Ach soooo... Na, wenn eine KI das so sagt, dann MUSS es ja stimmen.

Oder: „Erst gestalten wir unsere Werkzeuge, dann gestalten sie uns“ – John Culkin
Ach soooo... Na, wenn eine KI das so sagt, dann MUSS es ja stimmen.
In meinen Augen füllt Alaska diese Ecke aus. Dass er inzwischen schon seit langer Zeit mit seinem Cappin-Fragment eine toedliche Waffe im Gesicht hat stört hier mE nicht.
Nein, es muss nicht stimmen, weil es eine AI sagt, man kann es auch googeln:
Sehe ich leider nicht so, es wertet den Nutzen der ZA Träger ab! Diese haben Ihren ZA bekommen im Nachweis Ihrer herausragenden Stellung im Bezug auf die Menschheit (von Perry) bzw. Von ES wegen Ihrer Bedeutung für die MB.Ennerhahl hat geschrieben: ↑24.06.2025, 11:02
….Eigentlich finde ich einen Anti-Helden als ZAC-Träger schon reizvoll. Also jemanden, den charakterlich überhaupt nicht geeignet ist, auf den man aber langfristig nicht verzichten kann. Ich dachte da aber eher an so einen Typen wie Rick Sanchez...Miras-Etrin hat geschrieben: ↑24.06.2025, 09:51 Das gilt auch für Cameron Rioz!
Heißt für mich: Er braucht keinen ZAC um noch mindestens drei weitere Zyklen mitwirken zu können
Oder die Vandemar-Zwillinge…Richard hat geschrieben: ↑25.06.2025, 19:51 Ehrlicherweise hat man auch schon früher einige ZA TrägerInnen gehabt, die kaum zur Geltung kamen.
Gal Deighton war lange eher unscheinbar, G.A. Waringer war auch nicht so wirklich aktiv. Und die 4 ZA Träger der abtrünnigen Kolonien aus Band 400 (Dabrifa, Nos Vigeland , Runeme Shilter und Terser Frascati ) waren - obwohl nicht als Antihelden angelegt - auch nicht besonders toll.
Auch Tipa Riordan kam in der EA nach der ersten Hälfte des Cappinzyklusses kaum mehr in der Handlung vor.
Von den vielen "Funktionsmutanten" des Ersten Mutantenkorps ganz zu schweigen.
Ich denke, dass Cam(eron) a la long ein ähnliches Schicksal blühen würde, wenn er einen ZAC erhalten würde.
Stimmt, aber Alaska ist trotz aller Sperrigkeit doch sympathisch und hat einen guten Charakter.
Nun, eine Nachfolgeregelung für den Posten eines Lordadmirals bei der USO war bis jetzt nicht notwendig:Oceanlover hat geschrieben: ↑26.06.2025, 06:39 ...
Monkey gönne ich seinen Ruhestand. Schaun mer mal, was aus ihm wird. Wenn ich da nichts überlesen habe, wurde wenig über das Prozedere für die Nachfolge gesagt: Wahl? Auswahlverfahren? Oder "par ordre du mufti"? Vielleicht hat der bisherige Sekretär des Galaktikums, Chrekt-Chur, uns noch unbekannte Eigenschaften, die ihn als den besten von möglichen Nachfolgern rechtfertigen. Wir werden es lesen.
Man sollte ES keine allzu menschlichen Motive unterstellen, auch wenn ES als 'gutartig' gilt. Über Sinn und Zweck von ZAs gibt es ja auch eine Menge Theorien von wegen Stabilisierung der MB allein durch die Verteilung und so.
Ursprünglich gab es nur Atlan mit ZA, später dann auch Perry ... und dann wurden mal die ZAs von ES verteilt