One Music Link per person per day
- Richard
- Danksagung erhalten: 409 Mal
Re: One Music Link per person per day
Ich höre eben den "Easy Rider" Soundtrack (habe das Album schon ewig, aber wohl gerade deshalb hoere ich es nicht mehr so oft wie früher mal und den Film habe ich auf DVD ..). Der Film bzw. der Soundtrack stellte sowas wie eine Wende im Filmgeschäft dar: hier wurden primär nur bereits erschienene Songs als Soundtrack verwendet und das war zu der Zeit sehr unüblich.
Einer der Songs daraus ist If Six Was Nine von der Jimi Hendrix Experience.
Einer der Songs daraus ist If Six Was Nine von der Jimi Hendrix Experience.
- Perryoldie
- Danksagung erhalten: 619 Mal
.
The Verve - Bittersweet Symphony (Glastonbury 2008)
Die Glastonbury-Musik-Tage müssen echt toll sein, war schon mal jemand da?
The Verve - Bittersweet Symphony (Glastonbury 2008)
Die Glastonbury-Musik-Tage müssen echt toll sein, war schon mal jemand da?

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perryoldie für den Beitrag:
- Richard
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
- Richard
Ich mag The Verve wirklich, für mich ist The Verve die interessanteste BritPop Band aus den 1990igern.
Mein Lieblingssong von The Verve ist This is Music. Aber klar: Bitter Sweet Sympthonie war deren erfolgreichste Single (allerdings gabs bei dem Song einigen Zoff wegen den Songwritertantiemen : da haben Jagger/Richards mitgeschnitten ..).
Mein Lieblingssong von The Verve ist This is Music. Aber klar: Bitter Sweet Sympthonie war deren erfolgreichste Single (allerdings gabs bei dem Song einigen Zoff wegen den Songwritertantiemen : da haben Jagger/Richards mitgeschnitten ..).
- Richard
Heute gibts von mir Marianne Faithfull mit Something Better. Die Aufnahme ist vom "Rolling Stones Rock 'n' Roll Circus. Die Aufnahme ist aus dem Jahr 1968. Allerdings blieb die Aufnahme mit dem Rolling Stones Rock 'n' Roll Circus rund 20 Jahre unter Verschluss und wurde eben erste in den 1980igern veröffentlicht. Ich habe mir da vor etwa 2 jahren mal die Dopplel CD gekauft; die beinhaltet auch einige Songs der beteiligten Künstler, die nicht im Film gezeigt wurden.
- Richard
Diesen Montag gibt es von mir von Jefferson AIrplane mit White Rabbit einen der bekanntesten Songs der Band aus deren zweiten Album "Surrealistic Pillow" aus dem Jahre 1967. Dies ist das zweite Album der Band und das erste Album, bei dem Grace Slick mitwirkte.
Weniger bekannt ist, dass der Song eigentlich ein Cover ist: ursprünglich hat Grace Slick den Song für ihre erste Band "The Great Society" geschrieben und dann mit Jefferson Airplane nochmal aufgenommen. Ähnliches gilt für den Song "Sombody to love" den hat ihr Schwager geschrieben, als Grace noch bei "The Great Society" war.
Weniger bekannt ist, dass der Song eigentlich ein Cover ist: ursprünglich hat Grace Slick den Song für ihre erste Band "The Great Society" geschrieben und dann mit Jefferson Airplane nochmal aufgenommen. Ähnliches gilt für den Song "Sombody to love" den hat ihr Schwager geschrieben, als Grace noch bei "The Great Society" war.
- Richard
Heute gibt es von mir einen Song von David Bowie: Running Gun Blues aus dem Album "The Man Who Sold The World" (ursprünglich war mal angedacht, dieses Album "Metrobolist" zu nennen).
- Richard
Camel zählt zu meinen Lieblingsbands der ProgRock Bands der 1970igern, aber der Bekanntheitsgrad von Camel ist doch deutlich geringer als jener von zB Yes oder Genesis. Mein Lieblingsalbum ist Mirage, das zweite Album.
Aber heute gibts von mir einen Song aus dem Debutalbum von Camel: Mystic Queen.
Aber heute gibts von mir einen Song aus dem Debutalbum von Camel: Mystic Queen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Richard für den Beitrag:
- Perryoldie
- Cybermancer
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Ich habe über die Feiertage wieder angefangen Pathfinder Wrath of the Righterous zu spielen und mich direkt (wieder) vom Soundtrack verzaubern lassen.
