Günther Drach hat geschrieben: ↑14.06.2025, 20:28
Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. (Ich glaube, ich habe vor Jahren schon wegen seines Playboy-Covers erwähnt, dass ich mir Illus in diesem Stil für PR vorstellen könnte.)
Deine S/W-Zeichnungen hätte ich mir übrigens auch sehr gut für die Innenillus vorstellen können, mein Lieber.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MAH für den Beitrag:
Ich fände es prima, ab und an einen anderen Künstler oder eine Künstlerin bei den Innenillus zu entdecken. Eigentlich ist das eine wunderbare, riesige Spielwiese für Talente.
spacemanspiff hat geschrieben: ↑15.06.2025, 18:23
Ich fände es prima, ab und an einen anderen Künstler oder eine Künstlerin bei den Innenillus zu entdecken. Eigentlich ist das eine wunderbare, riesige Spielwiese für Talente.
Meiner Erinnerung nach, wurde das viele Jahre auch in der Atlan-Serie und einigen Folgeauflagen bei PR so gehandhabt...
Zuletzt geändert von Tell Sackett am 16.06.2025, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Günther Drach hat geschrieben: ↑14.06.2025, 20:28
Sehr schön. Gefällt mir sehr gut. (Ich glaube, ich habe vor Jahren schon wegen seines Playboy-Covers erwähnt, dass ich mir Illus in diesem Stil für PR vorstellen könnte.)
Deine S/W-Zeichnungen hätte ich mir übrigens auch sehr gut für die Innenillus vorstellen können, mein Lieber.
Zu eigentlichen Thema: Ich finde diese Innenillus von Dominic Beyeler sehr gut. Sie gefallen mir sogar besser als seine bisherigen Titelbilder, was zumindest teilweise an seiner Farbauswahl liegt, die ich nicht immer gelungen finde.
Kurz zur Themenauswahl: Grundsätzlich finde ich bei Innenillus Darstellungen von Personen als geeigneter als Darstellungen von Raumschiffen, Planeten oder Technik. Und bei Personen würde ich mir Interaktionen von Personen mehr wünschen als Portraits. Aber ich verstehe, dass Körper in Bewegung schwieriger zu zeichnen sind als Gesichter.