Was lest ihr gerade?

Romane, Krimis, SF+Fantasy ... alles was Leseratten interessiert
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 815 Mal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Tell Sackett »

Wulfman hat geschrieben: 28.07.2025, 14:24 Ich habe vor kurzem mal wieder einen alten Shadowrun Roman gelesen: "Wolf und Rabe" von Michael Stackpole. Finde Stackpole super.
Ich hatte es vor einiger Zeit auch mal mit Shaddowrun versucht.
Ich fing mit dieser Anthologie an, die auch den ersten Band der Reihe bildete.
Mir war das aber irgendwie zu einfach gestrickt. Der Technik-Aspekt verkommt in diesen ersten Stories eigentlich nur zu einer nicht näher erklärten magischen Komponente...Das war mir viel zu oberflächlich.
Aber mag ja sein, dass sich die Serie im Verlauf noch steigert. Das Setting fand ich immer ganz attraktiv... :-)
Wulfman
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Wulfman »

Shadowrun wird ja von verschiedenen Autoren ohne Exposévorgabe und zusammenhängende Story geschrieben, so weit ich weiß. Deswegen kann man sie schwer in ein bestimmtes Korsett stecken. Der eine Autor mag mehr Magie, der andere steht mehr auf Chrom (technische Anpassungen). Stackpole schrieb auch Battletech und Star Wars. Fand alles gut von ihm, was ich soweit gelesen habe.
Tell Sackett
Danksagung erhalten: 815 Mal

Beitrag von Tell Sackett »

Mir wurde der technische Aspekt nicht überzeugend genug erklärt. In diesen ersten Stories taucht er ähnlich ominös auf, wie die Magie...
Vielleicht ist es auch nur Geschmacksache... :-)
Antworten