PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Fan-Termine, -Veranstaltungen, -Cons, -Stammtische, -Clubnachrichten, -Infos, -Homepages und -Events
cc-zeitlos
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: PR-, SF- und Fantasy-Projekte von CC-Zeitlos.de

Beitrag von cc-zeitlos »

Aus der Darkover-Serie kenne ich leider nur ein paar Romane. Man kann nicht alles haben, obwohl meine Bücherregale anderes vermuten lassen ... :-))

Die Nebel von Avalon sind eigentlich nichts anderes als die Artus-Sage aus der weiblichen Sicht geschrieben, aber trotzdem gut. Der Roman hatte mich vor Jahren inspiriert eine andere Sage ebenfalls aus weiblicher Sicht, zusammen mit einer Autorin, zu schreiben. Leider liegt das Skript noch unvollendet, wie so vieles, in meiner unendlich tiefen Schublade. :hm:

Da ich aber auf der Suche nach einem Zellaktivator bin, sollte es mir beim Fündigwerden gelingen, einen Großteil der unerledigten Projekte zu vollenden - bevor mich der Overkill der Laren erwischt ... :-D
Ich wünsche mir eine freundliche und friedliche Welt
Richard
Danksagung erhalten: 441 Mal

Beitrag von Richard »

Wobei es gegenüber Marion Zimmer Bradley gewisse Missbrauchsvorwürfe gibt (ich will damit allerdings niemanden das Lesen ihrer Bücher madig machen aber ich glaube, es schadet nicht, wenn man diese Dinge weiss).
cc-zeitlos
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von cc-zeitlos »

Stimmt, es ist gut, auch die negative Seite einer Sache zu wissen, um damit richtig umgehen zu können.

Es gibt viele Beispiele, bei denen die Seiten der Medaille unterschiedlicher/krasser nicht sein können, dann muss man abwägen, ob man die eine Seite wegen der anderen trotzdem genießen kann. Ein gutes Beispiel hierzu ist K.H. Scheer, auch Kanonen-Herbert genannt wegen seiner militaristisch angehauchten Romane. Man mag die Ballereien also verabscheuen, aber seine Romane sind hervorragend geschrieben.
Ich wünsche mir eine freundliche und friedliche Welt
Clark Flipper
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Clark Flipper »

Ich fand das Buch Anfang der 90ziger gut und habe sowas danach nicht gefunden. Gekauft habe ich wegen dem Cover. :-D
Vivian Vaught
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von Vivian Vaught »

cc-zeitlos hat geschrieben: 27.03.2025, 14:28 ...
Wenn ich etwas über Zeitreisen lese, dann nehme ich stets einen Ausspruch von Rainer Castor als Messlatte, um zu schauen, wie real die Zeitreise in der Geschichte ausgearbeitet ist: "Es geschieht, weil es geschah!" Das finde ich einfach genial und selbsterklärend. :-)
Aber auch sehr simpel - meine Meinung.

Da sind doch die Gedanken von Diana Gabaldon zu Zeitreisen sehr viel tiefgreifender und absolut lesenswert.
Ich bin eine weise Frau mit zwei Katzen.
Katzen sind die heiligen Tiere der Götter.
Wir lassen uns nicht dominieren, egal von wem oder was.
Tue, was Du willst, solange Du keinem anderen schadest.
Vivian Vaught

Richard hat geschrieben: 27.03.2025, 16:15 Wobei es gegenüber Marion Zimmer Bradley gewisse Missbrauchsvorwürfe gibt (ich will damit allerdings niemanden das Lesen ihrer Bücher madig machen aber ich glaube, es schadet nicht, wenn man diese Dinge weiss).
Natürlich nicht.
Womit wir wieder bei der Frage nach einer Trennung des Autors von seinem Werk - oder eben nicht - sind.
Für mich ist Marion Zimmer Bradley nach wie vor eine meiner Lieblingsautorinnen. Viele Gedanken über die keltische Religion und die Priesterinnen und Druiden dieser Zeit verdanke ich ihren Inspirationen.
Die sind auch seinerzeit in mein Projekt eines Atlan-Zeitromans (oder einer Serie) aus dieser Zeit eingeflossen.
In dieser Gedankenskizze ist Atlan der Merlin von Britannien, der an der Seite des historischen Königs Artus versucht, über ihn die Menschen wieder ein Stück voranzubringen - und Artus erhält von Atlan seine Schwert EXCALIBUR - natürlich aus Arkonstahl.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 664 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Vivian Vaught hat geschrieben: 31.05.2025, 17:13 (...)
Womit wir wieder bei der Frage nach einer Trennung des Autors von seinem Werk - oder eben nicht - sind.
(...)
Eine Frage, die die Kunst im Allgemeinen, aber auch öffentliche Ämter u.ä. einschließt...
Schauspieler, Politiker, Sänger und, und, und...
Als Anhänger einer Person, wäre es natürlich toll, wenn da nicht irgendwelche unangenehmen Flecken auf der Weste auftauchen würden...
Andererseits macht es die jeweilige Person auch menschlicher, wenn einem daran etwas liegt... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tell Sackett für den Beitrag:
Vivian Vaught
Vivian Vaught

Beitrag entfernt - das Forum ist wirklich nicht der geeignete Ort zur Austragung solcher Differenzen!

Mod Laurin
Antworten