Sie kennt Bully als "bösen Terraner", der ihr Volk versklavt hat. Wir können als gesichert annehmen, dass Bullynanograinger hat geschrieben: ↑17.11.2024, 17:31Das sind alles Hinweise darauf, dass sie wirklich mit Bully oder anderen Personen Kontakt hatte, die solche Fragen beantworten konnten.Obernörgler hat geschrieben: ↑17.11.2024, 14:27 Woher weiß Shrell wer Perry Rhodan ist?
Und woher weiß sie, dass sie ihn in der Milchstraße und auf Terra findet?
Und woher weiß sie wo sie beides im Universum findet?
nicht gesagt hat: "Hier sind die Koordinaten von Terra und der Milchstraße. Schaff' meinen alten Kumpel Perry Rhodan her zu mir." Ganz sicher wird ihr jemand anderes diese Informationen gegeben haben.
Wer treibt sich 238 Mio. Lichtjahre von Terra entfernt herum und kennt die Terraner? Da SIs und andere hohe Mächte in den nächsten Zyklen keine entscheidende Rolle spielen sollen, können wir diese Möglichkeit wohl ausschließen. Bleibt vermutlich nur jemand aus Bullys Umfeld übrig, der eigene Pläne verfolgt.
Die Antworten auf meine Fragen werden hoffentlich im Verlauf des Zyklus geklärt.
Nirgendwo steht, dass Shrell das wusste - richtig.nanograinger hat geschrieben: ↑17.11.2024, 17:31Wo steht, dass Shrell wusste, dass perspektivisch ein fernflugtaugliches Raumschiff gebaut wird? Nirgends.Obernörgler hat geschrieben: ↑17.11.2024, 14:27 Und woher wusste sie vor 50+ Jahren, dass die Terraner ein fernflugtaugliches Raumschiff bauen?
Und woher wusste sie, dass sie dieses Raumschiff mit ihrer Technik pimpen kann/muss, damit es die 238 Millionen Lichtjahre zum Zielort schafft?
Und das braucht sie auch nicht zu wissen. Entscheidend ist, dass sie weiß, dass Perry zu Bull (oder zu was oder wem auch immer) vorstoßen kann. Vielleicht hatte sie auch veraltete Informationen und meinte, die RAS wäre noch im Dienst.
Und dass Shrell die Technologie hat, 238 Mio. LJ zu überwinden, demonstriert ja alleine schon ihre Anwesenheit.
Shrell ist seit etwa 50 Jahren auf Terra, vielleicht schon länger in der Milchstraße. Ihre ursprünglichen Informationen sind also mindestens 50 Jahre alt. Die RT ist seit etwa 150 Jahren "außer Dienst", also wären die Informationen, die von einer Existenz der RT ausgehen, noch älter. Verlässt man sich auf so alte Informationen?
Wir können annehmen, dass Shrells "Zusatztechnologie" allein nicht ausreicht um ein Raumschiff die erforderliche Distanz überbrücken zu lassen. Dann hätte sie ja keine 50 Jahre warten brauchen, sondern hätte Perry sofort losgeschickt.
Wir können auch annehmen, das Shrell die Technologie, die ihr Raumschiff dazu befähigt diese Distanz zu überbrücken, benutzt aber nicht beherrscht. Wenn sie die Technologie beherrschen würde, hätte sie sie ebenso weitergeben können wie die "Zusatztechnologie" und hätte 50 Jahre Wartezeit gespart.
Ich wollte mit meinen Fragen nur eine erste kleine Liste noch offener Fragen erstellen. Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass wir sie im Laufe des Zyklus beantwortet bekommen und wir uns nicht selber etwas ausdenken müssen, damit alles einen Sinn ergibt.