Was mich nervt

Merkosh
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Was mich nervt

Beitrag von Merkosh »

Moonbiker hat geschrieben: 08.07.2024, 17:36 Bild
Fällt mir das Ding eine Stunde vor Feierabend in den Späneförderer und blockiert den.

Bisschen Tesa drum dann ist der praktisch wieder wie neu :P
Lord Valium
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Lord Valium »

Moonbiker hat geschrieben: 08.07.2024, 17:36https://s20.directupload.net/images/240 ... iiz82i.jpg
Fällt mir das Ding eine Stunde vor Feierabend in den Späneförderer und blockiert den.
Hab fast ne Stunde gebraucht um den wieder raus zu kriegen............ :-=
Günther
Ist doch klar,das sowas nie bei Arbeitsbeginn passiert...
ParaMag
Danksagung erhalten: 100 Mal

Beitrag von ParaMag »

Reisepass beantragt, vor knapp 2 Monaten einen Termin für die Beantragung gemacht. Heute war der Termin, nach 5 Minuten und 70,-€ ärmer draussen. Kein Betrieb 3 Leute hinter'm Tresen rumgesessen und sich gelangweilt. Dann die Aussage jetzt noch 8 Wochen warten, einen Brief mit QR Code scannen (was machen die Leute ohne Smartphone?) damit ich mich Informieren kann ob das Ding fertig und abholbereit ist.
Das ist die Servicewüste Deutschland. :wehe:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ParaMag für den Beitrag:
Lady Morgana
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
NIELS BOHR (1885-1962), dänischer Physiker und Nobelpreisträger
Rebecca
Danksagung erhalten: 250 Mal

Beitrag von Rebecca »

Was mich immer wieder auf der Arbeit nervt....
Man spricht über ein Thema, rational mit Argumente, orientiert an Leitlinien, Gesetzen, Zielen und Verordnungen.

Dann kommt man zu einem Ergebnis, das sich daraus ergibt und gut argumentiert ist.

Und dann sagt die Führungskraft:
"Ich weiß nicht... das fühlt sich nicht richtig an. Ich kann das jetzt nicht festmachen, aber damit holen sie mich nicht ab?"

- "Welches Argument spricht denn dagegen? Woher kommt das Unwohlsein?"

"Ich weiß nicht... denken Sie das bitte einfach nochmal neu."

--------------

Das Ausweichen bei einem sachlich diskutierten Thema anhand von klaren Darlegungen auf ein diffusses emotionales Gefühl, mit dem jedes Argument abgekanzelt wird und das mit Argumenten auch nicht erreichbar ist (weil es ist ein undefiniertes Gefühl).

Und dann sagt man immer uns Frauen nach wir würden ja eher nach Emotionen entscheiden....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag:
Lady Morgana
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Nur zur Unterscheidungsinfo:
Dies ist meine normale Stimme // Dies ist meine Moderationsstimme
Zwei
Danksagung erhalten: 252 Mal

Beitrag von Zwei »

Rebecca hat geschrieben: 18.07.2024, 12:11 Das Ausweichen bei einem sachlich diskutierten Thema anhand von klaren Darlegungen auf ein diffusses emotionales Gefühl, mit dem jedes Argument abgekanzelt wird und das mit Argumenten auch nicht erreichbar ist (weil es ist ein undefiniertes Gefühl).
Bauchgefühl ersetzt Verstand.
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Deshalb ist ja eine "Führungskraft". :nein:

Beitrag von ParaMag »

Manchmal beruht das“Bauchgefühl“ auch auf dem Gefühl irgendetwas übersehen/nicht bedacht zu haben.
»Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat.«
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

ParaMag hat geschrieben: 18.07.2024, 12:48 Manchmal beruht das“Bauchgefühl“ auch auf dem Gefühl irgendetwas übersehen/nicht bedacht zu haben.
Ja... und das Gefühl kommt meistens daher, dass einem das Ergebnis nicht gefällt ... zumindest bei den Führungskräften, mit denen ich zu tun hatte... ;)
Lady Morgana
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

ParaMag

Beitrag von ParaMag »

Rebecca hat geschrieben: 18.07.2024, 13:45
ParaMag hat geschrieben: 18.07.2024, 12:48 Manchmal beruht das“Bauchgefühl“ auch auf dem Gefühl irgendetwas übersehen/nicht bedacht zu haben.
Ja... und das Gefühl kommt meistens daher, dass einem das Ergebnis nicht gefällt ... zumindest bei den Führungskräften, mit denen ich zu tun hatte... ;)
Auch die, nicht immer erkennbare, Unsicherheit der „Führungskraft“ kann eine Rolle spielen. Ebenfalls ob der Weg etwas zu erreichen der richtige ist, unabhängig davon ob richtig recherchiert ist oder nicht.
Der Gründe gibt es viele, wie man damit umgeht und es auf positive Energie umleitet ist wichtig.
Perryoldie
Danksagung erhalten: 684 Mal

