖRR zu früh aus dem Fenster gehangen zu haben.
wepe
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von wepe »

Günstig* fände ich ein Allein-Gespräch mit Merz (in irgendeiner Anstalt** ...), denn die CDU hat die höchsten Umfragewerte. So könnten ihn viele Wähler in seiner ganzen Pracht genießen. :devil:
Dann Scholz, Habeck, Weigel, gemeinsam in einer Kanzlerkandidatenrunde. Dort könnte sich herausstellen, wer die Probleme am besten analysiert und die beste Wähleransprache bietet. Da würde sich vermutlich schon die leere Spreu vom Öko-Weizen trennen ... :yes:
* in meinem Sinne ...
** als Moderator wünsche ich mir natürlich Max Uthoff :preif:
"Don't panic!" Aufmacher auf dem intergalaktischen Reisehandbuch „Per Anhalter durch die Galaxis“
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Ein Streitgespräch zwischen Merz und Söder täte mich interessieren. Wirds natürlich nicht geben. Apropos Söder - nicht mal die Autokorrektur kann mit dem Begriff Söder im ersten Anlauf etwas anfangen. Ansonsten erwärmt mich so richtig keine Kombination.
Nachdem alle milliardenschwere Geschenke und Versprechen im Gepäck haben, wozu dann noch Talkrunden.
giffi marauder
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von giffi marauder »

brotaufstrich hat geschrieben: 18.12.2024, 11:22 Ein Streitgespräch zwischen Merz und Söder täte mich interessieren. Wirds natürlich nicht geben. Apropos Söder - nicht mal die Autokorrektur kann mit dem Begriff Söder im ersten Anlauf etwas anfangen. Ansonsten erwärmt mich so richtig keine Kombination.
Nachdem alle milliardenschwere Geschenke und Versprechen im Gepäck haben, wozu dann noch Talkrunden.
Nun ja, für jedes versprochene Geschenk gilt es immer noch den Großteil der potentiellen Wähler davon zu überzeugen,
die wären da irgendwie mitgemeint und von geplanten Einsparungen nicht betroffen. :giggle:
Physik ist keine grüne Ideologie.
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Robert Habeck sollte eine Live-Reaction auf YouTube während des Duells machen. Das wäre mal was!
Möge der US-Präsident jede Nacht gut schlafen, jedes Golf-Turnier gewinnen, so dass er seine schlechte Laune nicht an der Welt auslässt.
brotaufstrich
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von brotaufstrich »

Nachdem Habeck sowohl rot- wie schwarzkompatibel ist, so what. Der Küchentisch wird schon keine Beine kriegen; heißt kann jederzeit reproduziert werden. Und wenn er die Idee spitzkriegt, wird die Ausführung wohl unvermeidlich sein.
Perry1986
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Perry1986 »

Objektiv fallen aber in seine Vizekanzlerschaft (R. Habeck) Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit sondergleichen. Bei aller Liebe, ich weiß nicht wo ihr beruflich unterwegs seid, ob ihr berentet seid oder im öffentlichen Dienst Dienst tut, aber so ein bisschen muss man doch was aus der "Realwirtschaft" mitbekommen haben, dass dieser Mann zu einer Zeit (Mit-)Verantwortung trugt, als alle dieses sich vollzog, das ihn alles andere als zum Kanzler qualifiziert. Schöne Worte hin oder her, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perry1986 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Guy NelsonFedora
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Perry1986 hat geschrieben: 18.12.2024, 12:03 Objektiv fallen aber in seine Vizekanzlerschaft (R. Habeck) Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit sondergleichen. Bei aller Liebe, ich weiß nicht wo ihr beruflich unterwegs seid, ob ihr berentet seid oder im öffentlichen Dienst Dienst tut, aber so ein bisschen muss man doch was aus der "Realwirtschaft" mitbekommen haben, dass dieser Mann zu einer Zeit (Mit-)Verantwortung trugt, als alle dieses sich vollzog, das ihn alles andere als zum Kanzler qualifiziert. Schöne Worte hin oder her, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen...
Tja, in seine Zeit fiel auch der Ukrainekrieg und der Zusammenbruch der deutschen Energielieferketten. Ihm fiel nicht nur das auf die Füße, was die Vorgängerregierungen versäumt haben, sondern auch das, was sie vorher in Bezug auf die Energieversorgung und den Abbau der Bundeswehr leichtfertig grob falsch gemacht haben. Soll ich jetzt meine Stimme der SPD oder der CDU geben, die uns in die Misere hineingeritten haben?
giffi marauder
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von giffi marauder »

Perry1986 hat geschrieben: 18.12.2024, 12:03 Objektiv fallen ...
Nein nicht objektiv, bloß optisch.;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor giffi marauder für den Beitrag (Insgesamt 2):
wepeNicoletta
Physik ist keine grüne Ideologie.
Laurin
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Laurin »

Perry1986 hat geschrieben: 18.12.2024, 12:03 Objektiv fallen aber in seine Vizekanzlerschaft (R. Habeck) Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit sondergleichen. Bei aller Liebe, ich weiß nicht wo ihr beruflich unterwegs seid, ob ihr berentet seid oder im öffentlichen Dienst Dienst tut, aber so ein bisschen muss man doch was aus der "Realwirtschaft" mitbekommen haben, dass dieser Mann zu einer Zeit (Mit-)Verantwortung trugt, als alle dieses sich vollzog, das ihn alles andere als zum Kanzler qualifiziert. Schöne Worte hin oder her, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen...
Nun,
die Bereitschaft sich im Ukrainekrieg mit Waffen und Sanktionen zu engagieren, wurden von allen etablierten Parteien mitgetragen, obwohl es klar war, was ein Cut der Energielieferungen von Russland bedeutete. Von CDU und FDP wurde zusätzlich dem Fetisch 'Schwarze Null gehuldigt, was wirksame Gegenmaßnahmen verhinderte und die Wirtschaft gänzlich erdrosselte ...

Bei den Grünen erstaunt nur der neue Militarismus - wählen würde ich keinen von diesen Unglücksraben (H., S., M., L.).
:innocent:
Eisrose

Beitrag von Eisrose »

Perry1986 hat geschrieben: 18.12.2024, 12:03 Objektiv fallen aber in seine Vizekanzlerschaft (R. Habeck) Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit sondergleichen.
"Rekordenergiepreise, Inflation, Deindustrialisierung, Insolvenzwelle und sich anbahnende Massenarbeitslosikeit" gingen bereits unter der Merkelregierung los. Der Höhepunkt mag nach ein paar Monaten unter Habeck gewesen sein, aber wer meint, dass ein Wirtschaftsminister in weniger als einem halben Jahr einen solchen Schaden anrichten kann, hat jeden Bezug zur Realität verloren. Tatsächlich sind das noch die Auswirkungen von 16 Jahren Merkel. Habeck hat unter schwierigen Bedingungen gerettet, was zu retten ging. Dabei auch Fehler gemacht aber die entscheidenen Fehler wurden bereits vorher gemacht.
hz3cdv

Beitrag von hz3cdv »

Ich würde das, was bei den Grünen abläuft, jetzt nicht als Militarismus verstehen. Was Militarismus bedeutet, da hilft ein Blick in die Geschichte Preussens, wo es durchaus üblich war auch im Alltag Uniform zu tragen und wo ein Unternehmer ein geringeres Ansehen hatte als ein Leutnant der Reserve.

Selbst das in den USA zelebrierte Brimborium ums Militär mit Veteranentagen und Flaggenzeremonien hat nichts mit Militarismus zu tun. In Russland wird man da schon eher fündig als im ziemlich zivilen Westen,
Antworten