Als einer der Gründerväter von Perry Rhodan steht mE ihm auf jedem Fall zu, den Erfolg der PR Serie als einen persönlichen Erfolg zu sehen.Clark Flipper hat geschrieben: ↑29.05.2025, 12:40
Scheer "berauscht" sich am Erfolg der Serie, man merkt das er diesen
Erfolg als seinen persönlichen Erfolg, was es ja auch war, schließlich
hatte es sowas in Deutschland bis dahin nicht gegeben.
Schliesslich war er der erste Expokrat und hat die PR Serie damit auf den Weg gebracht. Allerdings darf man auch nicht übersehen, dass Leute nach ihm die PR Serie auch erfolgreich weitergeführt haben. Ohne diese Leute gäbe es PR auch nicht mehr.
Im Schlusssatz geht es darum, dass nur die LeserInnen von PR über das Wohl und Wehe der PR Serie entscheiden.Clark Flipper hat geschrieben: ↑29.05.2025, 12:40 Festzuhalten ist das Scheer damals selbst wieder zur Serie zurückgekommen ist,
was man auch irgendwie sieht. Und ob das es so ist, wie Scheer es in seinen Schlusssatz
sagt, daran glaube ich seit einen Jahr nicht mehr.
In gewisser Hinsicht ist das so: sobald die Verkäufe zu gering werden wird PR eingestellt werden, da PR nun mal von einem auf Gewinn ausgerichtetem Unternehmen veröffentlicht wird. Wenn die PR Hefte des jeweils aktiven Autorenteams mal nicht mehr genügend Absatz finden wird PR eingestellt werden, da bin ich mir sehr sicher. Da kann PR zu dem Zeitpunkt vielleicht schon 70 oder 80 Jahre laufen ... das wird im Fall des Falles egal sein.