Den will ich euch nicht vorenthalten.
Den will ich euch nicht vorenthalten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cybermancer für den Beitrag:
- Graf Maunzy
You cannot win, only break even.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
You can only break even at 0K.
You can never reach 0K.
Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.
- Richard
Hier nun mein heutiger Beitrag: Peter Bardens Solo (aus seiner Zeit vor Camel): Write my name in the dust. Irgendwie passt der Song heute zu meinem beruflichen Umfeld
-
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Mein Tipp für den Tag (oder ruhigen Abend):
Calvin Russel: Crossroads
I'm standing at the crossroads
There are many roads to take
But I stand here so silently
For fear of a mistake
One path leads to paradise
One path leads to pain
One path leads to freedom
They all look the same
https://www.youtube.com/watch?v=xLUMmp0tLJA
Calvin Russel: Crossroads
I'm standing at the crossroads
There are many roads to take
But I stand here so silently
For fear of a mistake
One path leads to paradise
One path leads to pain
One path leads to freedom
They all look the same
https://www.youtube.com/watch?v=xLUMmp0tLJA
Physik ist keine grüne Ideologie.
- Richard
Heute gibts von mir eine Liveversion eines Songs von Wolfgang Ambros (als er noch jung & gut drauf war):
Mir geht es wie den Jesus (Heidenspass). Wie man sieht ist das jene Liveversion, die 1979 auf dem Doppellivealbum von ihm erschienen ist. In den USA hätte so ein Lied wohl gleich mal einige Todesdrohungen orthodoxer Christen zur Folge gehabt ....
Mir geht es wie den Jesus (Heidenspass). Wie man sieht ist das jene Liveversion, die 1979 auf dem Doppellivealbum von ihm erschienen ist. In den USA hätte so ein Lied wohl gleich mal einige Todesdrohungen orthodoxer Christen zur Folge gehabt ....
- Richard
Heute gibts mit Every bloody Emperor von Van der Graaf Generator mal wieder was ganz anderes als gestern. Die Aufnahme stammt aus einem LIvealbum (Live at the Paradiso) im Jahr 2007.
- Richard
Re: One Music LInk per person per day
Heute gibts von mir einen Song von PJ Harvey: Long Snake Moan.
Das ist von ihrem dritten Album - To Bring You My Love. Dieses Album war mE doch etwas kommerzieller ausgerichtet als die Vorgaengeralben und es es verkaufte sich auch ganz gut. Gleichzeitig vollzog PJ Harvey einen gewissen Image- bzw. Outfitwechsel, den sie dann bei den nächsten Alben auch jeweils vollzog.
Das ist von ihrem dritten Album - To Bring You My Love. Dieses Album war mE doch etwas kommerzieller ausgerichtet als die Vorgaengeralben und es es verkaufte sich auch ganz gut. Gleichzeitig vollzog PJ Harvey einen gewissen Image- bzw. Outfitwechsel, den sie dann bei den nächsten Alben auch jeweils vollzog.
- Richard
So, jetzt gibts den Song All the young Dudes von David Bowie.
Ursprünglich hatte David den Song für die Glam Rock Band "Mott the Hopple" geschrieben. Ursprünglich wollte sie Mott the Hopple zu dem Zeitpunkt auflösen aber als sie den Song von Bowie angeboten bekamen waren sie sich sicher, dass das ein Hit wird und nahmen den Song auf.
So gesehen ist Bowies Version - obwohl er den Song geschrieben hat - in meinen Augen eigentlich ein Cover.
Bei den Songfacts kann man auch nachlesen, dass viele den Song auch als Hymne für Homosexuelle sahen und in dem Song als eine Art Aufforderung zum "Coming Out" sahen.
Ursprünglich hatte David den Song für die Glam Rock Band "Mott the Hopple" geschrieben. Ursprünglich wollte sie Mott the Hopple zu dem Zeitpunkt auflösen aber als sie den Song von Bowie angeboten bekamen waren sie sich sicher, dass das ein Hit wird und nahmen den Song auf.
So gesehen ist Bowies Version - obwohl er den Song geschrieben hat - in meinen Augen eigentlich ein Cover.
Bei den Songfacts kann man auch nachlesen, dass viele den Song auch als Hymne für Homosexuelle sahen und in dem Song als eine Art Aufforderung zum "Coming Out" sahen.
- Richard
Nachdem heute Weihnachten ist ... hier Chris de Burgh mit A spaceman came travelling
Schöne Weihnachten!
Schöne Weihnachten!