Beitrag von Perryoldie »

Dass man nirgendwo mehr dieser Taylor Swift entkommt. :-= :no:
'Ich bin in vielen Welten zu Hause.' (Philip K. Dick)
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

ParaMag hat geschrieben: 18.07.2024, 14:13 Der Gründe gibt es viele, wie man damit umgeht und es auf positive Energie umleitet ist wichtig.
Ich bin Datenschutzbeauftragte... meine Aufgabe ist es darauf hinzuweisen, dass die Behörde rechtswidrig handelt und das Gesetz ignoriert und im Idealfall noch einen Hinweis zu geben, wie der richtige Weg wäre es umzusetzen (soweit möglich).
Der Weg sich an das Gesetz zu halten ist simpel: Verbote nicht ignorieren.

Gerade bei Behörden erwartet der Gesetzgeber (und die Bürgerinnen und Bürger) zurecht, dass sie auch ohne Bußgeldandrohung sich bemühen ans Gesetz zu halten.

Für mich ist insofern die Argumentation nach dem Gefühl in Behördenarbeit nie sinnführend.

Warum hast du ihm die Weiterbildung nicht bewilligt?
- Ich hatte das Gefühl, dass er sie nicht verdient hat, der ist immer so unsympathisch.
Aber die Voraussetzungen lagen doch alle vor.
- Ja, aber mein Bauchgefühl sagte, dass das nicht richtig sein kann.
Aber du hast da gar keinen Entscheidungsspielraum, wenn die Voraussetzungen vorliegen!
- Ach so...

Wir Behörden sollen nicht nach Sympathien oder Antipathien entscheiden. Sondern neutral nach Recht und Gesetz. Ich habe übrigens auch häufig das Gefühl, dass etwas richtig oder falsch ist... oder ungutes Gefühl.
Aber mir wurde beigebracht, dass ich das als Anlass nehmen soll, eben zu schauen, dass ich auch rationale faktische Gründe finde, weil mein Gefühl keine objektive Entscheidungsgrundlage darstellt. Wir sind ja nicht in der freien Wirtschaft oder in der Politik.... (vor allen in letzterer ist mein Eindruck wird sehr viel nach "Gefühl" gemacht...)

Dazu passend und damit schließe ich auch meinen ewigen Rage darüber:

Die 3 Regeln nach denen die Verwaltung funktioniert // Oder wie wir in Widerspruchsstelle gesagt haben: "Die häufigsten Gründe für rechtswidrige Entscheidungen"

1. Das haben wir schon immer so gemacht!
2. Das haben wir noch nie so gemacht!
3. Da könnte ja jeder kommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rebecca für den Beitrag (Insgesamt 2):
ParaMagLady Morgana

Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Perryoldie hat geschrieben: 18.07.2024, 14:20 Dass man nirgendwo mehr dieser Taylor Swift entkommt. :-= :no:
Ich kenne keinen einzigen Song von der (zumindest nicht wissentlich). :-D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
Perryoldie
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Darmok hat geschrieben: 18.07.2024, 14:25
Perryoldie hat geschrieben: 18.07.2024, 14:20 Dass man nirgendwo mehr dieser Taylor Swift entkommt. :-= :no:
Ich kenne keinen einzigen Song von der (zumindest nicht wissentlich). :-D
Ich finde oftmals die Coverversionen ihrer Songs schöner als das Original (von denen, die ich kenne).

Darmok
Danksagung erhalten: 538 Mal

Beitrag von Darmok »

Rebecca hat geschrieben: 18.07.2024, 14:25 Ich finde oftmals die Coverversionen ihrer Songs schöner als das Original (von denen, die ich kenne).
Es gibt ja auch LeserInnen, die Perry Rhodan NEO schöner finden als das Original.
Aber ohne Original gäbe es ja keine Cover davon. :aua:
Rebecca

Beitrag von Rebecca »

Darmok hat geschrieben: 18.07.2024, 14:30 Es gibt ja auch LeserInnen, die Perry Rhodan NEO schöner finden als das Original.
Aber ohne Original gäbe es ja keine Cover davon. :aua:
Die Welt ist voller Wunder... es gibt auch Leute die After Eight mögen.... oder Pfefferminzeis...
Darmok

Antworten